Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2016 um 12:34) ist von Sonnenschein.

  • Entschuldigt bitte, dass ich etwas nerve, aber ich bin halt auch Einsteigerin und habe jede Menge Fragen. :?:
    Es steht in der Beschreibung bei den Neuendorfer Masters, dass es mit einer Vorderschaftsauflage geschossen wird. Was genau meinen die Veranstalter damit? Meine Suche ergab nur das Zweibein als Treffer, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass diese Standbeine verboten sind.
    Wird die Vorderschaftsauflage dort zur Verfügung gestellt oder muss ich mir welche besorgen ? Blöderweise habe ich mit denen telefoniert und vor der Aufregung vergessen, diese Frage zu stellen.
    Danke sehr.

  • Das alles resultiert nur aus schlechter Recherche.

    Wenn man im Netz sich Bilder von Tuniere anschaut ,oder die Gallerie von den Neundorfer sieht man einige Auflagen und hier im Forum gab es auch schon eine Diskussion drüber wo auch Bilder eingestellt wurden.

    Ein Zweibein oder auch Bipod genannt ist nicht verboten, wo meinst du das gelesen zu haben?
    Ob dieses auf dem Tunier unerwünscht ist entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Armageddon (22. Juni 2016 um 15:17)

  • Sehr interessant!
    Leider nichts für eine Frau :) denn bohren usw. kann ich leider nicht. Ich habe einfach keine handwerklichen Kenntnise für solche Arbeiten. Daher sind für mich zwei Möglichkeiten da: entweder eine fertiges Restbench zu kaufen ( preislich nicht ganz billig und muss für spätere großkaliber Langwaffen auch gut geeignet sein) oder einen Handwerker finden und so ne Schießauflage in Auftrag geben.