Was kaufen Xbox One oder PS4

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2014 um 21:03) ist von Drangdüwel.

  • Wie die Überschrift schon sagt stehe ich gerade
    vor der Entscheidung welche Konsole ich mir anschaffen
    werde.
    Eigentlich hat alles für eine PS4 gesprochen, aber nach vielen
    Berichten über die Xbox One bin ich mir nicht mehr so sicher.
    Wer kann hier seine Erfahrungen wiedergeben,beide Systeme sind
    jetzt schon länger am Markt.
    Hatte beide Vorgänger und obwohl die 360 von der Leistung nicht so auf Höhe der PS3 war konnte ich keine Gravierende Unterschiede feststellen.
    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Von der Leistung her, wirst du im Gameplay keine großen Unterschiede merken. Am besten du guckst was dein Freundeskreis so an Konsolen hat. Und holst dir das was die meisten haben, dann kann man zur Zeit noch die Spiele tauschen und zusammen online zocken.

    Oder du guckst dir mal die Exlusive Spiele für jede Konsole an.

    Vielleicht hilft dir das auch bei der Entscheidung weiter.

    Gruss Torsten

  • Wer eine PS3 Zuhause hat, der sollte mit der PS4 noch warten da sich nach meiner Erfahrung der Umstieg noch nicht lohnt.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Du solltest dich nicht auf die Meinung anderer verlassen, was diesen Punkt anbelangt.

    ich kann dir als Gamer aus Leidenschaft sagen, dass beide Konsolen ihre vor- und Nachteile haben. an den Konsolen selber ist natürlich der größte Manko der xBone der Preis (+100€ im Vergleich zu PS4) und die spitzeleimöglichkeiten durch das erzwungene Kamerasetup. Allerdings ist laut Spieletipps bereits eine Version ohne Kinect geplant, die dann auch etwas günstiger sein soll. wann und ob dies dann irgendwann auf den deutschen Markt kommt, ist ungewiss.

    die für mich größten nachteile bei der PS4 sind der Controller (für meine Pranken zu klein, der von xBox gefällt mir besser) und die mangelnde abwärtskompatibilität mit headsets, die leider aber auch bei der xBone gegeben ist.

    Leider haben auch beide Konsolen einen kostenpflichtigen Zusatzdienst um online spielen zu können (xbox gold/PS+) wopbei ich allerdings sagen kann, dass zumindest bei der PS3 jeden Monat großartige Gratisspiele zum download verfügbar sind, darunter vor einiger zeit auch Battlefield 3, NBA2K14, Bioshock infinite und viele mehr. meinen informationen nach ist das auch bei xbox so, weiss ich aber nicht

    die Xbox ist wie ich finde allerdings mehr eine Multimedia-Konsole als ein stück gaming.hardware. man kann TV schauen, skypen und und und, alles zulasten der optimalen gaming-menüführung.

    allerdings musst du wissen, was du willst, denn es gibt für beide Konsolen bereits exklusivtitel und wenn deine Freunde alle mann Playse zocken, dann wäre es ja nicht allzu schlau, dir einen xboner zuzulegen

    Und wenn du sowieso schon eine der vorgängerkonsolen PS3 oder 360 (oder beide) hast, würde ich dir eh empfehlen, bei der jeweiligen marke zu bleiben, die dir mehr zugesagt hat, einfach weil man sich da nicht umgewöhnen muss

    Exklusivtitel für xbox one:

    Zitat

    Quantum
    Break, Forza Motorsport 5, Halo 5, Sunset Overdrive, Dead Rising 3,
    Project Spark, Titanfall , Max: The Curse of Brotherhood, Kinect Sport Rivals, D4, Crimson Dragon und Ryse


    Exklusivtitel für PS4

    Zitat

    Drive Club, inFamous Second Son, Killzone: Shadow Fall, Knack, The Witness, The Order 1866, Beyond:Two Souls und auch Gran Turismo 6.

    dazu kommt noch die HD-Version von Las Tofus (the last of us) und einige untergegangene Titel.

    informier dich am besten selbst, lass dich beim gamestop oder xGames in deiner Nähe beraten und zock beides mal probe (geh bloss nicht zu saturn oder media markt, die meisten da haben echt keine ahnung von dem was die da verkaufen) und du wirst das passende finden

    ich werde mir von den beiden auf jeden Fall die PS4 besorgen, aber erst wartet noch die WII U auf mich (bayonetta, Legend of Zelda, MarioKart, Super Smash brothers und so weiter)

    edit: und wie Armageddon schon sagte: der Umstieg lohnt sich wirklich nicht, denn es gibt nicht genug next Gen exklusivtitel. solche Perlen wie Watch_Dogs, Battlefield 4 oder COD ghaysts ghosts laufen noch (mehr oder weniger) einwandfrei auf der last gen, da sind ausserdem für den Multiplayer noch mehr leute online

  • Hab ne PS3.
    Deshalb erübrigt sich für mich persönlich noch die frage, da mir die noch ne ganze Weile reichen wird.
    Ansonsten würde es aber wahrscheinlich ne PS4 werden.

    An der xbox one stören mich persönlich zwei dinge.
    Zum eine die potenziellen Ausspähmöglichkeiten die das Kinect modul bieten könnte und zum anderen, das microsoft erst die Möglichkeit dicht machen wollte Gebrauchtspiele zu nutzen.
    Microsoft ist da zwar nach massiver Kritik zurückgerudert.
    Aber mir hat diese anfängliche Entscheidung doch gezeigt, das ich wohl besser bei sony aufgehoben bin.
    Zudem hat die PS4 hardwareseitig doch wesentlich größere Performancereserven.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wie gesagt hatte ich beide Vorgänger schon mal und damals
    gefiel mir die 360 schon besser wie die PS3.
    Konnte nun beide ausführlich testen und spielen und mir liegt die One
    mehr.
    Zudem habe ich eine neuwertige für 290€ bekommen was mir die Entscheidung nochmals
    erleichtert hat.
    Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps.
    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Ich habe die PS3 und die xbox360. Mit der nächsten Anschaffung werde ich noch warten bis genug Spiele erschienen sind die mir gefallen.

    Bei mir ist es so, dass meine xbox360 einstaubt und ich nur die PS3 nutze, daher wird es bei mir eher die PS4 werden.

    Ein Kriterium wäre noch, was für Konsolen haben Deine Freunde falls die auch zocken.

    Weiter solltest Du mal schauen welche Exclusivtitel Dir mehr zusagen. Die von Microsoft oder die von Sony. Bei mir gewinnt auch dort Sony eindeutig.

    Auch die Gratisspiele die Sony für die PS+ Mitglieder raushaut sagen mir eher zu.

    Das sind aber alles so Punkte die Du nur selbst entscheiden kannst.

    Nicht zuletzt hat Microsoft es sich bei mir aber mit ihrem Verhalten den Kunden gegenüber verscherzt, Als sie noch diesen ganzen Überwachungskram einbauen wollten. Sie sind nur zurückgerudert weil im Internet ein regelrechter Shitstorm losbrach. Das habe ich nicht vergessen.