Wo sind die Silhouetten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gab hier mal Foto von einem Wald in dem FT-Ziele aufgestellt waren. Der User der dieses Bild hochgeladen hat, ich habe leider vergessen wer das war, hat uns dann vor die Aufgaben gestellt die Ziele im Bild zu finden und ihm zu sagen wie viele es sind.

    In Anlehnung an diese Aktion habe ich nun eine Zielscheibe gebastelt. In diesem Waldstück sind einige Silhouettenziele aufgestellt. Wie viele es genau sind verrate ich euch nicht. :D

    Eure Aufgabe wird es nun sein die Ziele zu treffen, aber dazu müsst ihr sie erst mal finden. 8o
    Schaut euch die Scheibe nach dem Ausdrucken nicht zu genau an, es macht viel mehr Spaß die Silhouetten mit dem Zielfernrohr zu suchen.
    Und das ist kniffeliger als gedacht. Wenn ihr die Scheibe als A4 Seite (ST.pdf) druckt, braucht ihr schon ein gutes ZF mit hoher Vergrößerung um auf 5-10m alle Ziele zu finden. Ihr könnt das aber auch in A3 drucken. Die beiden Dateien STg1.pdf und STg2.pdf sind jeweils eine Hälfte der Scheibe. Druckt ihr beide aus könnt ihr sie zu einer großen A3 Scheibe zusammenfügen. Jedoch bleibt es auch dann noch schwierig auf 10m. Ich empfehle optimale Lichtbedingungen und ein ZF mit mindestens 16facher Vergrößerung.

    Und nun viel Spaß und gut Schuss! :thumbsup:
    Dateien
    • ST.pdf

      application/pdf, 1,88 MB (36 Downloads)
    • STg1.pdf

      application/pdf, 962,84 kB (17 Downloads)
    • STg2.pdf

      application/pdf, 969,11 kB (15 Downloads)

    134 mal gelesen

Kommentare 3

  • Oldcrow -

    Ich denke ich weiß was Du meinst...

    • PR90 -

      Warst du das nicht?

    • Oldcrow -

      Wahrscheinlich, habe das Bild aber unlängst hier herausgenommen.