Neue Beschichtung Zorakis - bei allen Modellen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2015 um 17:51) ist von Motorbiker.

  • Ich habe drei Zorakis, die 906, 917 und 918. Die beiden erstengenannten haben noch die alte, schlechtere Beize.

    Da es die 917 nun auch mit der neuen Beschichtung der 918 geben soll ist meine Frage ob das bei der 906 auch der Fall ist?

    Denn genau dieses Modell ist, da ich es bei Gelegenheit führe, sehr stark abgegriffen, die Frage ist ob es sich dann lohnt evtl. gegen

    eines mit neuer Beschichtung zu tauschen und die alte für Silvester zu nehmen.

    Bilder eines Besitzers ebensolcher wären genial. Gibt es bei der 914 auch neue Beschichtungen?

    CO2-CHRIS

  • Also da kann ich dir weiter helfen, habe zum Glück kurz vor Silvester diverse Zoraki Modelle erworben. Die neue Oberflächenbeschichtung
    scheint jetzt auf allen schwarzen Modellen der Zorakis aufgebracht zu sein. Ich kann es dir für die 914, 917, 918 und den R 1 definitiv bestätigen.
    Angehängt ein Foto des 914 der dir ja besonders am Herzen lag :D

    Ich hoffe damit konnte ich dir weiter helfen
    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Danke. Schaut echt gut aus bei der 914, das schwarz hochglänzende hatte mich immer abgeschreckt.

    Vielleicht wandert die ja auch irgendwann in meine Sammlung.

    Die 906 mit der neuen Beschichtung auf jeden Fall. Die gibts ja momentan unter 100 EUR mit 50 Schuss.

    CO2-CHRIS

  • Ich habe letzte Woche die 906 er bekommen.
    Ein neueres Modell mit Stempel 11 14. Die Beschichtung gefällt mir sehr gut.
    Schön matt schwarz und ein wenig rauh, wie das Kunststoffgriffstück.
    Sieht irgendwie aus, als ob der Schlitten mit einem Kunststoffmantel überzogen ist.

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • Wo gibt es denn die 906 mit 50 Schuss für unter 100 Euro :?: 8o

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

  • Hallo,ich möchte mir einen R 1 zulegen und gelegentlich auch ,,Führen,, meine Frage ,hat schon jemand ,,Langzeiterfahrung,, mit der Chrom- oder Titan-Variante ? Als Arbeitstier oder im Holster . Die schwarze Version ,gefällt mir nicht! Welche Oberfläche hält wohl länger ? Danke

  • Verchromt hält am längsten - ist aber nun gar nicht mein Geschmack.
    Ein natürlich geagetes schwarz sieht imho natürlicher aus . . .

  • Danke erstmal, aber in Schwarz gibt es halt alles, da Solls halt mal ein bisschen von der Norm abweichen ! Dafür kommt mir zB kein ,,Zombiegrün,, (will niemandem zu nahe treten) in die Vitriene . Da soll er so 95 % seines Lebens vor sich hinglänzen ! Wie heißt es doch !? Das Auge ,isst mit ! Tschau

  • Möchte eine Zoraki 914 zum führen erwerben, die brünierte ist mir persönlich aber zu langweilig. Optisch gefällt mir die Titan/Holz Version am besten. Welchen Version könnt ihr mir da mit PTB empfehlen?! Ach ja die Waffe soll in einem Inside Holster geführt werden, wo ich noch nicht weis welches es werden soll... Eventuell habt ihr da ja Ideen :D was wollte ich damit sagen, ach ja die Pistole sollte keine Spuren vom Holster bekommen :?:

  • Hallo Fläming ,sieh dich mal auf ,,Holsterwelt,, um,da gibt es recht günstige insideholster,die werden individuell für jede Waffe angefertigt ! Zoraki ,ist da auch mit aufgeführt ! Und die Coduraholster scheuernbestimmt nicht so an der Beschichtung ,wie ein Lederholster !

  • Erfahrungsgemäß hält Chrom sehr gut - hat meine 914.
    Die 906 hat noch die alte schwarze Oberfläche und sieht an den vorderen Kanten ein wenig "stone washed" aus...
    Meine 918 hat schon die neue Beschichtung - ich habe schwer den Eindruck, daß es hier eine Polymer- oder Pulverbeschichtung sein dürfte.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!