Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 206.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • hallo zusammen,

    da hier schon mehrere Male nach der ME 1911 gefragt wurde.

    Ich hab durch Zufall vor einigen Tagen diesen (für mich unbekannten) online shop gefunden, welcher die ME 1911 SSW's in ihrer Seite bereits aufführt, jedoch noch keine Lieferzeit angeben kann.
    Der Schlitten soll aus Z410 bestehen(was Zink ist) und der Preis beläuft sich hierbei von 180€-190€.
    http://www.simbatec.de/freie-waffen/s…mm-pa/index.php


    Nebenbei findet man auf der besagten Seite auch die IWG SP 15 im Titan Look. Ob Verbesserungen oder Sonstiges vorgenommen wurden, ist unbekannt.

    Das mit dem Titan Finish und den weiteren ME Modellen in Titan Finish hatte ich bereits ein paar Seiten davor geschrieben.

    Neu ist bis auf der ME 1911 und der Beschichtung im Titan Finish nichts, bei den anderen ME/ IWG Modellen ist das nur ein neues Finish.


    Der Aktuelle Stand sieht folgender Maßen aus.

    Die Firma ME stellt zwar den ME 1911 Sport her, doch die Firma Simbatec ist für die Titan Beschichtung zuständig ( wer es nicht weiß, Simbatec ist der Importeur der Valtro Waffen) ;^)

    Der ME 1911 Sport, sowie die anderen ME/IWG Modelle im Titan Finish sollen voraussichtlich im Mai Erscheinen.

    PS: Die Fotos vom ME 1911 Sport stammte auch vom Simbatec Stand auf der IWA ;^)

    MFG
    Canny

  • Äh, wie jetzt?
    Die ME 1911 kommt also nur in der Sport-Version, eine stinknormale "ungepimpte" wird es nicht geben?

    PS: also ich nehme die M22 in Pink :whistling:
    Es darf auch ruhig eine andere augenkrebsverdächtige Farbe sein, z.B. zitronengelb, giftgrün, orange. Hauptsache schön scheußlich :D

  • oh man erst im Mai, das heist dann in der praxis, also wohl erst im juli ;( ;( ich will die ME 1911 aber sofort haben :D :rolleyes: :rolleyes:

    Gibts was neues von der Zoraki Glock (917) ich schwanke grad zwischen PK380 und Zoraki Glock... was würdet ihr vorziehen? (sorry wenns nicht ganz in den Fred passt)

  • Die Firma ME stellt zwar den ME 1911 Sport her, doch die Firma Simbatec ist für die Titan Beschichtung zuständig ( wer es nicht weiß, Simbatec ist der Importeur der Valtro Waffen) ;^)


    BTW: Ich glaube Simbatec lässt die Valtro SSW auslaufen, zumindest die die Valtro Mod. 85 Combat ist schon verschwunden auf der Homepage. Dafür tumeln sich neuerdings Zorakis und die angesprochen ME´s bei Simbatec. Weiß da jemand genauers?


    Edit:

    Zitat

    Gibts was neues von der Zoraki Glock (917) ich schwanke grad zwischen PK380 und Zoraki Glock... was würdet ihr vorziehen?

    Also mit der PK 380 machst du nichts falsch, super Verarbeitung, sehr gute Haltbarkeit und viele Gleichteile von der "scharfen". Und auch noch gleich verfügbar.
    Für die 917 sprechen der Preis (vermute ich mal) und die Schusszahl. Haltbarkeit muß sich erst noch ganz beweisen aber ich bin zuversichtlich wenn man sich den Aufbau der Waffe ansieht. Von einem fixem Liefertermin habe ich noch nichts gelesen. Scheib doch mal eine Mail an ESC und frag nach.

    Nochmal Edit

    Hier noch mal eine Umarex IWA Übersicht, großteils CO2 und Softairs aber auch die P22Q nochmal.

    muzzle.de

  • Also mit der PK 380 machst du nichts falsch, super Verarbeitung, sehr gute Haltbarkeit und viele Gleichteile von der "scharfen". Und auch noch gleich verfügbar.
    Für die 917 sprechen der Preis (vermute ich mal) und die Schusszahl. Haltbarkeit muß sich erst noch ganz beweisen aber ich bin zuversichtlich wenn man sich den Aufbau der Waffe ansieht. Von einem fixem Liefertermin habe ich noch nichts gelesen. Scheib doch mal eine Mail an ESC und frag nach.

