Crosman 1077 hat Ladehemmung

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2014 um 13:34) ist von wern0r.

  • Hallo,
    da ich leider in der Suche noch per Google annähernd etwas über mein Problem mit der Crosman 1077 finden konnte möchte ich um Eure Hilfe bitten.


    ich habe vor kurzem bei eGun eine Crosman 1077 gekauft. Es war sicher nicht die beste Entscheidung. Leider ist das Gewehr verbastelter als ich angenommen und auf den Fotos gesehen habe.
    Beim ersten Ausprobieren viel mir auf, daß der Diabolotransport nicht richtig funktionierte.
    Nach genauem Hinsehen, sah der Magazinhalter und das Magazin doch schon recht mitgenommen aus, ein neues Magazin half nichts.
    Da der Magazinhalter vom Vorbesitzer "verschönert" wurde, ein Teil von einem G3 Magazin war angenietet worden ?( , rastete er nicht so ein wie man es z.B. auf Youtube
    hören konnte.
    Ich habe darauf hin den Magazinschacht erst einmal gründlich gereinigt und vorsichtig geölt. Die Nieten an dem G3 Magazin ausgebohrt und das ganze Teil gereinigt, es waren sogar noch die Späne des Vorbesitzers und seinem Tuning im Halter.
    Ich entschloss mich nun lieber einen neuen Magazinhalter zu kaufen. Als dieser ankam, probierte ich ihn mit einem nagelneuen Magazin aus. Der Halter rastet nun wie erwartet ordentlich ein .
    Die ersten beiden Schüsse waren sehr gut. Dann aber, blockierte der Abzug.
    Ich muss nun den Magazinhalter entriegeln und leicht nach unten ziehen um die Blockade des Abzuges zu beseitigen, außerdem haben ich den Eindruck das Magazin wird nicht ordentlich weiter gedreht. Ein vernünftiges Schießen unter diesen Umständen ist nicht gegeben.

    Gruß
    Stephan

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Hi,

    probier mal bitte das neue Magazin und den neuen Magazinhalter in der Waffe ohne Diabolos (und ohne CO2-Kartusche) aus. Hakt es dann immer noch?

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Sind die Diabolos schlecht, oder nicht richtig eingelegt und verrutschen beim Schießen, wodurch der Trommeltransport blockiert wird?

    Welche der beiden Diabolossorten nutzt Du? DN-Geco/RWS-Hobby oder die Falschen?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus30S (22. September 2014 um 15:01)

  • ...hatte ich bei E-Gun auch ins Auge gefasst. Und genau die Bastelei hat mich dann nach vielem hin- und herüberlegen davon abgehalten.

    Schade für Dich, daß das Gewehr nun so ein Fehlkauf war. :(

    Versuch Dich nochmal an den Verkäufer zu wenden.


    Gruß vom lachenden Mann

  • Hallo Danke für die Antworten,

    wern0r ja hakt immernoch, einmal durchziehen und das wars.
    Dann wieder Magazin kurz lösen und dann kann ich wieder abdrücken.

    Lachender man du kannst sie jetzt von mir haben

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Nicht, wenn Du den in der verlinkten Anleitung gegebenen Ratschlag befolgst:

    Zitat

    Wenn ihr die Schrauben gelöst habt haltet mit einer Hand den Abzug fest und hebt das Gehäuse ab.

    EDIT: Die nicht ganz unberechtigte Frage nach der benutzten Diabolosorte steht noch im Raum! Also bei mir haben die Gecos technisch gesehen gut funktioniert. Die beste Präzision ergab sich mit den Gamo TS-10....von denen hätte ich auch noch welche ;^)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

    Einmal editiert, zuletzt von wern0r (22. September 2014 um 19:53)

  • Umarex Mosquito habe ich zum testen verwendet.
    Ich kann die bei meiner Airmagnum nicht gebrauchen.
    Aber das Problem trat doch auch ohne Kartusche und ungeladenem Magazin auf?

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Aber das Problem trat doch auch ohne Kartusche und ungeladenem Magazin auf?


    ...hast schon recht. Aber die Mosquitos sind schon ziemlicher Schrott (zumindest die, die ich mal gesehen habe)! Vielleicht ist ein Kelch abgeschert und trödelt nun im System rum? Vieles ist denkbar, also aufmachen :S

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ihr habt recht, die Mosquito sind nicht grad die besten Diabolos.
    So ich habe jetzt das System geöffnet.
    Was mir auf jeden Fall selbst aufgefallen ist, dieses "gezackte Ding" welches auf dem Lauf sitzt saß schief und klemmte fest.
    Definitiv brauche ich nen Tip wie ich den Deckel wieder auf das system bekomme ohne das doch noch alles wegfliegt.

  • Eventuell wurde der Lauf nicht mehr in der richtigen Position gehalten. Das könnte es schon gewesen sein!

    Hast Du den Abzug auch schon überarbeitet? Wenn das Teil auf ist, sollte man das gleich mit machen. Link hatte ich ja schon gepostet...

    Falls es zu fummelig wird, könntest Du die Fallsicherung weg lassen... deren Sinn hat sich mir zumindest bei dem Gerät nie erschlossen. Ist sicherlich aufgrund des krassen amerikanischen Produkthaftungsgesetz verbaut worden (Stichwort "Hamster in der Mikrowelle" 8| ).

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • ich vermute es auch, dass Teil ist schon auf dem Weg zu mir.
    Ich weis bloß noch nicht, wie ich das System zusammenbaue.
    Ich habe jetzt erst einmal den Anzug mit einem Gewicht gesichert um es offen liegen zu lassen bis das Ersatzteil da ist.
    Wenn ich das Gewicht herunternehme, habe ich den Eindruck, fliegt einem alles entgegen - aber irgendwie muss der Deckel ja wieder drauf.
    Ich habe schon überlegt das Ganze System einzufetten und das Fett gleich als "Kleber" zu nehmen.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Ich kann mich nicht entsinnen, dass es so furchtbar kompliziert war. Nimm sonst zum fixieren der Teile ein wenig Vaseline (die ganz normale aus dem Haushalt).

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Hallo Leute,

    das Crosman lebt wieder.

    Der Abzug wurde auch gemäß der Anleitung überarbeitet, das bringt einen sehr großen positiven Unterschied.
    Der neue Laufhalter ist eingebaut.
    Nach dem Zusammenbau habe ich das Gewehr ausprobiert und wieder Ladehemmung.
    Die Ursache war aber schnell gefunden - Schuld waren die Mosquito Diabolos! Diese passen scheinbar für dieses Gewehr überhaupt nicht.

    Ich bin jetzt aber auch bei meinen anderen Waffen auf jsb exact express
    Diabolos umgestiegen, mit denen bin ich sehr zufrieden.

    Ich habe dann die "Cobras" ausprobiert und siehe da die Crosaman funktioniert ohne Fehler. Ein ganzes Magazin habe ich so schnell es ging leergeschossen - es funktioniert tadellos.
    Ich habe zwar bei der Auktion viel zu viel für dieses Gewehr bezahlt und die Summe der Ersatzteile übersteigt locker den aktuellen Kaufpreis - aber ich habe viel über die Technik der Waffe gelernt - und das war unbezahlbar.

    Das Gewehr hat am Laufende ein Gewinde, ist das bei der originalen auch so ? Da soll ein Kompensator von einem BM angebaut worden sein?
    Ich würde gern noch einen Schalldämpfer montieren aber der Originale Lauf hat einen sehr kleinen Durchmesser kennt jemand Möglichkeiten dafür?

    Danke nochmal für die hilfreichen Tip's!!!

    Gruß
    Stephan

  • Ich würde gern noch einen Schalldämpfer montieren aber der Originale Lauf hat einen sehr kleinen Durchmesser


    16mm - gerade bei meiner Crosman nachgemessen!
    Ich hab' da den aufsteckbaren SD von Diana drauf,Ausführung 476,paßt super...!!!
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/22364

    Auch von Weihrauch gibt es einen aufsteckbaren SD für 16mm Läufe - da könnte wahrscheinlich das originale Korn nicht draufbleiben,wie es beim Diana-Modell möglich ist.
    Einfach mal gucken - Dein Gewehr scheint ganz schön verbastelt zu sein....
    Wenn das Gewinde vorne allerdings 1/2 Zoll UNF sein sollte,dann wird es mit der SD-Montage natürlich simpel... 8o

  • Soweit ich mich erinnern kann, hat die 1077 doch einen Laufmantel und darin einen relativ dünnen Lauf, der vorne von dem Kornhalter zentriert wird. Das auf Deinem Bild sieht auf jeden Fall selbstgebaut aus (was ja nicht zwangsweise schlecht sein muss!). Ich würde mir einen Kompensator suchen, der auf den Laufmantel passt. Diesen hier musste ich ein wenig aufbohren, damit er gepasst hat.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012