Erneuter Dauertest der P22Q durchgeführt

Es gibt 263 Antworten in diesem Thema, welches 35.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2012 um 00:43) ist von tillterilltilltill.

  • Ach Mensch, was soll denn jetzt sowas. Natürlich bin ich kein Waffenfachmann und das habe ich auch nie behauptet. Diese H&K hatte ich außerdem vor vielleicht 5 oder 6 Jahren, sprich mit 15 oder 16 in der Hand. Entschuldige, dass ich den Namen nicht mehr weiß. :rolleyes: Und ist eine Walther PPQ nicht teurer, als eine Glock 17? Oder ist auch die Walther PPQ so eine Waffe, bei der nicht alles gerade ist? Klär mich doch dann lieber auf und schreib nicht sowas.

    Ich bin auch nicht froh, dass ich hier so einen Wirbel angefangen habe und euch alle damit auf die Nerven zu gehen scheine. Immerhin hab ich nicht gleich einen neuen Thread geöffnet. Auch da hätte ich mir sicher irgendwas anhören dürfen.

    Im Grunde genommen wollte ich ja nur einen Rat haben, um sicherzugehen, ob es sich dabei um den Normalzustand der Waffe handelt oder eben nicht. Wie sich herausgestellt hat: Das mit dem Stoßboden war lt. UMAREX selbst und lt. Saalach und Cholvak ein Fehler, das andere scheinbar nicht. Das weiß ich ja nun zum Glück und dafür danke ich euch auch. :) 'Hätte' der Hund nicht gesch*****, 'hätte' er den Hasen gehabt. Ich hab nunmal erst das Griffstück und nicht das Zinkinnenleben als schief angesehen, da ich dachte, dass sich wenn eher das Polymer-Griffstück durch irgendwas verzieht, verbiegt oder was auch immer. Allerdings ist der fehlerhafte Stoßboden eh ein Grund zum Einschicken gewesen. Und auch wenn das Griffstück nicht schief war: Der Schlitten war es und auch der "Systemkasten" war es. Aufgrund dessen sah nunmal das Griffstück schief aus und der Schlitten saß nach wie vor schief auf der Waffe. Es stimmt also noch alles, was ich geschrieben habe.

    Ich bin logischerweise auch nicht hier, um UMAREX runterzumachen. Dann hätte ich denen ja niemals vertraut und die P22Q gekauft. Was meint ihr wie froh ich war, als die Waffe den 1000-Schuss-Test bzw. den 1500-Schuss-Test überstanden hat. Endlich konnte ich die Waffe bedenkenlos kaufen und sicher sein, dass man eine Waffe hat, die unzählige Magazine durchhält.

    GUTE ARBEIT, UMAREX!

    Und natürlich suche ich auch nicht verzweifelt nach Fehlern an der Waffe. Hab ich doch nichts von, wenn ich ständig den Stress hätte. Ich neige nur dazu mir Dinge, die ich kaufe, sorgfältig anzusehen und wenn mir solche Sachen auffallen verwundern sie mich natürlich im ersten Augenblick. Der Schlitten meiner HW94 sitzt bspw. auch nicht ganz gerade auf der Waffe, obwohl sie ja zu den besten SSW auf dem Markt zählt. Allerdings fällt es da bei Weitem nicht so gravierend auf, weswegen ich es da auch problemlos hingenommen habe. Bei der 22Q wirkte es für mich halt nach "zu viel".

    Als (scheinbar zu) pingeliger Neuling blieb mir ja nichts anderes übrig außer bei den Experten hier nachzuhaken und dafür ist das Forum ja zum Glück auch da. Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten und hätte es auch ganz gerne, wenn mir hier nicht irgendwas unterstellt wird.

    Gut Schuss!

  • Die passende Antwort hast Du bereits einige mal erhalten, zuletzt hier:

    Hallo tillterilltilltil,

    jetzt wurden bereits mehrere Beiträge über deine Probleme und Fehler geschrieben. Diese werden sich nicht ändern, wenn du nichts unternimmst. Auch mit weiteren Bildern nicht! Sende deine Waffe doch einfach zu Umarex ein, dort wird die Waffe umgetauscht und fertig ! .....

    Du solltest die Ratschläge aber auch annehmen und durch einschicken an UMAREX aktiv und zeitnah umsetzen!!

    Das hast Du jetzt erst gemacht, aber in der Zwischenzeit immer wieder neue Probleme oder schiefe b.w. wackelnde Elemente gesehen, die sich jetzt (wie Du selber schreibst) verringern, weil es eine Fehleinschätzung von Dir war.

    UMAREX ist eine sehr Servicestarke Firma, und legt auch viel Energie und Wert darauf, dass es so bleibt! Lese Dir etliche Threads durch, Du wirst zu einem sehr hohen Anteil Lob und Anerkennung für den Kundenservice von UMAREX finden.

    Wenn ein so guter Service angeboten wird, dann sollte man ihn auch nutzen!

    Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass UMAREX in Deinem Falle keinen relevanten Fehler findet .... Dir aber trotzdem weiterhilft, oder sogar die komplette Waffe austauscht.

    Warum sie das machen ........ wegen dem oben erwähnten guten Service! :thumbup:

  • Till, schreib einfach weniger und schieße mehr.

    Du hast mir in den letzten Monaten bei Youtube auch schon sehr viele PN's geschrieben, die ich dir alle beantwortet habe. Das meiste davon waren aber Dinge, über die sich kein anderer Gedanken gemacht hat, weil es einfach unnötig ist.
    Es gibt keine Schreckschusswaffe die perfekt verarbeitet ist. Damit musst du leider leben. Die Menschheit hat es in den Jahrtausenden der Entwicklung leider noch nicht bis zum Perfektionismus geschafft, weil es in diesem Universum nichts Perfektes gibt, ganz einfach. Selbst eine Kugel ist nie perfekt rund. Darüber brauchst du dir jetzt auch nicht weiter deinen Kopf zerbrechen...

  • Noch früher konnte ich die Waffe leider nicht einschicken lassen, weil ich das WE über nicht zu Hause war. War also so zeitnah wie möglich. ^^ Und nach dem Beitrag von fischblubb1 habe ich ja auch vorerst gar nichts mehr geschrieben.

    Dass der Service von UMAREX super ist, weiß ich. Die haben mir schonmal kostenlos und sehr fix zwei Paar lange Schrauben für die Holzgriffschalen der Mauser HSc Mod. 90 bzw. der RÖHM RG88 zugesandt. :thumbsup: Vorher lagen leider die falschen bei aber das war kein Fehler seitens UMAREX. Das will ich jetzt wegen dem vorangegangenen nochmal klarstellen. ^^

    Wie ich schon geschrieben habe, war zwar das Griffstück doch nicht schief aber dafür das Innenleben der Waffe. Auch wenn es eine Fehleinschätzung war, so wurde dadurch das 'Problem' nicht gemindert oder verringert. War in dem Fall also egal was ich als schief bezeichnet habe. Die anderen Sachen blieben eh bestehen und waren auch keine Fehleinschätzung. Der Verkäufer hat es auch gesehen. Ich hab also keinen Knick in der Optik. ^^ Aber nun gut, lassen wir das. Das führt ja zu nix und die Waffe ist nun eh beim Hersteller.

    Ich entschuldige mich hier jetzt einfach mal für den Trubel. :D Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für eure Antworten! Jetzt werde ich ja sehen, wie die Waffe zu mir zurückkommt. :)

    Gut Schuss! :P

    EDIT:
    Oh, da kam mir jetzt Fabian zuvor.

    Ist ja gut. :D
    Wie gesagt: Ich hab nur nachgefragt, um sicherzugehen, dass es normal oder eben nicht normal ist. Gerade weil nicht alles perfekt ist, ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch, dass sich mal nicht gewollte Fehler einschleichen und vielleicht wärt ihr ja alle schockiert gewesen, weil es eben nicht normal gewesen WÄRE. ^^

    Gut Schuss!