Erneuter Dauertest der P22Q durchgeführt

Es gibt 263 Antworten in diesem Thema, welches 35.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2012 um 00:43) ist von tillterilltilltill.

  • OK....dann laßt es mich mal so ausdrücken: Dieses Modell wird wohl über kurz oder lang Einzug in meinen Bestand finden. Der eigene Eindruck - bzw. die praktische Erprobung - wird dann zeigen wie es um das gute Stück bestellt ist.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ich persönlich glaube, wenn Die Walther P99 zwischen durch auch abgekühlt wird schaft sie es auch.
    So wie jede andere SSW auch ^^

  • ...und man darf sie nur senkrecht schießen (laut PTB-Zulassungsinterpretation), also muss die Testkiste an die Decke... ;^)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Nein, was ich damit eigendlich sagen wollte, das für mich Persönlich dieser Test keine aus sage kraft hat.
    Warum? Weil ich glaube keiner von uns hat zur Silvester einen Druckluft Kompressor neben sich stehen um seine P22Q alle 120 Schuß zu kühlen
    Ich kann mich noch an Silvester 2011/2012 errinern wie ich bei ca. +6-8°C leichten niesel Regen im Garten stande und durch die Röhm RG96 mit 2 Magazinen ca.500 Schuß gemacht habe.
    Und das ohne zu kühlen und sie lief wie ein Uhrwerk! Natürlich kann man keine P22Q mit einer alten RG96 vergleichen.
    Denn noch bin ich der überzeugung das dieser Test ohne kühlung ganz anders verlaufen wäre, auch mit der Schuß schnelligkeit am anfang wurde die P22Q hier in diesem Test doch sehr mit "Samt Handschuhen" angefasst.
    Das ist meine meinung dazu, und nein ich will die P22Q hier nicht schlecht machen und bin selber am überlegen sie mir für meine sammlung zu kaufen da mich das design sehr anspricht von der P22Q.
    Und ich habe auch schon das alte Model P22 für meine sammlung.
    Carl Walther FTW :thumbup:

    Mfg...

  • Hi Dark

    Nun, du sagst daß du mit 2 Magazinen insgesamt 500 Schuss gemacht hast. Schön, die Waffe hatte beim Laden immer genügend zeit sich wieder abzukühlen. Die zeit hatten die Testwaffen nunmal nich, deswegen die Zwangskühlung. Sonst hätte der Test wohl doppelt so lange gebraucht.

    Uli
    Hmm, warum wurde dan die Waffe im neuen Video waagerecht abgeschossen? Da hat wohl einer die Bedienungsanleitung nicht gelesen :)

    Gruß
    Thomas

  • Hi Para,

    Die RG96 hatte bei mir keine zeit zum kühlen da ein freund das andere magazin immer geladen hat,
    bzw. es hat nur sehr selten eine schuß verzögerung gegeben und sie wurde auch so heiss das ich sie nicht in die hose stecken konnte.
    Wie gesagt ich will das gute stück (P22Q) nicht schlecht reden und werde sie mir wohl auch noch kaufen, aber ich für mich persönlich finde das der Test nicht Realistisch genug gemacht worden ist.
    Oder hast du ein Druckluft Kompressor zu Silvester um deine P22Q zu kühlen?
    Also ich nicht :D

  • Wie gesagt ich will das gute stück (P22Q) nicht schlecht reden und werde sie mir wohl auch noch kaufen, aber ich für mich persönlich finde das der Test nicht Realistisch genug gemacht worden ist.

    Was ist bitte realistisch daran an Silvester 500 - 1000 Schuss ohne Pause durchzuballern. Mag ja sein das es solche Leute gibt (gibt ja auch Leute die sich an Ihren 45 PS Polo 225er Reifen und ein Ofenrohr anbauen) aber der "normale" SSW-Benutzer macht sowas in der Regel nicht.

    Naja, langer Schwede, kurzer Fin, ich finde die P22Q super. Wenn die jetzt noch eine Sicherheitsrast bekäme wäre es DIE Empfehlung für SV und Silvester.

    So ich geh jetzt mal meine P22Q etwas streicheln weil sie es verdient hat :thumbsup:

    \m/ :new14: \m/

  • Was ist bitte realistisch daran an Silvester 500 - 1000 Schuss ohne Pause durchzuballern. Mag ja sein das es solche Leute gibt (gibt ja auch Leute die sich an Ihren 45 PS Polo 225er Reifen und ein Ofenrohr anbauen) aber der "normale" SSW-Benutzer macht sowas in der Regel nicht.

    So siehts aus, ich fahre mit meinem Auto (45 PS Polo übrigens) auch nicht 10 Stunden lang bei Vollgas im ersten Gang.
    Ich hör die Unken rufen.

  • (gibt ja auch Leute die sich an Ihren 45 PS Polo 225er Reifen und ein Ofenrohr anbauen)


    Es gibt auch leute die am Sonntag mit ihrem BMW 750i mit 35km/h durch die Stadt tuckern... habe auch schon Pferde vor der Apotheke K****N sehen...
    Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen usw... usw...

  • Also ich finde es Toll, das Umarex Nachbessert und einen Umfangreichen Test ermöglichte.
    Deshalb auch ein Dankeschön von mir an alle Beteiligten.
    Es ist schön zu sehen das Umarex auch Bereit ist sich zu verbessern.

    Ich fand zwar das Extra abkühlen war ein kleiner vorteil gegenüber der üblichen Tests, aber nicht alle Waffen Verhalten sich unter Dauer Belastung gleich.
    Manche Waffen darf man eben nicht zu Stark Überhitzen und sollten gelegentlich etwas Abkühlen, ist doch auch vollkommen in Ordnung so.
    Für die Normale Nutzung also absolut brauchbar, ich habe mich wohl in meiner ersten Einschätzung etwas getäuscht, aber man Lernt ja nie aus :thumbup:

    Ich für meinen Teil Verschieße aber zu Sylvester in der Regel mehrere Tausend Schuss fast am stück, mit verschiedenen Waffen meist aber nur 1-3, weil die Waffe nach Durchschnittlich fast 4x20 Magazinen Direkt hintereinander manchmal einfach unerträglich Heiß wird.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Kann man denn die jetzt verbesserte P22Q irgendwie (rein äußerlich Beschuss Z. etc.) von der ersten Variante die nicht verbessert ist unterscheiden?? Hintergrund ist der ich möchte mir eine kaufen und dann natürlich die verbesserte ;^) .