Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 301.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • .. während sie gleichzeitig in jedem zweiten Absatz von Terrorismusbekämpfung sprechen. Der Entwurf ist immer gegen den Terrorisimus wenn es nütztlich ist und nicht gegen den Terrorismus wenn es schadet.

  • Ich mag mir nicht ausmalen, wie die Angelegenheit abgelaufen wäre, hätte es nicht klare Signale an die Abgeordneten gegeben.
    Signale in Form von Petitionen und Anschreiben.
    Rechnet man nicht mit Widerstand, so kann ich mir schon vorstellen das man 'Um des lieben Friedens willen' schon einmal Dinge durchwinkt,
    die man selbst im Grunde für Unsinn hält. Für einen Politiker zwar beschämend, aber der Mensch ist von Natur aus faul - folglich wäre so ein Verhalten auch nur menschlich.
    'Wozu sich Gedanken machen, um Dinge die einen im Grunde nicht betreffen, oder schlicht nicht interessieren?'

    Wie die Geschichte weiter geht bleibt abzuwarten. Nur eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche - der nächste Anlauf wird kommen.
    In so fern darf man nicht müde werden, Signale zu setzen - so ermüdend es auch sein mag.

  • Die Redner aus diversen slawischen Ländern haben mir wirklich gefallen, ebenso Finnen, Ungarn und Deutsche / Österreicher. Sogar die vorsitzende Engländerin schien nicht einverstanden.

    Gar nichts gutes zu erwarten ist aus Frankreich und Belgien, in diesen Länder hat man die Kriminalität durch Ausländer an die Wand gefahren, und will jetzt unbedingt davon ablenken. Ich hab das Gefühl das jederzeit vorgeschlagen werden könnte "warum kürzen wir nich einfach ab und verbieten einfach sofort alle Waffen?".


  • Rechnet man nicht mit Widerstand, so kann ich mir schon vorstellen das man 'Um des lieben Friedens willen' schon einmal Dinge durchwinkt,
    die man selbst im Grunde für Unsinn hält.

    Man sollte hier mal klar stellen dass Schützen und Waffensammler auch Wähler sind. Bei mehreren Millionen Betroffenen sind gleich mal wieder 1 - 2 % Wählerstimmen weg, das können die sich nicht mehr unbegrenzt erlauben, speziell die bürgerlichen Parteien die normalerweise von solchen Leuten gewählt werden. Sie haben schon wegen der Zuwanderung einen ganz bösen Albtraum erlaubt (siehe Frankreich) und wenn sie weiter Schwachsinnsgesetze ausdenken und die neuen Parteien auf den Zug aufspringen sind bis 2017 LePen bei 50%, Wilders bei 40 und die Afd bei 20%.

    Spasseshalber schreibt mal eine Zahl neben jeden einzelnen Punkt was das an Stimmen kostet und schätzt mal was von der Macht langfristig bleibt

    Griechenland
    Inernetzensur
    Gender
    Migration
    Enteignung
    Schwachsinn
    (Glühbirnen Kerzen)
    Unsympathen (Draghi Juncker Baroso usw)
    .. usw

    Ich denke mal da sind locker 15-20% für eine neue Partei drin.

  • War schon schön mit anzusehen, wie das direkt in Runde 1 zerpflückt und hinterfragt wurde. Und mehr als Gestammel, Halbwahrheiten aus dem Internet und an den Haaren herbeigezogene Zahlen hatte der Vetreter der Kommision nicht übrig. Sogar seine Kollegin die da hinter saß konnte nur noch mit den Augen rollen, während sie sich gelangweilt an den Haaren spielte.

    Jetzt heißt es weiter Mails schreiben und den "Spezialisten " zeigen das wir nicht klein bei geben und unseren Unterstützern den Rücken stärken.

    Was für ein Kasperletheather!

    Besten Gruß

    Walther1975

  • Wurde eigentlich schon angesprochen dass Herr Delsaux (der unsympathische Herr der erst mal komplett zu spät zu seiner eigenen Sitzung kommt) offenbar gar keine Ahnung vom Thema hat wenn er was von 31 Schüssen erzählt? Hier könnten ja wohl nur Waffen wie Saigas gemeint sein die bereits per Gesetz auf 3 Schuss Magazinkapazität begrenzt sind, was für Jäger ausreichend ist.

    Das ganze soll wohl darauf hinauslaufen dass man zivile Saigas, Zastavas, Dragunovs und PSLs verbietet weil die wie AKs aufgebaut sind, damit ein paar gut bezahlte Damen und Herren in Brüssel besser schlafen können.

    Es wird für meinen Geschmack auch rein gar nichts über Kaliber ausgesagt. mM sind zB 30-06 und 8x57 schon ziemlich heftige Sachen, die man (ausser als Jäger oder Scharfschütze) eigentlich niemand haben muss, während es keinen Sinn macht 22er als mögliche Terrorwaffen zu behandeln, weil kein Terrorist mit sowas jemals an den Start gehen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Boris Spassti (8. Dezember 2015 um 12:24)

  • ...ich höre in der Diskussion immer mal wieder '...was keiner haben muß' oder '...was keiner braucht'.

    Das ist so eine Denkweise, die sich auch der DSB zu eigen gemacht hat.

    Lasst doch mal bitteschön jeden selber entscheiden, was er denn so 'braucht' oder meint, haben zu müssen ! Ich kann diese Gängelei à la 'was ich nicht hab, das braucht auch keiner sonst' echt nicht mehr hören. :whistling:

    Eine Waffe - ganz gleich welcher Art und Ausführung - kann immer auch missbraucht werden. Egal wie sie aussieht (gut/lieb oder böse), wie sie geschäftet ist oder was weiß ich sonst noch für Besonderheiten hat. Da wir hier alle eine gewisse Affinität zu unserem 'Spielzeug' haben, soll doch jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.

    Ich sammle, also bin ich... ;)

  • Wer sich das ganze noch mal in Ruhe reintun will:

    Der Livelink von gestern (Montag) ist nun ein Link zur Aufzeichnung geworden! :D

    Netter Service! Los geht's ab 16:37

    Viele Grüße

    Thorsten

  • ...ich höre in der Diskussion immer mal wieder '...was keiner haben muß' oder '...was keiner braucht'.

    Das ist so eine Denkweise, die sich auch der DSB zu eigen gemacht hat.

    Lasst doch mal bitteschön jeden selber entscheiden, was er denn so 'braucht' oder meint, haben zu müssen ! Ich kann diese Gängelei à la 'was ich nicht hab, das braucht auch keiner sonst' echt nicht mehr hören. :whistling:

    Eine Waffe - ganz gleich welcher Art und Ausführung - kann immer auch missbraucht werden. Egal wie sie aussieht (gut/lieb oder böse), wie sie geschäftet ist oder was weiß ich sonst noch für Besonderheiten hat. Da wir hier alle eine gewisse Affinität zu unserem 'Spielzeug' haben, soll doch jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.

    Du hast glaube ich nicht ganz verstanden was ich meinte. 30-06, 300 Winmags usw können von Privatpersonen und Jägern gerne besessen werden aber sie müssen anerkennen dass in den falschen Händen ein enormes Bedrohungspotential besteht. Was ich schrieb bezog sich auf Kleinkaliber das nun wirklich mit Massakern wie in Paris nie etwas zu tun haben wird.

  • Trügerisches Klischee - die .22 lfb ist auf 150 Meter genauso tödlich wie eine 7,62x39 ..... Der einzige Unterschied ist, dass die 22lfb nicht durch gepanzerte Fahrzeuge und ballistische Westen kommt. Es geht hier der Politik nicht um die Sicherheit einzelner Zivilisten ....

  • Wenn ich mir die ganzen Sicherheitsmaßnahmen ansehe die wegen terroranschläge bzw versuche erlassen wurden. Kriege ich ein Schleudertrauma, wegen dem Kopfschütteln. Flüssigkeits verbot auf Fliegern Schuhe ausziehen weil einer versuchte einen Spregstoff der termoresisten war anzuzünden. In den USA muß man durch Sicherheitsschleußen wie am Flughafen. Rücksäcke und taschen werden verboten könnte ja eine Bombe drin sein usw. ich bin gespannt wann Übergewichtigen Frauen mit Großen Busen Schwangeren der Zutritt verwährt wird. Man könnte ja den Sprengsatz implantiert haben.

    Vor so einem Hintergrund frage ich mich nicht ob sondern wann wir Komplett Entwaffnet werden.

  • In den USA muß man durch Sicherheitsschleußen wie am Flughafen. Rücksäcke und taschen werden verboten könnte ja eine Bombe drin sein usw. ich bin gespannt wann Übergewichtigen Frauen mit Großen Busen Schwangeren der Zutritt verwährt wird. Man könnte ja den Sprengsatz implantiert haben.

    Vor so einem Hintergrund frage ich mich nicht ob sondern wann wir Komplett Entwaffnet werden.


    Ähm wenn man dort Ankommt ist man normal am Flughafen und ansonsten, triffts zu das nahezu jede Sehenswürdigkeit dort sicherheitskontrollen hat.
    Aber rucksackverbot? weiß nicht wer dir den schei... erzählt hat ich war im Sept drüben und wir hatten nen Rucksack mit in Seaworld und im Kennedy Spacecenter und nix mit verbot.
    Immer diese halbwahrheiten über die Staaten. Ich war sehr angenehm überascht von dem Volk da und auch die Zollbeamten am Flughafen sehr freundlich da könnten sie sich hier in München mal ne scheibe abschneiden.

  • Aber rucksackverbot? weiß nicht wer dir den schei... erzählt hat ich war im Sept drüben und wir hatten nen Rucksack mit in Seaworld und im Kennedy Spacecenter und nix mit verbot.

    Du hast mich da mißverstanden das Rucksack und Taschen verbot gilt in verschiedenen Einrichtungen in Deutschland.
    Mir gings darum was alles verboten wird im rahmen der sicherheitsbedenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (8. Dezember 2015 um 22:28)

  • Seit Tagen hört man nichts mehr über das Thema. So wie das aussieht denken alle das wir abwarten müssen oder schon gesiegt haben und tun nichts mehr.

    Gestartet am 18.11.2015 bis jetzt nur 11% der erforderlichen Stimmen ( 13273 )

    https://www.openpetition.de/petition/onlin…nd-durch-die-eu


    Gestartet am 18.11.2015 am 07.12.2015 waren es knapp über 250000 Stimmen und heute sind es 261837. Das sind durchschnittlich ca. 12500 Stimmen täglich bis zum 07.12.2015,
    danach waren es nur noch ca. 3945 täglich. Es liegt auch vielleicht an dem Artikel der Organisation die diese Petition eröffnet hat, dort wird es als erster kleiner Sieg gefeiert.

    https://www.change.org/p/council-of-t…ship/u/14509618


    Ich bin der Ansicht, wir sollten uns nicht jetzt schon auf die Schultern klopfen und diesen kleinen Sieg feiern, sondern nochmal an alle Kontakte die wir haben z.B. über
    Twitter, Whatsapp u. s. w. die Links zu BEIDEN Petitionen senden und genau erklären um was es geht.

    Sollten die Politiker, gerade die der Kommission, mitbekommen das die Wogen sich geglättet haben, werden sie sich schnell was anderes ausdenken und vielleicht den Vorschlag
    anders verfassen. Oder sie machen das Scheibchenweise.

    Auf dieser Seite des EU Parlaments kann man sehen das ganze in der Preparatory phase in Parliament befindet.

    http://www.europarl.europa.eu/oeil/popups/fi…/0269(COD)&l=EN

    Wenn auch viele sagen, die Petitionen bringen nichts, sollte man eins Bedenken. Sollte es schlussendlich in die Entscheidungsphase gehen und die stellen fest das dort plötzlich
    weit über sagen wir mal 1 Million oder mehr unterschrieben haben, dann können die sich auch die viele Post vorstellen die sie bekommen!

    Man darf in dieser Situation nicht klein beigeben, ein Nichtstun in dieser Phase ist nichts anderes.

    Schaut euch mal an wo die nächsten Jahre Wahlen stattfinden zum Glück ist jeder Waffenbesitzer ob freie oder erlaubnispflichtige Waffe ein Wähler. Hoffen wir mal das die
    Leute die jetzige Situation bis dahin nicht vergessen haben.

    https://www.bundestag.de/bundestag/wahlen/wahltermine-eu

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Guten Morgen,

    dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Letzten Sonntag auf dem Schießstand wusste nur einer davon. der Rest hat mich nur mit großen Augen angeschaut.

    Zurücklehnen ist jetzt genau das Falsche! Nach den ganzen EU Politikern habe ich jetzt angefangen Mails an deutsche Politiker zu schreiben. Hat alles in allem keine Stunde meiner Zeit gekostet. Antworten gab es natürlich noch keine aus Berlin...

    Besten Gruß

    Walther1975

  • Ich möchte mich anschließen...denn nach meiner Auffassung kann nun "reines Abwarten" von "unserer" Seite aus die "oppositionellen Kräfte" wieder stärken.

    So könnte man neue/weitere Ansprechpartner aus der "politischen Szene" anschreiben, Sachverhalte ergänzend und eingehender begründen, neue Argumente anführen usw... :^)

    PS. ...und den EU-Empfehlungen fachlich fundierte Lösungs-/Umsetzungs-Vorschläge gegenüber stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von bonner (11. Dezember 2015 um 10:06)