    Ja der Preis ist bei der PK380 halt falsch^^ und eben das Magazin ist etwas mickrig :D

    Aber am meisten kämpfe ich gegen mein "NIE WIEDER UMAREX"- Prinzip... :D :D

  • Aber am meisten kämpfe ich gegen mein "NIE WIEDER UMAREX"- Prinzip... :D :D


    Das mußt du so sehen, die PK380 ist mehr eine Walther als eine Umarex.:-D (Ja ja ich weiß schon das Walter zu Umarex Gruppe gehört)

    Schon wieder Edit: (ich muß echt mal vorher überlegen was ich posten möchte :rolleyes: ) Hier im Test wird die 917 mit der PK 380 ein wenig verglichen .

  • Ein Video über die 918. Ich verstehe zwar kein Wort vom dem was der junge Mann mir erzählen will aber das meiste erklärt sich von selbst :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der passende Beitrag : http://gunmagazin.com/onvedelem/iwa-…mer-gaz-beretta

  • Das mußt du so sehen, die PK380 ist mehr eine Walther als eine Umarex. (Ja ja ich weiß schon das Walter zu Umarex Gruppe gehört)

    Das sehen die Amis aber gaaaanz anders. Für die ist die PK 380 genau wie die P22 in erster Linie eine Umarex und keine Walther... :D
    Man braucht sich nur mal die diversen Foren über die .22er und .380er Pistolen anzugucken. Während die P22 und PK380 dort oft verrissen werden, zollt man z. B. der "Original-Walther" PPS deutlich mehr Respekt.
    Nur so am Rande... :rolleyes:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)


  • Das mußt du so sehen, die PK380 ist mehr eine Walther als eine Umarex. (Ja ja ich weiß schon das Walter zu Umarex Gruppe gehört)

    Schon wieder Edit: (ich muß echt mal vorher überlegen was ich posten möchte ) Hier im Test wird die 917 mit der PK 380 ein wenig verglichen .

    Ja ich versuch ja auch eine Definitionslösung zu finden um meine Prinzipien nicht zu verraten^^... ich befürchte auch das mir das bald gelingen wird^^

    Wegen genau diesem Test hab ich ja auch die Entscheidungsprobleme :P :P Aber vielen dank für deine/eure Bemühungen!

    Das sehen die Amis aber gaaaanz anders. Für die ist die PK 380 genau wie die P22 in erster Linie eine Umarex und keine Walther...
    Man braucht sich nur mal die diversen Foren über die .22er und .380er Pistolen anzugucken. Während die P22 und PK380 dort oft verrissen werden, zollt man z. B. der "Original-Walther" PPS deutlich mehr Respekt.
    Nur so am Rande...

    Ja das könnte vielleicht daran liegen, dass Umarex auf seinen Prospekten auf jeder Seite mindestens 435 mal das Walther Logo abbildet (ist mir vorhin mal aufgefallen) :D :D von der Homepage rede ich garnich erst xD

    rechtlich bedenklichen Absatz gelöscht, gilmore

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (23. März 2012 um 22:29)

  • deshalb frag ich mich schon die ganze Zeit wieso die es zulassen,


    Ob das daran liegt das Walther Umarex gehört ? Genau wie Hämmerli und Röhm ?
    Aber vielleicht könntet ihr mit dem Umarex gebashe aufhören.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • @ gilmore:

    Ja genau, zensiere doch meine Posts in denen Ich negativ über UMA rede und stell es so dar, als hätte ich einen "rechtlich bedenklichen" Absatz geschrieben!! :cursing: Es ist meine Meinung (und nicht nur meine), die ich jawohl in nem Forum vertreten darf oda nicht?

    Was soll das?

    Sind wir in China oda gibts in diesem Forum keine Meinungsfreiheit? :cursing: :cursing: Müssen wir das Internet erst noch zensieren? :cursing: :cursing: :cursing:

    Wenn du das jetzt auch löscht, meld ich mich sofort wieder hier ab!

  • @ gilmore:

    Ja genau, zensiere doch meine Posts in denen Ich negativ über UMA rede und stell es so dar, als hätte ich einen "rechtlich bedenklichen" Absatz geschrieben!! :cursing: Es ist meine Meinung (und nicht nur meine), die ich jawohl in nem Forum vertreten darf oda nicht?

    Was soll das?

    Sind wir in China oda gibts in diesem Forum keine Meinungsfreiheit? :cursing: :cursing: Müssen wir das Internet erst noch zensieren? :cursing: :cursing: :cursing:

    Wenn du das jetzt auch löscht, meld ich mich sofort wieder hier ab!

    Sachliche Kritik ist okay. Hirnloses "Draufrumhauen" auf etwas ist es nicht. Und sowas hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
    Wenn Kritik sachlich bleibt und an Fakten orientiert ist - kein Problem. Siehe kürzlich die BG 17. Aber primitives "bashing" - aus welchem Grund auch immer - nein danke.
    Falls Du Dich daher abmelden willst - kein Problem.

    Gruß
    Eastwood

  • @ gilmore:

    Ja genau, zensiere doch meine Posts in denen Ich negativ über UMA rede und stell es so dar, als hätte ich einen "rechtlich bedenklichen" Absatz geschrieben!! :cursing: Es ist meine Meinung (und nicht nur meine), die ich jawohl in nem Forum vertreten darf oda nicht?

    Was soll das? ...


    @ Chief-Master:

    Du erkennst vermutlich nicht mal, wenn es Jemand mit Dir gut meint, wenn diese Person Dich vor dem ertrinken in hoher See rettet! ;(

    Du könntest Dich bei dem ausführenden MOd bedanken, dass er Dich in Deinem Interesse vor Schaden bewahrt hat! Du hast eine (oder sogar mehrere) Aussagen getätigt, die nicht zutreffend sind. Zudem von dem namentlich genannten Unternehmen durchaus als Geschäftsschädigend betrachtet werden könnten.
    Und UMAREX, wie viele andere Unternehmen, ist bekannt dafür dies nicht zu dulden!

    Wenn ein Mod die enstsprechende Stelle löscht ..... solltest Du dankbar sein, dass dieser Mod die Situation sachlich und richtig eingeschätzt hat ......... hinterher noch zu maulen, zeigt von Uneinsichtigkeit!

    Von Deinen mangelnden Hintergrundkenntnissen, Beispielsweise den Gesellschaftsverhältnissen Walther < > UMAREX, möchte ich gar nicht erst anfangen! Erkundige Dich bitte vorher, bevor Du falsche Schlussfolgerungen ziehst!

    Und wenn Du Dich in diesem Fachforum falsch aufgehoben ..... oder überfordert fühlst, dann kannst Du Dich abmelden. Eine Drohung mit Deiner Abmeldung, so liest sich das oben von Dir geschriebene, ist lächerlich!
    Und lange werden sich die Mod`s nicht von Dir nerven lassen ......... und ich würde es verstehen!

    Und wie pupsnase bereits geschrieben hat: UMAREX-Gebashe ist kindisch und eine Selbstdarstellung der Ausführenden als Nichts-Wisser und Dummschwätzer!
    Sachliche Kritik jederzeit, es gibt im Forum Berichte über viele verschiedene Hersteller, die sich sachlich-kritisch mit diversen Modellen auseinandersetzen! Aber eben sachlich .... davon profitieren die User hier - und gleichzeitig die Hersteller, die sachliche Kritik in Ihre Planungen, Konstruktionen und Verbesserungen einbeziehen!


    Unsachliche Kritik hilft niemand!

    Dieser Thread heisst übrigens: "Neuigkeiten von der IWA!"


    Und es ist sehr schade, dass es in diesem hochinteressanten Informations-Thread zu so einem unerfreulichen Zwischenspiel kommen muss!
    Hier haben etliche engagierte User Ihre Erkenntnisse zu Neuheiten der IWA 2012 zusammengetragen. Interessierte User haben konstruktive Fragen zu neuen Modellen gestellt, die von Informierten gut beantwortet wurden!
    Also das Hauptmerkmal eines guten Fach-Forumes!

    Deshalb an dieser Stelle meinen Dank an Mirko/Blue1980, der die Idee zu diesem Thread hatte, und den vielen die hier gute Info`s gepostet haben. Und Danke an die vielen interessierten Fragesteller, die diesen Thread so interessant und lebendig machen :huldige:

    Viele Grüsse
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (24. März 2012 um 16:27)