CP88 - welche Teile am anfälligsten?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2014 um 20:00) ist von [priesthill].

  • Hallo,

    da ich wieder mal bei Umarex ein paar Ersatzteile bestellen muss, wollte ich gleich das ein oder andere Ersatzteile mitbestellen, was man bei mehreren CP88 immer mal brauchen kann.

    Könnt ihr mir da noch das ein oder andere Teil empfehlen, was man unbedingt da haben sollte? Hahnfeder und die kleinen Kügelchen, die so gern wegspringen, bestelle ich auf jeden Fall mit...

    Danke Euch schon mal!

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Trommelschieber (Pos. 25) war bei mir schon mal abgenutzt, dadurch wurde die Trommel nicht komplett weitergedreht. Das Teil auf jeden Fall.
    Feder für Zugstange (Pos. 21) eventuell auch. Kann zu Störungen kommen wenn diese ausgeleiert ist.
    Verschlusschraube (Pos. 52) brauchte ich schon mal neu weil ich die vergnießgnaddelt hatte. Sieht immer so doof aus. Und die Welt wird die auch nicht kosten. ;^)

  • Danke Euch Jungs, das werde ich machen...

    Sascha, den kompletten Spanner, die Feder, oder die Messingschraube (die bei der 92FS gern mal verschleißt)?

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Das wichtigste Teil wurde noch nicht genannt, die Hahnfeder ;) - diese bricht am häufigsten und gehört mit Sicherheit zum dem wahrscheinlichsten Defekt. EDIT: Gerade gesehen, sie wurde doch genannt :D
    Außerdem sinnvoll - wie hier schon genannt - Trommelraste und Trommelschieber, sowie die Abzugsfeder. Kapselgegenlager ist auch sehr sinnvoll, dabei handelt es sich um das Teil mit der Messingschraube drin. Eher weniger wird man eine Kapseldichtung benötigen, diese ist quasi nicht kaputt zu bekommen. Druckverluste beim Anstechen einer CO2 Kapsel sind in der überwiegenden Zahl der Fälle auf ein defektes bzw verbogenes Kapselgegenlager, oder Fehlbedienung zurückzuführen. Bis heute habe ich noch nie eine defekte Kapseldichtung bei einer Umarex gesehen, und durch meine Hände gingen bis jetzt wirklich viele von den Umarex CO2 Waffen. ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Habt vielen Dank! Die Bestellung ist nun auf dem Weg... :thumbsup:

    Ronny, danke für den Link, aber ich kann's mittlerweile doch ganz gut aus dem FF zwelegen und wieder zusammenbauen. 8)

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo: