Umarex Morph 3x ab jetzt erhältlich !!!

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2012 um 23:52) ist von Paramags.

  • Wir haben endlich unsere Umarex Morph 3x,,,,,freu,,haben sie bei Firma Teutenberg in Werl,,,,,dem Händler unseres Vertrauens,,,erstanden. :thumbsup: Das Gewehr ist sowas von genau,mit offener Visierung,,,unglaublich.Hätte ich von einem BB-Gewehr nicht gedacht.Auf 35 m kleine Konservendosen abknallen,,,kein Problem.Da die Morph kein Blowback hat,ist es kein Problem,das Mag.leer zu ballern,ohne was vom Cooldown zu merken.Das Ding ist aus hochwertigem Hartplastik,,,wirklich schön gemacht,,,und leicht ist sie,,,mit Schaft und langem Lauf wiegt sie knappe 1200gr. :thumbsup: Als Pistole liegt ihre Durchschlagskraft weit über den handelsüblichen co2-Pistolen,,,zum Vergleich habe ich die SA 177,Nighthawk,Desert Eagle und die S&W 686 6Zoll genommen.Als Gewehr umgebaut,hab ich fast einen Schrecken bei der Morph 3x bekommen,,,,,die hat mehr Kraft als meine gutgehende Beretta cx4 Storm.Erstmal ist die 100mal präziser als die cx4 und zweitens locht sie Dosen,wo die cx4 nur noch Dellen hinterlässt.Die Morph 3x ist wohl auch mit 182m/s angegeben,,,,,Aber egal,wichtiger ist ihre gute Präzision.mfg.zt :^)

  • Die Umarex Morph wurde als Gewehr schon in den USA sehr gelobt, soll einen sehr guten und engen Lauf haben... deswegen schiesst die sehr präzise.

    Gruß, David

    Edit: und Frankonia hat die nicht, toll :( wollte gerade bestellen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ach Jungs,ihr sollt doch nicht immer hochnäsig zu neuen Leuten sein,,,wird doch hier immer propagiert.Da müsst ihr mal richtig suchen,und nicht immer vorverurteilen,,,ihr KInder,,tse,,tse,,tse,,,guckt mal bei Teutenberg,Werl,,,,,,klarer Vorteil,wenn man lesen kann,,,, http://www.teutenberg-werl.de/luftgewehre/um…ex-morph-3x.php mfg.zt
    :P


    hochnäsig? das war nur eine feststellung in bezug auf die angaben anderer händler... ich finde das system - auch für den preis interessannt, aber dieses jahr hab ich mein budget in dieser richtung schon ausgeschöpft.... ;(

  • Ich vermute,dass die anderen Händler mit der m/s -Angabe nur die Morphpistole als solche meinten.Da diese Morph 3x wohl erst nur als Pistole erhältlich war,,,,,jetzt als umgewandeltes Gewehr,wird sie wohl ,auch aufgrund des längeren Laufes,,definitiv mehr m/s haben.Das ist meine Vermutung,,,,muss ja nicht stimmen,,,,,aber was stimmt,ist,,,,,habe gerade bei 20 Grad aus dem Haus in den Garten 270 Schuss mit einer einzigen 12gr. geschossen,,,,dann war Flasche leer.
    :thumbsup: mfg.zt.

  • Beide Angaben sind richtig.
    130 m/s ( ca. 3 Joule ) für die Pistole und 180 m/s ( ca 5,7 Joule ) für das Gewehr.


    Joachim

    Edit : das kann man in diesem Flyer nachlesen > Klick

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich hatte hier auch schonmal gefragt ob da jemand Erfahrung mit hat, leider hatte das vor geraumer Zeit niemand ausser dem bekannten Youtube Video.
    Aber wenn zteamgreen so begeistert ist, deckt sich das mit meinen Hoffnungen im Bezug auf die Morph.
    zt wenn du mal Zeit haben solltest verfass doch mal einen Bericht
    mfg Daniel
    Am besten wäre ein Vergleich CX4 vs Morph3x, würde mich echt interessieren :^)

  • Soooooo,,,hab jetzt mal die ersten 1000 Probeschüsse durch.Der Abzug ist etwas schwammig,,,der Druckpunkt bei dieser Morph 3x kommt im 2ten Drittel, dann aber knackig.Irgenwie hab ich das Gefühl,dass die Morph jetzt stärker ist. Auf 40m haben die Dias meiner co2 -Pistolen eine gekrümmte Flugbahn,bei der Morph war erst nur eine leichte Krümmung zu bemerken,,,jetzt gehen die Dias schnustracks,ohne Flugbahnkrümmung in den Entenkasten und legen die Enten um. RESPEKT. Irgendwie erinnert mich das Schussverhalten und die Schusskraft unserer Morph 3x an unsere Lever Action,die hat auch so eine Präzision und Bums.Das Laden der Morph geht irre schnell...grosse Ladeluke,,,Gewehr etwas ankanten,,,Weiterlaufen der BBs in der Schiene mit einem Finger verhindern,,,und dann die BBs laufen lassen,,,,in 10 sec. ist das Mag.geladen,,und ab gehts,,
    :thumbsup: mfg.zt.

  • Nee, 600 FPS sind nur 183 m/s und damit weit unter 7,5 Joule.
    Da brauchte nichts geändert werden.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Pupsnase,,,solche aussagen von dir sind definitiv falsch,,,,,warum auch immer.Schiesst du nur mit Softair,,,???183 m/s liegen weit unter 7,5 Joule ????Nochmal für dich,,,klarer Vorteil,wenn man lesen kann,,,willst du mit deinen Aussagen provozieren,,,,liebst du die Gebrüder Grimm,,,,,oder verteilst du gerne gefährliches Halbwissen,,,,,was bringt dir das,,,erst falsch zu kommentieren,,und nachher dich zu berichtigen,,,,,,oder magst du gar Umarex nicht,,???? Preisfrage: Wieviel Joule ergeben sich aus 175 m/s,,ist doch abhängig ua. von der Geschosschwere,oder,,?? Hinweis 175m/s Sind NICHT gleich 7,5J

  • Soooooo,,,hab jetzt mal die ersten 1000 Probeschüsse durch.Der Abzug ist etwas schwammig,,,der Druckpunkt bei dieser Morph 3x kommt im 2ten Drittel, dann aber knackig.Irgenwie hab ich das Gefühl,dass die Morph jetzt stärker ist. Auf 40m haben die Dias meiner co2 -Pistolen eine gekrümmte Flugbahn,bei der Morph war erst nur eine leichte Krümmung zu bemerken,,,jetzt gehen die Dias schnustracks,ohne Flugbahnkrümmung in den Entenkasten und legen die Enten um. RESPEKT. Irgendwie erinnert mich das Schussverhalten und die Schusskraft unserer Morph 3x an unsere Lever Action,die hat auch so eine Präzision und Bums.Das Laden der Morph geht irre schnell...grosse Ladeluke,,,Gewehr etwas ankanten,,,Weiterlaufen der BBs in der Schiene mit einem Finger verhindern,,,und dann die BBs laufen lassen,,,,in 10 sec. ist das Mag.geladen,,und ab gehts,,
    :thumbsup: mfg.zt.

    Du legst also mit einer 5-6 Joule BB Plempe auf 40m die Ziele im Entenkasten.
    Da würde ich dann mal sehr gerne ein Video von sehen. :roll:

    Die Amis in ihren Reviews haben auf 45 FEET schon 2-3 inch große Streukreise produziert :rolleyes:


    Ich seh schon den Shitstorm anrollen wenn nun alle das Ding bestellen und tatsächlich kippt auf 20m nicht
    mal eine Baron Münchhausen Figur im Maßstab 1:20 um.

    *edit*

    @ den Unsinn über mir von Zteamgreen

    Die Morph wird 33gramm BB´s geschoßen, das ergibt 5,5 Joule.

    Für 7.5 Joule müsste man 0.45gramm BB´s verschießen... also bitte, wer verbreitet hier Halbwissen?

    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris-Bochum (2. Oktober 2012 um 22:11)

  • Der nette Amerikaner mit Migrationshintergrund von AirGunReporter hat aus seiner Morph nur 65 Schuss rausbekommen. Wie kommt es, dass Z-Team-Green 270 knackige Schuss rausbringt, während Paul Capello nur ein Viertel davon erreicht?

    183 m/s sind bei den leichten Stahl-BBs wirklich nicht allzu viel, leider. Die deutschen Gesetze kann man brechen, aber bei den Naturgesetzen hört der Spaß auf. Aus 12 g flüssigem CO2 bekommt man nicht 270 mal 7,5 Joule heraus (Erinnert euch bitte an pV=nRT).

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ach,chris,,,,mich als Lügner darzustellen versucht auch schon ein anderer hier,,,dass langweilt,,,,Wissen muss man sich halt erabeiten,,,,,dann gib mal Gas,,,,auch du lernst noch dazu,,,,5-6 Joule Plempe,,,,????? Dazu auch ein Link für dich,,,uuuuund nichts für ungut,,erare humanum est,,, Hat jedes Luftgewehr 7.5 Joule, oder gibt es welche, die auch weniger haben? (betrifft HW 97k)


    Auch DU musst noch lernen. Eine Energie ermittelt man IMMER aus der V0 und dem GESCHOSSGEWICHT Ist das verwendete Geschoss leichter dann ist auch die Energie bei gleicher V0 geringer, das ist FAKT

    Gruß
    Thomas