Röhm RG3s Magazin fehlt...

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2015 um 13:20) ist von typhoon8160.

  • Hallo liebe Leute,
    Ich habe eine Röhm RG3s geschenkt bekommen bei der leider das Magazin fehlt.
    Bei meiner suche nach einem Magazin habe ich festgestellt, dass es keine Passenden mehr (ausser mit Glück gebraucht) zu kaufen gibt.
    Kann man eventuell ein Magazin einer RG3 umarbeiten?

    LG Andi

  • Hallo Andi,

    bei uns gibts da so nen Laden und der hat immer so allerhand rumliegen.
    Ich könnte da mal nachfragen.

  • Das Magagzin einer RG3 oder 300 passt nicht bei der RG3s oder deren Verwanten.

    Das da im Link sind auch keine Röhm Magazine!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das Problem hatte ich auch schon mal,die älteren Magazine haben eine gefräßte Längsnut und die neuen eine abgeschrägte Phase an der Längsseite. Bei einem Gebrauchtkauf ist es ratsam den Verkäufer danach zu fragen.

  • Danke für die schnellen Antworten

    @ceska...das wäre super, wenn der was herumliegen hätte... :^)

    Da lag ich mit meinen Recherchen wohl leider richtig.. :(
    Ich glaub ich kauf mir ein RG3-Magazin und schau mal ob ich was anpassen kann...so unterschiedlich können die kaum sein.

    LG Andi

  • @ceska...das wäre super, wenn der was herumliegen hätte... :^)

    Ich werde mich gleich morgen mal schlau machen.
    Oder kannst auch selbst mal fragen. 08551 7795
    Das ist eigentlich ein Tabakladen, aber der führt auch SSW, Softairs, Modellwaffen und so ein Zeugs.
    Und der hat da so ne Kiste mit allem möglichen Zeugs, wie Magazine, Abschussbecher, Griffschalen.

    Vielleicht haste ja Glück, aber ich kann natürlich nichts versprechen.

  • Im Anhang Bilder zu den Magazinen.
    Links RG3 und Rechts 2 unterschiedliche RG3S Magazine.
    Die RG3 hat an einer Seite eine etwas größere Fase. Das 1. Magazin der RG3S hat 2 Kleinere Fasen an beiden Seiten, das 2. Magazin der RG3S hat an jeder Seite eine Nut. Wobei die beiden Magazine, welche an beiden Seiten eine Fase/Nut haben,in allen 3 Modellen (RG3 und 2x RG3S) Funktionieren. In der Hinsicht wäre es egal, welches der beiden RG3S Magazine du für deine verwendest. Zum Thema Umarbeitung: Das Magazin der RG3 hat an einer Seite eine etwas größere Fase. Dürfte aber für die Funktion in der RG3S unrelevant sein. Wenn man die 2. Seite leicht anfast, sehe ich gute Chancen, dass das RG3 Magazin in der RG3s funktioniert.

  • Danke für die Hilfe,

    @ ceska, ob ich dem am Telefon erklären kann, wie das Magazin aussehen muss bezweifle ich ;^)

    Als Schlosser tendiere ich mehr zum werkeln und werde es zuerst mal an einem neuen RG3 Magazin mit umarbeiten testen.
    Die Bilder von "Kaiser91" sind da eine wirklich grosse Hilfe. :thumbsup:

    Ich werde dann noch einen Bericht abgeben, ob es funktioniert.

    Nochmal Danke an Alle
    LG Andi

  • Da die Fase nur die Funktion hat, dass das Magazin nicht falsch herum eingeführt wird und auch nicht sehr groß ist,denke ich, dass man die Fase mit einem Dremel oder einer Feile gut und schnell hin machen kann. Auf wunsch kann ich dir noch ein paar details, wie Maße umd Bilder zukommen lassen.

    Edit:
    Nach dem langen satz bin ich jetzt erst mal KO. ;p

  • Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.

    Währe echt super wenn das mit dem umarbeiten vom RG 3 Magazin klappt, dann würde ich das bei meiner RG 3s auch mal probieren.

    @ Andrinn: Sag bitte kurz bescheid wenn es geklappt hat. Ein paar Bilder währen evtl. auch sehr Hilfreich. :^)

    LG