PSE Zombie Defense Pistolenarmbrust

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2016 um 19:14) ist von Raziel.

  • Schönen guten Abend,

    hat jemand von euch schon Erfahrung mit der PSE Zombie Defense Pistolenarmbrust gemacht? Habe die Forumssuche schon genötigt aber leider keinen Treffer hierzu gefunden (bitte nicht schlagen falls es doch was gibt, meine Freundin sagt auch immer ziemlich passend:"der Kerl findet nicht mal die Butter im Kühlschrank" :D ).
    An der gefällt mir vorallem der taktische Zusatzgriff, die LED-Lampe und angeblich soll sie auch 170 FPS haben...

    Generell bin ich auf der Suche nach einer Pistolenarmbrust um ein wenig Spaß im Garten zu haben. Und nein ich möchte keine 600€+ ausgeben um mir eine große zu kaufen (zumindest noch nicht) auch wenn mir selbstverständlich bewusst ist, dass das natürlich eine ganz andere Liga ist. Wenn man sich hier im Forum oder allgemein im Netz umschaut wird einem meistens zu der X-Bow Cobra MX - 80 lbs geraten, wobei man bei dieser wohl auch selbst Hand anlegen sollte um einige Dinge zu verbessern. Leider konnte ich nicht finden was genau verbessert werden soll/muss/kann  :rolleyes:

    Danke vorab schonmal  :^) 

  • Die Lampe am Gerät kannst Du schonmal vergessen,und sollte sie in einer Weaver- oder Picatinnymontage stecken dann kannst Du sie ganz vergessen.Zumindest in Deutschland. ;^) Ohne Aufkleber und Zusatzspielzeug bekommst Du das Ding sicher auch günstiger.

  • Das Montieren von Lampen und Lasern an Schusswaffen ist zumindest verboten. Das kam meines Wissen nach da Wilderer Lampen nurzten um das Wild zu Blenden wodurch es stehenbleibt so das sie es leichter Wildern konnten. Wie das bei einer Armbrust aussieht bin ich mir aber nicht ganz sicher.

  • Wie das bei einer Armbrust aussieht bin ich mir aber nicht ganz sicher.

    Armbrüste gelten, anders als Bögen bei uns als Waffe, also denke ich mal, dass es nicht erlaubt ist, da eine Lampe dranzubauen.

  • Ok. Dann danke für die Aufklärung. Damit scheint das Thema ja geklärt zu sein. :^)
    Welche "hochwertige" Pistolenarmbrust könnt ihr mir empfehlen? Taugt die Cobra MX was oder liege ich mit der auch daneben?

  • Joa hast Recht, nach dem Thread gilt die Armbrust als Schusswaffe und somit ist das Montieren von Lasern und Lampen verboten. Bei einem Bogen würde das nicht zutreffen und mit Armbrüsten hab ich mich nie beschäftigt. Daher war ich mir nicht sicher.

  • bezüglich der Lampe bin ich mir nicht ganz sicher, denn ich habe aber schon nach kurzem gegoggle einen deutschen (dresdner) Händler gefunden der die im Angebot hat. und der muss die ja auch irgendwie importiert haben. also entweder ist der Shop bald gekniffen wenn das jemand raus findet, der da was zu sagen hat oder der Gesetzestext bezieht sich tatsächlich nur auf Schusswaffen und nicht auf Schusswaffen gleichgestellte gegenstände.


    Denn in dem Gesetzestext ist nur von lampen die rede die an schusswaffen montiert werden können. gleichgestellte gegenstände finden dort keine erwähnung.


    Ich bin kein Anwalt-vor allem keiner der sich auf das Waffenrecht spezialisiert hat (so einen könnten wir hier im Forum echt gut brauchen)-aber ich würde das ganze so genau wie möglich auseinander nehmen.

