Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterBlaster« (26. März 2009, 08:57)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Januar 2002
Herkunft: Der Planet Erde, 3.Planet in unserem Sonnensystem, in der Milchstrasse.
Zitat
Original von Famas
Aber was kann man tun?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yucafrita« (26. März 2009, 09:26)
Herkunft: Der Planet Erde, 3.Planet in unserem Sonnensystem, in der Milchstrasse.
Zitat
Original von White
Irgendwas müssen die ja mit euren Rundfunkgebühren-Beiträgen finanzieren![]()
![]()
![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZEBO« (26. März 2009, 11:31)

Zitat
Es wird doch jede Woche 'eine neue Sau durch's Dorf getrieben'... Kampfhunde, Waffen,Internetüberwachung...Klimaerwärmung...Komasaufen...usw.
Zitat
Original von digl70
Ich habe gerade in der Redaktion angerufen der Mann war relativ überrascht.

Zitat
Original von hoebler
Nur ruhig Blut, die Medien berruhigen sich auch mal wieder...
)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZEBO« (26. März 2009, 12:14)
Zitat
Original von Der Frosch
Aber das hier klingt nicht gerade besonders.....
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2…awaffen100.html
Doch unter dem Deckmantel des Sports tummeln sich in den Verbänden viele Waffennarren. Statt mit eher harmlosen Luftgewehren trainieren sie häufig - ganz legal - mit Großkaliberrevolvern, halbautomatischen Militärpistolen und Sturmgewehren. Lautstark wehren sie sich gegen eine Verschärfung des Waffenrechts, und ihre Lobby macht Druck auf die Politik.
Panorama über das gefährliche Hobby deutscher Waffenfetischisten und Politiker, die nichts dagegen unternehmen."
Zitat
Original von wolle.d
Ich hatte eher das Gefühl, daß der Schützenverein nur dazu benutzt wurde, um legal an waffenscheinpflichtige Waffen zu kommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »groza« (26. März 2009, 15:55)
Die haben doch alle 'ne Meise...
... Wenn die Leute zuverlässig, sicher und vernünftig in der Waffenhandhabung sind und im Verein freundlich und höflich auftreten, sehe ich da nicht unbedingt einen Widerspruch.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crassmike« (26. März 2009, 16:09)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (26. März 2009, 16:21)
Zitat
Original von wolle.d
Zitat
Original von Der Frosch
Aber das hier klingt nicht gerade besonders.....
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2…awaffen100.html
Doch unter dem Deckmantel des Sports tummeln sich in den Verbänden viele Waffennarren. Statt mit eher harmlosen Luftgewehren trainieren sie häufig - ganz legal - mit Großkaliberrevolvern, halbautomatischen Militärpistolen und Sturmgewehren. Lautstark wehren sie sich gegen eine Verschärfung des Waffenrechts, und ihre Lobby macht Druck auf die Politik.
Panorama über das gefährliche Hobby deutscher Waffenfetischisten und Politiker, die nichts dagegen unternehmen."
Leider muß ich dieser Sendung recht geben.
Ich habe viele Jahre im Schützenverein Luftgewehr und KK geschossen, bis in eine bis dahin heile Sportschützenwelt zunehmend eine Spezi von sogenannten Sportschützen auftauchte, deren größte Leidenschaft darin bestand, mit immer stärkeren und teueren Waffen am Schießstand viel Krach und Protzgehabe zu praktizieren. Mit sportlichem Schießen hatte das überhaupt nichts zu tun.
Ich hatte eher das Gefühl, daß der Schützenverein nur dazu benutzt wurde, um legal an waffenscheinpflichtige Waffen zu kommen.
Ich weiß nicht, wie das in euren Vereinen ist. Bin zwar immer noch Mitglied, aber aus o.g. Gründen nicht mehr aktiv.
gruß wolle
Zitat
Original von groza
Zitat
Original von wolle.d
Selbst ein langjähriger Sportschütze kennt den Unterschied zwischen Waffenbesitzkarte und Waffenschein nicht?