Fragen zu Schreckschusswaffen Handhabung

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2014 um 11:40) ist von Kaiser91.

  • Hallo,

    Ich bin 18 Jahre alt und habe mir eine Walther P22 Schreckschusswaffe und dazu Pfeffermunition gekauft, da ich mein Interesse an Waffen entdeckt habe und eventuell zur Selbstverteidigung.
    Ich bin also Anfänger und hätte da einige Fragen, danke schon mal für jegliche Hilfe:

    * Zum führen braucht man ja den kleinen Waffenschein, diesen würde ich gerne beantragen, gibt es da besondere Voraussetzungen? Ich bin nicht vorbestraft.
    * Der Schlitten geht nur teilweise bis hinten, wobei ich da noch sehr vorsichtig bin, ist da einfach viel kraft nötig?
    * Ist es ok probeweise den Abzug zu drücken wenn die Waffe auf S (Safe) statt F (Fire) ist, auch wenn sie geladen ist?
    * Was bedeutet es, wenn der Hahn gespannt oder entspannt ist?
    * Und ich habe denn Hahn glaube ich nach dem Auspacken runtergedrückt, kriege ihn jetzt aber nicht mehr hoch?

    -- Ergänzende Frage zu "scharfen" Waffen:

    Soweit ich gelesen habe ist es fast unmöglich eine Erlaubnis für "scharfe" Waffen zu kriegen.
    Ich hatte die Idee als Bedürfnis anzuführen, dass ich in der Nähe einer großen Asylaufnahmeeinrichtung wohne. Ich bin selber Migrant, aber etwas Angst kriege ich bei den Begegnungen schon.
    Welche realistischen Möglichkeiten gibt es, um erfolgreich eine Waffenbesitzkarte für eine Waffe wie eben die Walther P22 zu kriegen?

  • Hallo,
    erstmal Herzlich Willkommen.

    Einfach kleinen Waffenschein beantragen, warten bis du Post bekommst, 50 Eu bezahlen..fertig.

    Der Schlitten geht natürlich nach ca. 1cm etwas schwerer, da der Hahn ja unten dran schleift. Zieh dran, da passiert nichts.

    Ja, warum sollte man nicht den Abzug betätigen können wenn die Waffe gesichert ist. Der Hahn knallt dann halt auf die Sicherung. Sollte man eher vermeiden.