Röhm RG96 Match (2015) ohne Madenschraube/Hülse

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2015 um 22:46) ist von Röhm449.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    habe mir eine brandneue RG96 Match gegönnt. Nun habe ich
    irgendwo gelesen, dass es einen kleinen Unterschied zw. der „normalen“ RG96 und
    der RG96 Match Ausführung geben soll. Die normale RG96 soll eine Madenschraube,
    bzw. eine eingeschraubte Hülse direkt am Anfang des Laufes haben und in der
    Match-Variante fehlt diese. Bei meiner ist keine Hülse verbaut. Weiß darüber
    jemand Bescheid?

    Hoffe, ich habe keinen Fehlkauf gemacht, da ich eigentlich
    den Match Aufsatz zum Schießen nicht nutzen will (habe sie nur in der
    Match-Variante gekauft, weil im Paket günstiger). Kann es zu Repetierproblemen
    aufgrund des geringeren Staudrucks kommen? Habe hier im Forum gelesen, dass manche
    sich die Hülse sogar entfernt haben.

    Als Munition wollte ich Walther und Geco verwenden.

    Viele Grüße und vielen Dank für eure Erfahrungen.

  • Meine RG 96 Match hat keine Staudruckschraube und funktioniert einwandfrei. :D Sie stammt noch aus original Röhm-Fertigung, Beschuß 2009, und wurde mit der Standard- und der kurzen Schließfeder geliefert, aber ich nutze nur die normale Feder. Ohne Probleme.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo Motorbiker,

    vielen Dank für deine Antwort. Bin dann mal recht zuversichtlich!
    Habe mir auch noch eine PK380 zugelegt und dort die Staudruckscheibe mal mit einem Schraubenzieher, bzw. Schraubendreher entfernt, kann spätestens nach Silvester berichten...