Vorstellung vom Stechbeitel aus dem Sektor Dortmund

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2016 um 20:46) ist von plumbum.

  • Guten Tag liebe Forengemeinde,

    als frisch angemeldeter Neuling stelle ich mich höflichst vor.

    Ich selbst bin 24 Jahre alt und wohne in der Umgebung von Dortmund, habe aber meine Wurzeln im beschaulichen Sauerland- daher befremdet mich der Pott auch ein wenig. :D

    Seit kurzem bin ich ein überaus glücklicher Besitzer einer Excalibur Matrix 330, und bin einfach nur Hin und Weg von der schlichten Schönheit einer solchen Recurve.

    Der Grund warum ich mich für das Forum überhaupt angemeldet habe ist die Tatsache, wie hier schon öfters erwähnt wurde, es relativ schwierig ist Gleichgesinnte zu finden.
    Ich habe durchaus schon Telefonate mit dem westfälischen Schützenbund geführt, aber bin leider noch nicht zu etwas Handfesten gekommen, was einen Schießplatz betrifft,- Bogensport-Vereine kann man hier sogut wie alle außen vor lassen...

    Daher verknüpfe ich meine kurze Vorstellung, mit einer Such-Annononce an alle Armbrustschützen in der Umgebung Dortmund und auch Sauerland ( Märkischer Kreis)

    Denn ich möchte ehrlich sein,ich habe noch keinerlei Erfahrung mit der Armbrust und möchte es von Anfang an Richtig machen.

    In dem Sinne, hoffe ich dass, sich der Ein oder Andere melden wird.

    Mit besten Grüßen, woll?!

  • Hi Stechbeutel

    Ich bin auch noch fast frisch hier. Willkommen in diesem Forum.

    Hier wird Dir von den Veteranen geholfen. Es wird Dir hier gefallen.


    LG Blitz :thumbsup:

  • Ein herzliches willkommen auch aus Österreich !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Hallo Stechbeitel,

    eigentlich hast du schon alles falsch gemacht !!! Zuerst sucht man ein Gelände wo Armbrustschützen willkommen sind, danch kauft Mann sich eine AB. :whistling:

    Trotzdem willkommen

    mes que un club

  • Guten Abend,

    und das mit dem Platz ist meist, das Problem, ich wohne an der Nordsee und da hab ich bisher kaum eine Möglichkeit auftun können für etwas, das stärker ist als eine Feldarmbrust.
    Im Schützenverein könnte ich auf 50 m gehen, wenn platz ist...

    Die Matrix 310/30 würde mir auch gefallen...

    Grüße Gomez

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

    Im Grunde stimme ich dir zu, man sollte sich vorher informieren nach Möglichkeiten.
    Aber wenn Mann sich in den Kopf setzt etwas haben zu wollen, dann ist das halt so - selbst wenn sie fürs Erste nur rumsteht.

    Nichtsdestotrotz könnte sich bald im Hörder Bürgerschützenverein eine Möglichkeit für viele Schützen auftun, ein freundlicher Herr erzählte mir dass jener Verein ernsthafte Planungen und Bestrebungen hat eine Bahn für Armbrustschützen umzubauen, und auch dieses Jahr mit den Umbaumaßnahmen anzufangen.

    Ich werde dem Verein demnächst einen Besuch abstatten und hier mal reinschreiben was da so vor sich geht. Wer selbst Interesse hat kann dort auch anrufen und einfach mal sagen wie gut diese Idee doch ist,- positive Resonanz könnte dazu führen dass hier wirklich eine Bahn demnächst existieren könnte!

    Ich denke wer ein bisschen Europoly-Geld über hat, könnte mit dem Gerät seine Freude haben,- sie lässt sich auch sehr leichtgängig spannen.

  • Du haste gerade ein einschlägiges Turnier in Ennigerloh verpasst. Das ist etwa 40 km von Dortmund entfernt. Da hast Du im übrigen auch die Möglichkeit zum Schießen .