Grosse Magazine

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2006 um 22:04) ist von NeM.

  • für die HW94 habe ich es mal gehört glaube aber das war eine Selbstanfertigung und sehr teuer.

    Wie sieht es denn rechtlich aus darf man ein Magazin selber Herstellen, länger machen?

  • Jap, das Magazin darf man länger machen (da es kein Waffenrelevantesteil ist)

    Waffen mit von Werks auf grossem Magazin sind unteranderem:
    Die Reck Miami mit 11 Schuss im Magazin.
    Oder die IWC SP15 (mit 15 Schuss) einfallen.

    Es gab hier auch mal ein Thread über verlängerte magazne, dort gab es dann auch ein Link zu einem Onlineshop, welcher verlängerte Magazine verkauft. Finde aber den Thread leider gerade nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Tellminator (10. Dezember 2006 um 12:41)

  • Begründe deine Aussage!

    Ich sage dir, es ist erlaubt. Es ist nur verboten an waffenrelevanten Teilen zu basteln (außer Polieren oder sowas) wie Lauf, Griffstück (bei Kurzwaffe) und Verschluss. Was meinst du wieso du Magazine von scharfen Waffen so frei bekommen kannst? Ist nur ein Stück Blech mit einer Feder drin.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wobei es auch BüMa´s gibt, die Beta-C Drum mags nach Kundenwünschen in die entsprechenden Kaliber konvertieren. Eigentlich ist diese Konvertierung eher für nicht sereinmäßige Patronen gedacht aber sicherlich ist es kein allzugroßes Problem das Mag auch in 9mm Pak abzuändern.
    Kosten: zwischen 250 und 300$ für das Magazin, 150$ bis 250$ Umbau auf die gewünschte Patronenform und dann natürlich noch US Steuer drauf. Für den Import ist dann Zoll und Notabgabe Bundeshaushalt fällig.
    Ich würde mal dringend vermuten, daß die meisten SSW´s nicht mehr als ein Magazin überleben, aber ich stelle mir gerade die ungarische dealer vor: 1 mag weg, danach 1 Stunde abkühlen lassen.....

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von Tellminator
    Waffen mit von Werks auf grossem Magazin sind unteranderem:
    Die Reck Miami mit 11 Schuss im Magazin.
    [...]

    Die 8mm-Variante der RECK Miami 92 hatte ein 18-schüssiges Magazin;
    die 93er-Variante fasste sogar 25 Schuss!
    Die GDPA8 (8mm k) packte immerhin 14 Schuss; in 9mm (GPDA9) nur noch 9 Schuss.


    Größere Magazine sind oft Spezialanfertigungen.
    Für ein PPK-Modell gab es mal Magazine in XXXL.
    Allerdings nur in kleiner Stückzahl.

    siehe auch:
    Was sind das für extrem lange Magazine?


    Und hatten wir nicht erst kürzlich das Thema "estrem teure Magazine für SSW!" ?
    Irgendwas läuft hier schief..

    Natürlich kann man sich auch Magazine selber basteln. Aber irgendwo hatte ich mal mitbekommen, dass es doch nicht so einfach sei. Ein wenig Kenntnisse als Feinblechner wären schon hilfreich....

    Viele der (scharfen) Magazine werde auch extern hergestellt ("outgesourct").

    Fördermitglied des VDB.

  • Vergeßt nicht die Geco P217 mit 17 Schuß im Magazin. Ansonsten habe ich nun nochmal ein Bild in den von 5-atü angesprochenen alten Thread eingefügt:

    Was sind das für extrem lange Magazine?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • NeM, Die Geco 217 ist der Glocknachbau, guck mal das Zitat von flens hier:

    Zitat

    Original von flens69
    Vergeßt nicht die Geco P217 mit 17 Schuß im Magazin. Ansonsten habe ich nun nochmal ein Bild in den von 5-atü angesprochenen alten Thread eingefügt:

  • Erwischt, ich dachte das wäre eine Sig Pistole wegen der Bezeichnung P2xx (und weil Geco afair eine oder mehrere nachgebaut hat)

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (11. Dezember 2006 um 14:14)

  • Ganz einfach, ich war mir relativ sicher dass das Magazin zu den Relevanten Teilen einer Waffe gehört, das nicht verändert werden darf!
    Aber wenn ihr euch da sicher seit, mein Fehler.

    gegrüßt!

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

  • Die wesentlichen Teile sind: Lauf, Griffstück bei Kurzwaffen, Verschluss und das Patronenlager, wenn es nicht direkt am Lauf montiert ist.
    Das sind die Teile ohne die eine Waffe nicht schießen könnte, ohne ein Magazin, ist es aber möglich ;) siehe Einzellader Langwaffen, die haben kein Magazin.

  • Zitat

    Original von NeM
    Erwischt, ich dachte das wäre eine Sig Pistole wegen der Bezeichnung P2xx (und weil Geco afair eine oder mehrere nachgebaut hat)

    Geco ist nur der Markenname. Die P225 kommt von Umarex, da gibt es noch ein baugleiches Modell das auf den Namen "Reck Defender" hört. Die Modelle P35-1 und P35-2 wurden von H.S-Waffentechnik gebaut wie auch die Geco 1910.
    Die P217 stammt von Erma.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist ja schlimmer als mit den Namen von Computerteilen wo jeder Hersteller seine Karten eigen nennt oder die Konkurrenz ganz andere XT/X GT/X usw. usf. Endungen verwendet :crazy3: