170 € Budget welches LG?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2015 um 19:14) ist von Flammpanzer.

  • Guten Tag,
    Ich hatte in diesem Forum schon einmal nachgefragt welches LG sich gut für die folgenden Dinge eignet. Mir wurde öfters das Wheirauch HW 30 S empfohlen aber ich möchte mir ganz sicher sein.

    ●Also das LG darf nicht mehr als 170€ kosten
    ●Es muss auf 20m einen Tischtennisball treffen
    ●Es soll für Anfänger etwas geeignet sein
    ●Es braucht einen starken Durchschlag (darunter verstehe ich nicht Dose durchschiessen sondern etwas mehr.)
    Gibt es so ein LG?
    Danke für eure Antworten im Voraus. Euer DiaboloSchütze

  • Bei dem aufgerufenen Budget bekommst Du mit der HW30S schon den höchsten Gegenwert wie ich finde. Die "Durchschlagskraft" ist durch die in Deutschland geltende Gesetzgebung eh beschränkt.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Mit dem Hw 30S oder dem Diana 240 classic machst du nichts falsch, beide sind gut für Anfänger geeignet.
    Die Präzision hängt natürlich immer vom Schützen ab, man kann mit denen durchaus genau schießen.


    Was den "Durchschlag" angeht kann ich dir leider keine genaue Auskunft geben.


    Gruß Andre

  • Ich rate vom HW30S ab. Gerade beim Gartenflintenschießen am letzten Wochenende hat man gesehen, dass man damit keinerlei Exklusivität mehr erlangt. Man will doch etwas besonderes und da ist so ein Allerweltsgewehr doch geradezu kontraproduktiv.

    Ich gebe zu, dass es tatsächlich unter 170 Euro kostet, aber bei der Treffergenauigkeit von einem Tischtennisball auf 20 m zu sprechen ist gelogen. Das Gewehr ist leider deutlich präziser. Für Anfänger geeignet wäre eher ein Match-Pressluftgewehr ohne Sicherung für 3000 Euro; so ein Knicker ist doch erheblich umständlicher, gefährlicher in der Bedienung und hat diese dämliche, automatische Sicherung. Der starke Durchschlag gilt nicht nur für Coladosen, sondern trifft auch auf Zielscheiben zu. Die werden ganz sicher gelocht, egal ob von vorne oder von hinten.

    Nimm ein gebrauchtes Diana 25D. Von denen wird hier im Forum öfters behauptet, die wären schon für 25 Euro zu bekommen. Dann bleibt gerade noch genug Geld übrig für ein paar Kartons mit Qualitäts-Diabolos, die für ein ordentliches Schießen unerlässlich sind.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Also das HW 30s ist schon sehr gut, das 240 klassik kenne ich jetzt nicht persönlich, aber andere von Diana und die waren alle echt gut.
    Was verstehst du unter Dosen? Cola oder Katzenfutterdosen? Schießen auf privaten Grund ist halt leider 7,5J Grenze in Deutschland, wobei man aber sagen muss, dass 7,5 J mit unter auch nicht ohne ist.
    Soll es was neues sein, oder darf es auch was gebrauchtes sein?

    Gruß Jason

    Edit. Markus30S ich musste grinsen hast schon irgendwie Recht, wobei ich die 25d tatsächlich mal für 25 bekommen hab.

  • Ihr Lieben.

    so ein Knicker ist doch erheblich umständlicher, gefährlicher in der Bedienung und hat diese dämliche, automatische Sicherung.

    Eben! Nicht das plötzlich noch behauptet wird, die Handhabung wäre Kinderleicht...im wahrsten Sinne des Wortes ;^) .
    Spaß bei Seite. Ich habe hier ein Diana 26 und ein HW 30 S die beide neuwertig sind. Was mir sofort auffällt sind die Schleifspuren am Diana, unterhalb der Kugel die den lauf hält.

    Schade, ziemlich unscharf. Ich hoffe, man kann trotzdem ahnen was ich meine. Sowas such man beim Weihrauch vergeblich. Überhaupt Abnutzungsspuren.


    Das Weihrauch könnte knapp über den 170 € liegen, ist diesen Preis aber auf jeden Fall wert, wie sich gerade letztes Wochenende heraus gestellt hat. Und das gleich mehrfach.


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Mit etwas Glück bekommst bei bein egun auch eine Feinwerkabu 300 für den Preis. Die ist nochmal ne ganze Ecke präziser als die bisher genannten Gewehre und hat in der Regel ein paar FPS mehr.

  • Auf jeden Fall DANKE weil soo viele Antworten in so kurzer Zeit kamen. Aber ich weiß nicht was ich jetzt nehmen soll. Auf SWS kostet das HW 30 S 169,95 €. Soll ich mir das kaufen? Ich möchte das LG fürs lizenzierte "Dorftauben" (also lebende Vögel) schiessen benutzen. Bitte antworten und nicht bannen ich schiess nicht nur auf Tauben sondern auch Sport!

  • welches modell genau, da können dir die Spezis hier mit sicherheit weiterhelfen, aber Wumms haben die allemale, man kommt mit einem schuss aus einem Knicker (Beispielmodell Perfecta 31) locker durch 3.5 (leere) Coladosen, habe das selbst probiert ^^ also da sind die 7.5J nicht so schwach wie sie oft verkauft werden

    Also sollte es für einen sauberen Schuss für die Fliegenden Plagen in dem Dorf reichen?

  • Also sollte es für einen sauberen Schuss für die Fliegenden Plagen in dem Dorf reichen?

    Nein, 7,5J reichen definitiv nicht aus um Tauben sicher zu töten!
    Die meisten Tauben werden nur verletzt und krepieren meist jämmerlich. Das nennt man dann Tierquälerei.
    Wenn man außerdem keine Ahnung hat (und so naiv nachfragt), welche Geschosse und Geschossstärke für die Jagd geeignet sind, der sollte tunlichst die Idee vom Schießen auf lebende Tiere vergessen.


    Gruß Udo

  • Nein, 7,5J reichen definitiv nicht aus um Tauben sicher zu töten!
    Die meisten Tauben werden nur verletzt und krepieren meist jämmerlich. Das nennt man dann Tierquälerei.
    Wenn man außerdem keine Ahnung hat (und so naiv nachfragt), welche Geschosse und Geschossstärke für die Jagd geeignet sind, der sollte tunlichst die Idee vom Schießen auf lebende Tiere vergessen.


    Gruß Udo

    TUT MIR LEID!! Wollte mich nur versichern das mein Kollege so oder so im unrecht liegt. Also im Moment geht es bei mir nur um Sportschießen! Und ich wollte nur einen guten Durchschlag und etwas höhere Präzision. Wenn mir vielleicht noch jemand weiterhelfen könnte...

  • Ich möchte das LG fürs lizenzierte "Dorftauben" (also lebende Vögel) schiessen benutzen.

    Hättest Du das direkt beschrieben, wäre von mir erst gar keine Antwort gekommen! :cursing: :cursing: :cursing: X( X( X(

    Investier nicht zu viel! Eigener Grund ist schon doof, Dorf verstößt gegen das Waffenrecht (eigener, befriedeter Grund, usw.). Das Ding wird sehr schnell in der nächsten Polizeiwache stehen.

    Weniger freundliche Grüße..

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • TUT MIR LEID!! Wollte mich nur versichern das mein Kollege so oder so im unrecht liegt. Also im Moment geht es bei mir nur um Sportschießen! Und ich wollte nur einen guten Durchschlag und etwas höhere Präzision. Wenn mir vielleicht noch jemand weiterhelfen könnte...

    nee, is klar, Kollege.

    Also sollte es für einen sauberen Schuss für die Fliegenden Plagen in dem Dorf reichen?

    Klang hier noch ganz anders.

    Nochmals bitte ich um antworten welches LG für das Plinkern und Sportschießen auf 20-30m gut ist und einen ordentlichen Durchschlag hat.
    Danke wenn mir jemand antwortetet

    ja von wegen, jetzt hilft dir hier niemand mehr. ich würde dir empfehlen, freiwillig die Flatter zu machen, sonst kommt es zum unfreiwilligen Freiflug :cursing: :cursing: :cursing:

  • Was habt ihr alle gegen Hobbys wie der Jagd? Das war eine ganz harmlose Frage und überhaupt will ich auch Sportschießen!

    Jagd ist wichtig, verantwortungsvoll und macht Spaß, aber bei Wilderei und Tierquälerei hört der Spaß auf. Kauf dir dieses Gewehr hier: http://www.kalunda.de/produktkatalog/rt-15441573.html
    Das ist wirklich günstig, wird schon im Set mit Zielfernrohr angeboten und ist wohl für dich genau das richtige.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)