Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2012 um 07:13) ist von abunator.

  • Hey,

    Ich hätte ine kurze frage, da ich trotz stundenlanger Suche im Netz nicht herausfinden konnte, ob (und wenn wo...) es eine Laufverlängerung für die Luftpistole Crosman 1377 gibt.
    Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Danke im Voraus!

    Grüße,
    abunator

  • Längere Läufe gibts im Ausland zuhauf,ob von Crosman oder sonstwer.Nur ist es illegal in Deutschland,an der Lupi rumzubasteln,wenn es die Energie beeinflussen könnte....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ist es denn möglich mit der Crosman 1377 bspw. auf 15m einen VOgel auf einem Baum zu treffen (nur beispielsweise...möchte ein Bild von der Präzision der Waffe bekommen um zu wissen, ob ich mir die Laufverlängerung sparen könnte ;) und nein, ich möchte mir stattdessen kein Luftgewehr kaufen :D

    Grüße,
    abunator

  • BEISPIELSWEISE ! Ich kann mir kein Bild von der Präzision schaffen, da ich bisher nicht auf 10m Auf solch kleine Zielscheiben geschossen habe. Womit möchte man einem Anfänger sonst erklären wie Präzise die Waffe ist....

    Bisher kenne ich das ganze nur aus dem Schleuderforum (an dieser Stelle Grüße an Melchior! ;). Und da wird auf etwas größeres geschossen.
    Ich habe auch nicht vor auf Vögel zu schießen, zumal ich das auch mit meinem Uraltluftgewehr machen könnte. Bitte also nicht falsch verstehen.

    Grüße,
    abunator

  • Auf 15 Meter sind Streukreise von 3 bis 5 cm machbar. Die Lauflänge hat aber nichts mit der Präzision zu tun, nur mit der Leistung.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • An ne 1377 nen längeren Lauf zu bauen, wird nicht viel positives bringen, eher nachteilig, da das Dia länger im Lauf ist, und durch den, naja sag mal bescheidenen Abzug, wohl den Schuss verreissen würdest. Prazisionsfördernd wäre da eher ein überarbeiten des Abzuges, dann wäre die 1377 nen brauchbareres Teil.

    Mfg Sascha

  • Einfach mal n Blick ins Crosman Forum,oder Canadian Air Pistol Forum oder so werfen,dort herschen nicht so schwachsinnige Gesetze wie bei uns,und die dürfen frei drüber reden,was so alles geht.Was natürlich hierzuland strikt verboten und mit Geld oder Bewährungsstrafe bedroht ist,mindestens....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • dort herschen nicht so schwachsinnige Gesetze wie bei uns,und die dürfen frei drüber reden,was so alles geht


    Naja, in Kanada dürfen die 150 m/s, egal in welchem Kaliber.
    Ob das nun soviel Sinnvoller wie unsere Gesetze sind darf dann jeder selbst entscheiden.

    Aber BTT:
    Ich habe meine 1377 wieder verkauft.
    Der Abzug war nicht Toll, die offene Visier ist ein Witz und das Pumpen nervt.
    Wenn Du das Ding behalten willst dann überarbeite eher den Abzug und hole dir etwas um ein ZF oder RD zu befestigen.
    Da hast Du dann mehr von.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nja,welche Gesetze dort genau gelten,ist ja relativ egal,es geht ja um die Tips bzw Anleitungen,die dort gegeben werden.Muss halt jeder sich an seine Gesetzlichen Vorgaben halten.Dort steht halt nur,was man machen kann,ohne Rücksicht auf Gesetze.Achja,ich hab die 2240bestellt,hab nen Schalldämpfer plus Adapter,und die 11mm Montage fürs Red Dot.Ist nur der Anfang,weitere Hunderte werden noch investiert,gibt keine Pistolen,die so ausbaufähig wie die Crosmans sind!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (22. März 2012 um 20:28)

  • Ich hätte bei einer Luftpistole nicht eine solche Präzision erwartet, deshalb hatte ich an einen längeren lauf gedacht. Aber...man lernt dazu ;)


