www.waffen-ostheimer.de    www.mega-waffen-softair-shop.de    

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CO2air.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KevinB.

Schütze

• »KevinB.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. März 2012

• Nachricht senden

1

Montag, 21. Mai 2012, 09:45

Rg96 Magazin gefeilt für Rg88, Funktion in Rg96 trotzdem noch gegeben?

Hallo!

Ich lese immer von der Möglichkeit, das Magazin der RG96 so zu bearbeiten, dass es in die RG88 passt.
Was keiner beschreibt oder beantwortet ist, ob es danach noch in einer RG96 einwandfrei funktioniert.

Denn ich hab beide hier und könnte so meine RG88 mit 2 Magazinen verwenden, da ich den kauf von Zusatzmagazinen nicht einsehe. Denn erstens braucht man zur SV nur im Film ein zweites Magazin, wenn eines nicht hilft, dann auch kein zweites und zweitens habe ich an Sylvester mehrere SSWs so das eine immer beladen ist:)

Ich hoffe ihr könnt mir flott helfen:)

Kolibri

Meisterschütze

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Herkunft: Thüringen

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2012, 12:23

Hallo!

Ich lese immer von der Möglichkeit, das Magazin der RG96 so zu bearbeiten, dass es in die RG88 passt.
Was keiner beschreibt oder beantwortet ist, ob es danach noch in einer RG96 einwandfrei funktioniert.

Denn ich hab beide hier und könnte so meine RG88 mit 2 Magazinen verwenden, da ich den kauf von Zusatzmagazinen nicht einsehe. Denn erstens braucht man zur SV nur im Film ein zweites Magazin, wenn eines nicht hilft, dann auch kein zweites und zweitens habe ich an Sylvester mehrere SSWs so das eine immer beladen ist:)

Ich hoffe ihr könnt mir flott helfen:)

Du brauchst ja nur das "Rastloch" im Magazin anpassen (bzw ein neues schneiden). Von daher passt es dann ohne Probleme in beiden Waffen. Achte darauf das die Maße des Loches identisch mit dem des Originalmagazins der RG 88 sind, sonst kommt es zu Funktionstörungen.

MfG Kolibri

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yukon66 (21.05.2012), EvilMax (21.05.2012)

Motorbiker

Veteran

Registrierungsdatum: 6. September 2007

Herkunft: Salzgitter

• Nachricht senden

3

Montag, 21. Mai 2012, 19:04

Sollte problemlos machbar sein, wenn Du das Loch für den Magazinhalter sorgfältig anbringst. Ich kenne auch Magazine, die an vergleichbare Waffen mit unterschiedlichen Magazinhalten problemlos passen - nämlich an die Walther / Reck PP und Reck Pobjeda. Nur hat der Makarov-Verschnitt den Magazinhalter eben unten.