Wicked Ridge Aluminiumpfeile mit OMNINOCK

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2016 um 22:47) ist von Sonnenschein.

  • Guten Tag liebe Forengemeinde,

    mein erster Pfeil-Einkauf steht an, und zur Zeit bin ich am recherchieren welche Pfeile für meine Matrix 330 doch am besten geeignet sind.

    Ich denke das man zum Beispiel mit dem Excalibur Aluminiumpfeil 2219 nicht viel falsch machen kann.

    Nun komme ich zu den Wicked Ridge Aluminiumpfeil mit besagter Omninocke.

    Der Excaliburpfeil 2219 wird beim Armbrustmarkt mit 6,9 € das Stück geführt der Wicked Ridge Pfeil dagegen nur mit 5,9 € bei größeren Mengen könnte man sich da schon die Summe für 2-3 Pfeile sparen.

    Hat jemand mit den Wicked Ridge Pfeil seine Erfahrungen gemacht?

    Wie sieht die Präzision aus? Nicht nur im Nahbereich, sondern auch in größeren Distanzen.


    Mit besten Grüßen

    der Stechbeitel :thumbsup:

  • nimm keine alu.
    die verziehn sich leicht.
    entweder bei zu harten zielen, oder wenn du nicht perfekt grade ausziehst
    (was schon manchmal eh nicht leicht ist) für 9-10 euro bekommt man vernünftige carbonpfeile.

  • @ Kugel - Also wenn die hierzulande erfolgreichsten Sportler reine Alupfeile nutzen,dann kann an diesen nicht alles so schlecht sein.Schon garnicht sind Alupfeile wie der schlechte Ruf den sie dank weichesten Alulegierungen aus dem asiatischen Raum erhalten haben.
    Carbonpfeile können verdammt gefährlich sein,man sollte die Schäfte ständig kontrollieren.
    Nur sehr wenige Hersteller verkaufen durchgängig erstklassige Qualität.Aus viele Pfeilfängen lassen sich Carbonpfeile,selbst wenn sie gut präpariert sind nur schwer wieder ziehen.Ich gehöre selbst zu den ab und an mal Carbonpfeilbenutzern welche ihre Pfeile allerdings sehr aufwendig Oberflächenbehandeln,aber selbst damit kann es vorkommen das man seinen Pfeil während des laufenden Turniers nicht mehr aus dem Ziel bekommt.
    Von daher empfehle ich jedem der auch 3d Turniere bestreiten möchte eher Alupfeile oder Alu-Carbon-Pfeile um zumindest keinen Pfeil stecken lassen zu müssen.
    Wer trotzdem nur Carbonpfeile nutzen möchte,dem empfehle ich auch mal nach Unfällen mit Carbonpfeilen im Netz zu suchen. ;^)
    Wer mit offenen Augen durch die Welt geht,der wird für jede Aufgabe und jedes gerät den richtigen Pfeil finden.Alu ist keinesfalls schlechter wie Carbon,nur anders mit anderen Vor- und Nachteilen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Raziel (31. Mai 2016 um 20:56) aus folgendem Grund: Ergänzung,weil schreiben mit dem Tel Schei.. ist!

  • nimm keine alu.
    die verziehn sich leicht.
    entweder bei zu harten zielen, oder wenn du nicht perfekt grade ausziehst
    (was schon manchmal eh nicht leicht ist) für 9-10 euro bekommt man vernünftige carbonpfeile.

    ?(

    Wenn man nicht gerade auszieht trifft man so oder so nix. Ne Spannhilfe sollte das schon ausreichend hinbekommen. Daryl Dixon Style ist eher nicht zielführend  ;^) 


    Ich benutze die Pfeile für meine Warrior und bin damit zufrieden. Es sind Easton Pfeile. Allerdings sind meine Easton Magnum einen ticken genauer, kann natürlich auch an genau diesen Pfeilen liegen.
    Benutzt habe ich sie bisher auf bis zu ca. 45m und war wie gesagt zufrieden.

    Life is good

  • ich meinte die pfeile ausm ziel rausziehn, nicht den bogen spannen^^
    selbst auf nen rhino würfel muss ich mich manchmal mit beiden füssen draufstellen
    (und da brauch ich bei nem 70 pfund bogen normalerweise nich mal ne ausziehhilfe)
    ganz zu schweigen von normalen kunststoffzielen - da verweifelt man manchmal schon fast...

  • ich meinte die pfeile ausm ziel rausziehn, nicht den bogen spannen^^
    selbst auf nen rhino würfel muss ich mich manchmal mit beiden füssen draufstellen
    (und da brauch ich bei nem 70 pfund bogen normalerweise nich mal ne ausziehhilfe)
    ganz zu schweigen von normalen kunststoffzielen - da verweifelt man manchmal schon fast...


    Das liegt an schlecht vorbereiteten Carbonpfeilen,Alupfeile zieht man da mit 2Fingern raus. :whistling:

  • Also ich benutze fast nur meinen Rhinehart Würfel. Da gehen die super easy raus. Da hab ich eher mit Carbon Probleme wenn man die nicht vorher behandelt.

    So ein Pfeil kann schon was ab, das ist nicht gerade ein Strohhalm. Wenn du den verbiegst solltest du vielleicht weniger Spinat essen  :D  ;^) 

    Life is good

  • Aber zu dem Wicked Ridge Pfeil kann keiner was dazu sagen?
    Oder zumindestens zu der "Omninocke"? Wie verhält sich diese "Nock-Gattung" in der Praxis?

    Also von Carbon bin ich nicht sehr angetan, weil da kann leicht ein Haarriss übersehen werden und dann hat man den Salat wenn es mal Peng macht..


  • Ich benutze die Pfeile für meine Warrior und bin damit zufrieden. Es sind Easton Pfeile. Allerdings sind meine Easton Magnum einen ticken genauer, kann natürlich auch an genau diesen Pfeilen liegen.
    Benutzt habe ich sie bisher auf bis zu ca. 45m und war wie gesagt zufrieden.

    Doch, ich sagte doch ich nutze sie

    Life is good

  • bei ner armbrust hätte ich nich allzuviel angst vor brechenden pfeilen - kann ja im vergleich zum bogen nix passiern.
    nocken hab ich die verschiedensten. die omninoks sind bestimmt gut, müssen aber genau eingeklebt werden.
    hatte noch kein übersprngen von pfeilen auch nicht bei flatnocks.
    die excalibur flatnocks find ich praktisch weil da ein gewinde zum ausziehn drin ist und man perfekt grade ziehen kann.
    das geht mit sonstigen ausziehhilfen nicht.

  • Ich bin kein Freund der Omninocke und treffe damit nur wenn sie nicht eingeklebt ist,aber andere kommen sehr gut damit klar und treffen damit wenn sie richtig eingeklebt sind.Benutze mal die Suchfunktion,gab hier schon einiges dazu.

  • Ich werde die besagten Pfeile jetzt zum Testen bestellen. Davor hatte ich von TP Carbonpfeile ( ultra Lite)
    Nach 10 mal schiessen ist ein Pfeil bereits beschädigt ( Riss von der Omninocke bis fast den Drittel des Pfeils
    Und dass für 10 Euro Stück   :cursing:
    Wenn ich WR Pfeile getestet habe, melde ich mich hier.

  • Ich habe die Pfeile heute getestet.
    Qualität sehr gut. Zwar haben das Training nur zwei von 5 überlebt, aber dass liegt an mir und nicht am Material. Sind nuz zwei kaputt gegangen und zwar wegen dem Pfeil in Pfeil Schuss. Einer ist weg geflogen daher zählt nicht. Klare Kaufempfehlung.