    Vielen Dank,

    Grüße,
    abunator

  • Hey,

    habe eine halbe Ewigkeit gesucht, wie ich am besten ein ZF auf die Crosman1377 (die spätestens Dienstag ankommen müsste :D ) darauf bekommt. Und ich habe mich gefragt, ob es nicht die Möglichkeit gäbe, das GreenDot Visier meiner CP-99-compact-Recon zu verwenden. Sodass man auf die selbe Schiene später noch ein Fernrohr darauf montieren kann?
    Hier mal ein paar Bilder zu dem Visier: http://www.google.de/imgres?um=1&hl…1t:429,r:12,s:0

    Hatte schon öfters gelesen, dass einfache Klemmen bei der Crosman nicht so gut halten, wie eine Metallschiene. Die ist mir aber einfach zu teuer.

    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Grüße,
    abunator

  • Die Original Crosman Montage nennt sich 459MT und ist einfach an den Lauf geklammert,ist in 11mm.Allerdings habe ich keinen deutschen Händler gefunden,ich hab sie in England bestellt.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hier auch-sdcustomdesign googeln,hat schnell und zuverlässig geliefert.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hey,

    möchte mich nun um die Zielvorrichtung meiner Crosman 1377 kümmern. Ich habe tagelang im Netz gesucht und bin zu folgendem gekommen:

    -Ich suche ein Zielfernrohr, welches ich benutzen möchte um auf 15-20 M auf Konservendosen zu schießen.

    Nun erstmal zur Anbindung:
    http://www.amazon.co.uk/Crosman-B272-B…pd_rhf_se_p_t_2

    http://sdcustomdesign.com/images/DSCN2256_rs.jpg


    Diese beiden Optionen habe ich wohl (möchte keine Metallschiene aufbasteln)

    am liebsten würde ich die Anbindung von Amazon bestellen (habe noch einen anständigen Gutschein dort :^) )
    Hat jemand mit (der von Amazon) der Anbindung Erfahrungen?

    Nun zum Scope:
    Da ich eine selbstgefertigte Armstütze nutzen möchte (wird nach den Prüfungen in Angriff genommen^^), weiß ich nicht worauf ich genau achten muss. Bei Amazon konnte ich zahlreiche ZF zu günstigen Preisen finden, allerdings immer viel zu lang (25cm und aufwärts). Deshalb dachte ich an ein günstiges Pistolenzielfernrohr. Problem dabei, ich werde keine 40cm Augenabstand zum ZF haben.

    Könnte mir jemand einen Tipp geben (wie schon erwähnt ...am liebsten Amazon links...auch von Amazon.uk )
    Habe schon lange gesucht und auch ein Reddot gefunden mit zweifacher Vergrößerung ( http://www.amazon.de/TFI-RD66-Tacti…787207&sr=8-103 )
    allerdings scheint dieses auf keine der beiden obigen Anbindungen zu passen :cursing:

    ...ach und bevor ich es vergesse. Wäre super wenn das ZF möglichst wenig kosten würde bzw. maximal 60Zacken ;^)


    Hoffentlich habt ihr ein paar Tipps für mich.

    Beste Grüße,

    abunator

  • Die beiden Montagen haben oben drauf eine 11 mm Prismenschiene (3/8"). Da sie nicht sonderlich stabil sind, sollte nur ein leichtes ZF genommen werden, nicht größer als 4x32. Das reicht für Dosen auf 30 m vollkommen aus. Bei Amazon gibt es eines von TFI und ein Kompaktes .

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Bin doch immer wieder verblüfft, wie schnell man in diesem wunderbaren Forum eine ordentliche Antwort erhält :D

    http://www.amazon.de/Zielfernrohr-3…2792213&sr=1-34


    dieses hier hatte ich mir auch schon angeschaut. Nur war ich mir nicht sicher ob der Abstand der Der Abstand der Plastikbrücken breit genug ist für den Abstand der Ringe am ZF ??? 8|

    Und welche Befestigungsringe würde ich dann für dieses Fernglas verwenden? Ich weiß, bei dem anderen wären die dabei, aber das hier gepostete ist leichter und ein Stück kürzer.

    Grüße,
    abunator

    Einmal editiert, zuletzt von abunator (26. März 2012 um 23:27)