Megaline Phantom2 oder Python? Erfahrungen? Streukreise? Ich bräucht da mal nen Rat ...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2016 um 22:08) ist von Armageddon.

  • Spontanität will ja gut überlegt sein - so keimt der Gedanke, mir mal ne Armbrust zuzulegen, seit einigen Jahren in mir.
    Genau wie bei den Gewehren und Luftpistolen will ich auch auf diesem Gebiet erst mal klein anfangen.

    Die Python hatte ich schon damals ins Auge gefasst, nun aber auch die Phantom 2 gesehen.
    Eine von den beiden oder ne bessere Alternative bis max 300 bin ich bereit für den Spass am Anfang zu investieren.

    Nun kommts: "Treffgenau bis xxx Meter"
    Toll ...
    Die Definition von "Treffgenau" mag der eine auf einen 20 Euroschein auf 20 Meter - der Nächste auf ein Scheunentor / 20 Meter definieren.

    Mich interessiert da eher der Streukreis auf, sagen wir, 15 oder 20 Meter.

    Der / Die Eine oder Andere hat da sicher Erfahrung und könnte mir da bei der Entscheidung helfen.

    ( Mir ist wohl bewußt, das ich mit 600 oder 1500 als Investition weiterkäme, doch ich habe trotz der Field Target Feinwerkbau und Weihrauch im Schrank auch viel Spass mit meinem Gamo Knicker, der damals 199 DM gekostet hat. Einen Streichholz bzw. ein centstück treffen alle Drei auf 10 Meter ... :rolleyes: )

    Ich freue mich über Antworten der kleinen Preisklasse :^)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo
    300€ ist natürlich nicht viel und um so weiter man schießen möchte, um so ungenauer werden diese günstigen Armbrüste.
    Aber da du schon mal 20m in den Raum geschmissen hast, brauchst du dir da nicht viel Gedanken machen.
    Bei der Entfernung solltest du immer mittig treffen.
    Vorausgesetzt der Schütze verreißt nicht und die Pfeile sind gut.
    Zu den beiden Armbrüsten kann ich dir nix sagen, hätte ich noch nicht in der Hand.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hi,

    nimm doch einfach die gute alte Jaguar-Recurvearmbrust. Günstiger als die Phantom 2 und besser als die Python.
    Wenn du erstmal klein anfangen möchtest, reicht sie vollkommen aus und für 20 Meter allemal ausreichend.
    Erhältlich in zwei verschiedenen Stärken (150 & 175 lbs) und sechs verschiedenen Varianten (Drei mit Kunstoffschaft und drei mit Holzschaft).
    Besonders die drei Ausführungen mit Holzschaft können sich echt sehen lassen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut!

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Mit Holzschaft gibt es nur noch Schwarz und Braun. Camo wurde eingestellt.
    Nur zur allgemeinen Info.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Echt? Schade, denn gerade die Camovariante mit Holzschaft fand ich optisch sehr ansprechend.

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Jup, hängt bei mir neben der 380 an der Wand.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben