Probleme mit Walther/Geco 9 mm Munition

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2013 um 13:34) ist von blackhawk168.

  • Hallo,

    habe gestern zwei Dosen a´ 50 Platzpatronen aus meinem Revolver verschossen. Was mir zuerst auffiel, das in der Waltherdose Geco Kartuschen waren. Für mich bis hierher nicht weiter schlimm, aber das beim anschliessendem Schiessen 30 von 100 Kartuschen nicht zündeten, fand ich echt nicht normal. ich habe sie natürlich mehrmals geladen, aber egal, trotz übelst eingedellter Zündhütchen leider kein zünden.

    Hattet ihr das auch schonmal, das Walther auf der Pakung steht und Geco drin ist? Oder gehören die irgendwie zusammen ? Und soviel Blindgänger sind doch sicher auch nicht normal oder ? Habe das ganze beim Versandhandel reklamiert, mal sehen was dabei rauskommt.

  • Nein Walther und Geco gehören nicht zusammen.

    Geco gehört der RUAG AG aus der Schweiz während Walther zu Umarex gehört.


    Dass das normal ist kann man nicht sagen. Reklamieren und zurückschicken

  • Nabend,
    so was ist bei Geco eigentlich undenkbar, bei Umarex kann ich mir es aber auch nicht
    vorstellen, da die Hersteller wirklich gut sind, vorallem Geco !!

    Ich gehe davon aus, dass es an deinem Revolver liegt.

    Ich habe von einen Bekannten auch so ca. 10 x 9mm RK Patronen von Geco bekommen. die bei
    ihn nicht gezündet haben, Zündhütchen waren gut eingedrückt
    Ab in den RG89N (Neu, kein ausgeleiertes Ding) und alle haben nacheinander gezündet, kein 2. mal Abschlagen !

    Also lag es auch an seinem Revolver !
    Kannst ja mal ein Bild von deinem Revolver Posten.

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Das es an meinem Revolver liegt, kann ich mir nicht vorstellen, ich schiesse öfters damit auf einem Schiessstand, und hatte noch nie Probleme gehabt. Hab´ schon viele Sorten Munition geschossen und es gab keine Blindgänger.

  • moin moin

    interessant wäre es zu wissen mit welchem revolver du überhaupt geschossen hast, oder habe ich das überlesen ?

    Ich habe eigentlich mit umarex ( walther) revolver patronen eher gute erfahrungen gemacht, wobei sie allerdings nicht meine liblingspatronen sind, da sie mir von der verarbeitung her nicht so zusagen.

    Könnte es sein das dein revolver doch verdreckt ist ? das kann sein das man es äusserlich auch nicht sieht, sondern erst nach weiterem zerlegen. das gleiche hatte ich mit meinem RG 89 auch mal.

    Ferner würde ich dir ebenfalls raten lieber die SK kartuschen zu kaufen, die sind besser und kosten das gleiche. ( oder nur minimal weniger )


    gruß

  • Frag´ mich jetzt nicht genau nach dem Typ, es ist ein Smith&Wesson revolver, etwa 12 Jahre alt. Das hatte ich auch erst überlegt, das der Verschmutzt sein könnte, also äusserlich ist kaum was zu sehen, hab ja nie viel damit geschossen mangels Möglichkeit.Ausserdem andere Patronen futtert er anstandlos.ich habe die Kartuschen jetzt wegeschickt, sonst könnte man die mal in einen anderen Revolver laden um zu sehen, ob sie dann zünden .....

  • Kauf Sk Schönebeck dann wirst du keine Probleme haben!

    Dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Hatte mir auch einen großen Vorrat SK Schönebeck-Patronen bestellt, aber nach zwei wirklich schlechten Erfahrungsberichten in einem anderen Forum war mir die Geschichte dann zu unsicher und ich habe sie umgetauscht gegen Umarex (PTS)-Patronen. Bei der letzten Charge SK-Platzpatronen sollen wohl die Hülsen im Revolver so fest verklemmt gewesen sein, dass man sie nur mit einer Zange entfernen konnte. Das wäre für mich zu Silvester der Horror.

    habe gestern zwei Dosen a´ 50 Platzpatronen aus meinem Revolver verschossen. Was mir zuerst auffiel, das in der Waltherdose Geco Kartuschen waren. Für mich bis hierher nicht weiter schlimm, aber das beim anschliessendem Schiessen 30 von 100 Kartuschen nicht zündeten, fand ich echt nicht normal. ich habe sie natürlich mehrmals geladen, aber egal, trotz übelst eingedellter Zündhütchen leider kein zünden. [...] Hattet ihr das auch schonmal, das Walther auf der Pakung steht und Geco drin ist? Oder gehören die irgendwie zusammen ? Und soviel Blindgänger sind doch sicher auch nicht normal oder ? Habe das ganze beim Versandhandel reklamiert, mal sehen was dabei rauskommt.

    Hört sich ja fast nach demselben Problem an, das ich und mein Nachbar letztes Silvester mit der GSG-9-Munition hatten. Bei mir hat keine Patrone von den DIngern gezündet, glücklicherweise habe ich in weiser Voraussicht schon Nachmittags eine Test-Trommel verschossen und noch genügend PTS-Platzer zu Hause gehabt. Musste sogar meinem Nachbarn aushelfen mit 100 PTS-Patronen, er hatte ausschließlich GSG-9-Munition gekauft und sich echt geärgert.

    Als ich GSG das Problem Anfang Januar geschildert habe, war man nicht wirklich hilfsbereit. Ich solle bitte meinen Revolver einschicken und den von meinem Nachbarn auch. Anders könne man das Problem nicht erkennen. Habe ich selbstverständlich nicht getan, bin die Patronen glücklicherweise noch anderweitig losgeworden.

  • GSG Patronen hatte ich auch anfang des Jahres auf dem Schiessstand eines netten Boardmitglieds verschossen, zwar ohne Blindgänger, dafür waren die von der Lautstärke vergleichbar mit den Kartuschen im Kaliber 6 mm. Naja, preiswert waren sie dafür, aber kaufen würde ich sie für den Revolver nicht. Die GSG 9 mm P.A. waren dagegen echt ok für das Geld. Schön laut und keine Störungen.

  • Es gibt neues; und zwar habe ich heute vom Versand, wo ich die Patronen gekauft habe, zwei Schachteln a´ 50 Schuss dieselben 9 mm R Patronen bekommen. Wieder mit Geco Prägung, mal sehen, ob sie diesmal alle zünden.

  • Hallo,


    Das die Walther Kartuschen in 9mmR Geco gestempelt sind, ist aber schon seit letzten November so, also eigentlich nichts neues.
    Ich bin bisher mit den 9mmR Walther - Geco mehr als zufrieden.

    Gruß, Andy