HW 100 und Transportkoffer

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2015 um 12:48) ist von Mogli77.

  • Ich verwende für meine ZF-Waffen diesen Koffer und bin damit sehr zufrieden:

    http://www.4komma5.de/Universal-Gewe…t-4-Schloessern

    Auf Wunsch bekam ich den zweiten Koffer auch mit nummerngleichen Schlössern und das spart mir den Schlüsselsalat

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"


  • Ich verwende für meine ZF-Waffen diesen Koffer und bin damit sehr zufrieden:

    http://www.4komma5.de/Universal-Gewehrko…t-4-Schloessern

    Auf Wunsch bekam ich den zweiten Koffer auch mit nummerngleichen Schlössern und das spart mir den Schlüsselsalat

    passt der koffer mit montiertem ZF und Paralaxenrad?? bei meinem (weiss nicht genau wie der Hersteller heisst) ist das schon sehr eng und drückt seitlich ziemlich auf das Paralaxenrad.... :S

  • Hallo zusammen ich dachte mir gerade wie breit müsste ein Waffenkoffer sein um ein hw 100 fsb mit Schiene und Falcon t50 unterzubringen??


    Muss es denn unbedingt ein Transportkoffer sein? Eine Gewehrtasche hat den Vorteil, dass sie viel flexibeler als ein Koffer ist. Bei guter Polsterung der Tasche ist ein sicherer und geschützer Transport ebenso möglich, wie in einem Koffer. Meine Tasche ist von AKAH, verfügt über ein Sicherheitszahlenschloss, verriegelt die Reisverschlussbügel in Sekundenschnelle und hat genügend Platz, um meie HW100 mit einem Big Nikko auf ´ner BBT-Schiene und einem 150er Parallaxerad unterzubringen. Noch nicht einmal die Schaftauflage muss demontiert werden.Stauraum ist obendrein reichlich außen vorhanden, getrennt für Mun., Werkzeug und alles andere.

    Das...

    passt da rein..

    Erhältlich bei SWS.

    Gruß, Volker

  • Hallo Volker ,
    Die Tasche hatte ich auch im Auge ! Die Innenmaße würden mich interessieren !???? Länge , Höhe usw ?? Schaumstoff Polster innen ??
    Ich konnte die Maße nirgends finden ! Wäre schön wenn du mal messen könntest ?!

    Beste Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Hallo Volker ,
    Die Tasche hatte ich auch im Auge ! Die Innenmaße würden mich interessieren !???? Länge , Höhe usw ?? Schaumstoff Polster innen ??
    Ich konnte die Maße nirgends finden ! Wäre schön wenn du mal messen könntest ?!

    Beste Grüße Alex

    Hallo Alex,

    geschrieben hat er ja, das sie von SWS ist.
    Ich gehe mal davon aus, das es diese ist.
    Technixx, oder vielleicht doch nicht?

    Gruß
    Gerry

  • Genau diese Tasche ist es!

    Es ist reichlich Platz vorhanden. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto mit der HW 100 drin. Nach oben wird es mit Parallaxerad bissl knapp, aber die Tasche ist recht flexibel. Mit ´nem normalen Koffer wäre da längst schon Feierabend. Trotz empfindlichem Parallaxerad ist noch nie irgend etwas passiert.

    Das Gewehr ist sehr gut gepolstert mit reichlich Schaumstoff, der mit einer Gewebeschicht abgedeckt ist - also ziemlich hochwertig verarbeitet, um die empfindlichen Oberflächen zu schützen. Das Außengewebe ist unempfindlich und leicht zu reinigen. Staub und Dreck machen nichts aus.

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklilch gut!

    Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Koffer sind cool.

    Habe auch mehrere. Natürlich auch Peli(can), muss ja sein. Einen größeren Sch.. gibts zum Transportieren eigentlich nicht, und ich habe schon keine kleinen Autos und auch nicht die größten Peli-Koffer. Das meistgenutzte Transport-Behältnis ist bei mir eine Hämmerli/Umarex-Gewehrtasche, da passen alle Gewehre rein die ich habe. Auch die mit dem 24"-Lauf. Auch ganz praktisch, habe ich mir nur für eine Büchse gekauft, ist so ein Futteral von MFH. Z.B. bei Kotte & Zeller die Artikelnummer 120328. Gibts auch in Schwarz, wer nicht auf Camo steht. Die kann man auch als Rucksack nehmen (super praktisch wenn die Hände mit Rangebag und Pressluftflasche voll sind), aussendrauf sind 3 Reißverschlusstaschen wo Zubehör wie Putzschnur, Zweibein, Schusspflaster, Scheiben etc. etc. reinpasst.

    Heute würde ich eher mehr Zeit in die Suche nach einer vernünftigen Tasche oder "Drag Bag" investieren denn in einen Koffer. Deshalb bin ich da voll bei Technixx. Das Parallaxerad würde ich immer abnehmbar gestalten, dafür gibt es simple Lösungen die man auch selber verwirklichen kann. Der Rest vom Gewehr muss meiner Meinung nach so stabil sein das es den Transport im Futteral problemlos übersteht.

    Ansonsten legt man das Gewehr in ein leeres Zimmer-Eck und misst die lange und die kurze Seite des Platzbedarfes. Die Innenmaße der Koffer stehen eigentlich bei allen Verkäufern und Herstellern dabei.

  • für mich schaut das MFH Futteral so aus, als wenn die kürzere Seite beim Tragen unten ist. das würde bedeuten dass das ZF auch unten ist und das Gewicht auf dem ZF liegen würde....

  • Eigentlich ist das Ding als Rucksack gedacht, dann ist die Mündung unten.

    Ganz ehrlich, wenn ich ein ZF nicht als Tragegriff nehmen kann und/oder kein Gewicht darauf lasten darf, dann werf' ich es besser weg ;) Das haben bei mir bis jetzt alle Gläser ausgehalten. Mechanische Stabilität sollte bei einem ZF neben optischer Qualität und Wiederholgenauigkeit ganz oben auf der Liste stehen.

  • Marc, so isses und nich anders.

    Alles muss halt praxistauglich sein und nicht nur schick aussehen. Und richtig: Die Gewehrtasche auf dem Rücken weiß der zu schätzen, der mit all dem Geraffel auf einen Schießplatz will. Da kann man nicht genug Hände frei haben. Meist haste alles zusammen und zum Schluss ist der Autoschlüssel in der Hosentasche und keine Hand mehr frei....

    Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ich benutze den Bogenkoffer ist zwar Qualitativ kein Peli,aber für die Hw100 mit 41er Lauf und 160er Parallaxerad ist der gerade eben so groß wie nötig,und bis auf das Sitzkissen passt auch das nötige Zubehör mit rein.

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Ich benutze den Bogenkoffer ist zwar Qualitativ kein Peli,aber für die Hw100 mit 41er Lauf und 160er Parallaxerad ist der gerade eben so groß wie nötig,und bis auf das Sitzkissen passt auch das nötige Zubehör mit rein.

    Gruß Marcus

    wie passt denn die HW100 mit 41er Lauf in den Koffer mit 92cm Länge???

    wobei ich mittlerweile auch immer mehr zu ner Tasche mit Gurten tendiere. Koffer kannste halt im Schrank so schön stapeln ;)

  • Die Tasche habe ich mir jetzt geholt ! Innen mit Wildleder bezogen und pustet sich von selbst auf ! Also Schutz durch Luftpolster ! Die Höhe müsste gehen das ich das LG mit Parallaxerad rein bekomme !
    Das mit dem Luft rein und raus geht wirklich ! Konnte ich mir das gar nicht vorstellen aber funktioniert .