Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CO2air.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. September 2003, 20:13

Mini Aegs

Hallo

Nur ne kurze Frage an euch:

Fungun hat zur Zeit so Mini Softair Ausführungen eine Colt, einer Ak und einer Uzi, die Vollauto schiessen.
Die dürften ja eigentlich legal sein, da sie weniger als 0,08 J haben und somit nicht als Waffen gelten oder ?

Und hat jmd. schon Erfahrungen damit gemacht ? Ich habe vor mir so ein Teil mal nur so zum Spass an zu schaffen. Mir ist klar, dass ich mit denen nichts treffen werde und dass sie nicht gerade durchschlagskräftig sein werden.

Aber zum so ein bisschen rum ballern sind die bestimmt ganz witzig. :))

Also wer hat Erfahrungen mit den Teilen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mani« (14. September 2003, 21:08)

Realjupiter

Präzisionsschütze

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

Herkunft: Deutschland

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. September 2003, 21:31

RE: Mini Aegs

ich denke noch keiner, denn die Teile kommen erst in der nächsten Woche in den Handel.

Old_Surehand

CO2air Member

Registrierungsdatum: 17. September 2001

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. September 2003, 22:15

Doch, ich kenne die aus Kanada. Die Teile sind wirklich Spielzeug, sie sind keine Nachbildungen von richtigen Waffen, sondern eher eine Art "Karikaturen", Spielzeug eben ...

Ins Magazin kommen 4 AA-Zellen, was natürlich nicht gerade viel Power ergibt. Jede Federdrucksoftair hat mehr. Die Schußfolge ist auch eher langsam.

Die Dinger eignen sich ganz gut, um sinnlos im Zimmer rumzuballern und Büroschlachten untereinander auszutragen, aber eben wirklich nur wie mit Erbsenpistolen. Ein Treffer tut absolut nicht weh. Die kann man einem 10jährigen bedenkenlos in die Hand geben, da kann wirklich praktisch nichts passieren. Von der Qualität her sind sie ungefähr mit Playmobil zu vergleichen.

Marcus

Deadlock

Präzisionsschütze

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. September 2003, 22:16

Kleinkinder dürfen Vollauto schiessen und wir nicht :cry:

..halt Deutsche Gesetzgebung :ngrins:

full.house

CO2air Member

Registrierungsdatum: 10. Mai 2002

Herkunft: Düsseldorf/Ratingen- NRW

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. September 2003, 23:29

Zitat

Original von Deadlock
Kleinkinder dürfen Vollauto schiessen und wir nicht :cry:

Doch, die dürfen wir uns auch von unseren Kindern ausleihen ... ;-)
und wenn es zum "

Zitat

sinnlos im Zimmer rumzuballern und Büroschlachten untereinander auszutragen
" reicht *lol*

Der Softair-Panzer mit seinen 0,02 Joule reicht auch, um damit quer durch das Wohnzimmer zu flaggen, also sollte man sich vielleicht so ein Dingen doch mal näher betrachten...
... na ja, für den real-look Fan sicher nichts ... :new16:

Gruß Willy

6

Freitag, 26. September 2003, 12:57

So, ich kann jetzt eine der Mini Aegs mein eigen nennen :))
Habe auch gleich mal ein Testbericht darüber geschrieben, schaut einfach mal unter den Softair Tests im Testforum nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mani« (26. September 2003, 12:58)

promillo

Meisterschütze

Registrierungsdatum: 13. November 2001

Herkunft: Darmstadt

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 00:34

Hi Leute,
hab nun auch eine und zwar die Mini-Uzi.

Eigentlich war ich wg der :kotz: Junker beim Waffenhaendler, aber ich fand diese russische Krankheit einfach nur sch...nee, dann lieber ne Daisy. :klo:
Ich bin wohl noch zu sehr kalter Krieger und aussserdem moechte ich ein gutes Gefuehl beim anfassen einer Waffe haben und nicht einen stinkenden Plastikgriff, der sich wie der Schaltknauf eines Lada anfuehlt.

Aber um aufs Thema zurueckzukommen:
sie hatte zum Glueck auch noch ein paar neue Softair da.
Neben einer phantastischen Maruzen P38 Blowback gab es die hier erwaehnten Mini-AEGs.

Nunja, der Anblick der M16-Version hat bei mir einen hysterischen Lachanfall ausgeloest, die Mini-Uzi kommt aber schon ganz nett rueber.

Ich bin ganz positiv ueberrascht, fuer 49 Euro ist das wirklich in Ordnung. Der Streukreis ist kleiner als bei meinen Federdrucksoftairs und auf 5m kommen die Haelfte der Kugeln sogar durch eine LG-Pappscheibe durch. Normales Papier ist kein Problem, dennoch sind Koerpertreffer im Nahbereich nicht wirklich schlimm.

Ich glaube, das naechste Weihnachtsgeschenk fuer mein Patenkind Lisanne ist schon so gut wie gekauft. :n30:

Deadlock

Präzisionsschütze

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 12:46

Für wieviel Euronen wurde da die Maruzen P38 Blowback angeboten?

9

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 12:57

hi,

bei fungun gibt es die für 255 Euro

mfg
kai

promillo

Meisterschütze

Registrierungsdatum: 13. November 2001

Herkunft: Darmstadt

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:19

255 Euro?
Ich hab gestern irgendwas um die200 Euro fuer die maruzen im Hinterkopf behalten.
Wenn interesse besteht, frag ich nochmal nach, vielleicht kriegen wir bei weiteren interessenten noch ein paar % Mengenrabatt?