  • bezüglich der Lampe bin ich mir nicht ganz sicher, denn ich habe aber schon nach kurzem gegoggle einen deutschen (dresdner) Händler gefunden der die im Angebot hat. und der muss die ja auch irgendwie importiert haben. also entweder ist der Shop bald gekniffen wenn das jemand raus findet, der da was zu sagen hat oder der Gesetzestext bezieht sich tatsächlich nur auf Schusswaffen und nicht auf Schusswaffen gleichgestellte gegenstände.


    Denn in dem Gesetzestext ist nur von lampen die rede die an schusswaffen montiert werden können. gleichgestellte gegenstände finden dort keine erwähnung.


    Ich bin kein Anwalt-vor allem keiner der sich auf das Waffenrecht spezialisiert hat (so einen könnten wir hier im Forum echt gut brauchen)-aber ich würde das ganze so genau wie möglich auseinander nehmen.


    Schusswaffen gleichgestellt heisst das Ding ist rechtlich eine Schußwaffe und fertig ... da gibt es nichts zu deuteln ...

  • Hallo Jim1973,

    Die von dir erwähnte Zombie Defense Armbrust ist baugleich zur Cobra MX von Poe Lang. Sie hat nur die Waver Schiene zusätzlich angebaut. Greif lieber gleich zum Original (Poe Lang Cobra MX80). Mit der Cobra wirst du sicherlich sehr viel Spaß haben.

    Für die Mods. der Cobra gibt es hier Hilfe:

    Pistolenarmbrust ( PAB ) Cobra MX80 80LBS Test, Beschreibung, Tipps u. Anregungen

    Gruß,

    Walde


    Wenn die beiden Baugleich sind würde es ja bedeuten, dass man diesen Zusatzgriff auch kaufen kann oder?

  • Also doppelter Preis für ein wenig grün und ne billige Taschenlampe klingt für mich nach keiner Kaufempfehlung.

  • Schusswaffen gleichgestellt heisst das Ding ist rechtlich eine Schußwaffe und fertig ... da gibt es nichts zu deuteln ...

    Das stimmt. Leider haben hier einige ein Problem damit, das einzusehen. Es gibt eine Urteilsbegründung, in der ausführlich dargelegt wird, das die einmalige Erwähnung, daß es sich bei einer Armnrust um einen einer Waffe geleichgestellten Gegenstand handelt, dazu führt, daß alle für Waffen geltende Vorschriften auch für eine Armbrust gelten.

    "Damit sind dem Grunde nach alle auf Schusswaffen bezogenen Vorschriften auf Armbrüste (entspr.) anwendbar. Aufgrund der durch § 1 Abs. 2 Nr. 1 WaffG i.V.m. Anlage 1, Abschnitt 1, Unterabschnitt 1, Nr. 1.2.2 bewirkten Gleichstellung ist eine neuerliche Erwähnung der den Schusswaffen gleichgestellten Gegenstände in den sich auf Schusswaffen beziehenden Vorschriften gerade entbehrlich. Dies verdeutlicht auch der Umstand, dass an keiner Stelle im Waffengesetz - mit Ausnahme von § 1 Abs. 2 Nr. 1 WaffG - die den Schusswaffen gleichgestellten Gegenstände erwähnt sind. Der Gesetzgeber hat bei der hier einschlägigen gesetzlichen Definition von gleichgestellten Waffen als ein wesentliches Kriterium an die Nutzung zum Verschießen von festen Körpern angeknüpft und ist damit nunmehr von einer vergleichbaren Gefährlichkeit der bestimmungsgemäßen Verwendung einer Armbrust mit dem Schießen mit einer Schusswaffe ausgegangen (vgl. OVG Nordrhein-Westfalen, Beschl. v. 20.02.2008, a.a.O.)."

    Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil! :rolleyes:

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Eine recuve Pistolenarmbrust hat zw. 7-10joule. So ungefähr wie ein freies Luftgewehr. Da lacht sich jeder Zombie drüber schlapp.

    Gruß bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • @ bolzenschuss - Zombis bestehen doch nur noch aus faulendem Restmaterial,da sollten doch sogar 3J mit Plastikkugeln reichen! :D:party: