Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 205.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Hallo, gibts nun auch ein Iwa Thread im Co2 und Luftdruck Bereich? Konnte noch keinen finden und wollte nicht extra was neues aufmachen..

    Die Berichterstattung hier im Ssw Bereich finde ich übrigens sehr toll, weiter so, und evtl. auch dann mit Co2 und co..

    Grüße

    Mfg Sascha

  • In meinen Augen haben sie die ISSC M22 total verschandelt (da ist die Bruni Mini-Gap eine richtige Offenbarung). Der riesige beidseitige Sicherungshebel mag ja noch Geschmackssache sein, da er etwas an die Glock 18 erinnert, aber diese hässlichen weiß-gelaserten Markings gehen überhaupt nicht. Eine noch größere Schriftart haben sie wohl nicht gefunden.

    Ich frage mich eh was sich die Hersteller dabei denken, rund 3/4 aller freien Schusswaffen werden durch diese unschönen Markings verschandelt, habe deswegen schon viele SSWs oder Softairs liegen gelassen. Sowas gehört geprägt und dezent, wie bei den meisten scharfen Vorbildern.

  • Moin,

    Hatte mal angefragt direkt bei ESC GmbH wann die ISSC M22 erscheinen soll, nunja hier ist die kurze antwort von der ESC GmbH:

    Hallo,

    die M22 im Kaliber 9mm PAK wird voraussichtlich Mitte des Jahres, also im Juli / August auf den Markt kommen.

    MfG
    _________________________________________

    Mathias Bretzger
    Geschäftsführer / C.E.O.

    ESC GmbH
    Daimlerstr. 12, 89079 Ulm, Deutschland

    Tel: 0049(0)731-176622-90
    Fax: 0049(0)731-176622-91
    email: office@escgmbh.biz
    Internet: http://www.escgmbh.biz

    Registergericht Ulm, HRB 724732
    Firmensitz: Ulm
    USt-IdNr.: DE269895641

  • HA! Dann bekomme ich sie ja doch früher ohne PTB ;P
    Spaß beiseite, mir ist es natürlich egal, ob es sie jetzt mit oder ohne PTB früher gibt. Hauptsache sie hält was sie verspricht ^^

    Ich hoffe nur, dass sie dann wie die Ekols/Zorakis als non-PTB Version auch ein paar Euros weniger kostet. ;)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • DarkSolja das mit der M22 wurde doch bereits ein paar Seiten davor schon gesagt :anon:

    Aber Egal :D

    Die M22 werde ich wie jede andere Waffe einer Bruni vorziehen, zwar finde ich die Weisse Schrift auch nicht Toll, doch als ich auf der IWA die in der Hand hatte, wußte ich das ich mir diese auf jeden Fall kaufen werde :thumbsup:

    Da die Funktion, Verarbeitung, Material Wahl und Abzugsverhalten wirklich Astrein ist :D

    Mir Persönlich nützt es nicht nur eine Waffe zum anschauen zu haben und Angst haben zu müssen das diese bereits nach wenigen Hundert Schüssen Defekt oder Stark Verschlissen ist.

    Da ist Haltbarkeit, Verarbeitung und Funktionalität erstmal am Wichtigsten. :rolleyes:

    http://lauraburgessmarketing.files.wordpress.com/2011/08/odgreen_steelslide.jpg

    Wenn ESC Schlau ist, solten sie den Kompensator der M22 wie bei der RG 96 Match zum Pyro Abschussbecher in Kompensator Optik gleich mit Umrüsten :thumbsup:

    MFG
    Canny

  • hey leute ist irgendwas neues (außer dem hier erwähnten) über die ME 1911 Sport bekannt?

    Bleibt der Daumenschutz so billig leer (Hätten wenigstens ME einlassen können^^) und bleibt es bei IWG-Griffschale wo jetzt noch billiger "sport" statt "IWG" in der IWG Schlaufe steht? :D

    Welche Versionen wird es geben, außer die billig "brünierte" und die Bicolor? ?(

    Gibts die Bocolor auch mit beschichtetem Kompensator? :rolleyes: :rolleyes:

    Ich freue mich wahnsinnig auf die 1911... endlich mal ne bessere IWG die an Silvester ohne schlechtes Gewissen ordentlich verheizt werden kann :D :D :love: :love:

    Vielen Dank für eure Infos, falls noch weitere Bilder vorhanden sind, nur her damit :P

  • Über Geschmack lässt sich natürlich Streiten, mir Persönlich gefällt wenn die Beschriftungen Dezent und wie am Schlitten eingelassen statt Drauf Gelasert sind, mit den Griffschalen juckt mich wenig, da eh neue Originale dran kommen werden. ;^)
    Die Waffe gibt es wie ein paar Seiten davor bereits beschrieben in Brüniert bzw gebeizter Ausführung und in der Titan Bicolor Ausführung, sonst erstmal in keiner anderen Variante.

    Ich Persönlich warte schon gespannt auf den ME 1911 und werde ihn mir sofort kaufen :thumbsup:

    PS als 1911 Freak muß man das einfach :thumbsup:

    MFG
    Canny

  • zu der M22:

    Es heißt ja, das die M22 keinen Stahlschlitten besitzt. Aber aus welchen Material besteht er dann? Zinkdruckguss wie bei den 22er Revolvern von Weihrauch?

    Für den Preis kann man ja keinen gefrästen Stahlschlitten erwarten, aber wenn der Schlitten "so weich" ist wie bei den anderen SSW, dann kann ich keinen Qualitätsvorteil erkennen.

  • zu der M22:

    Es heißt ja, das die M22 keinen Stahlschlitten besitzt. Aber aus welchen Material besteht er dann? Zinkdruckguss wie bei den 22er Revolvern von Weihrauch?

    Für den Preis kann man ja keinen gefrästen Stahlschlitten erwarten, aber wenn der Schlitten "so weich" ist wie bei den anderen SSW, dann kann ich keinen Qualitätsvorteil erkennen.


    Dann wirds wohl alles in Allem auf einen 1000 - Schuss Belastungstest rauslaufen !?
    "Wenn" die M22 mit Röhm oder Weihrauch - Qualität mithält, dann wird die zu 100% von mir gekauft. ;^)

  • weil der schlitten der M22 aus zink ist, heißt das noch lange nicht, dass die qualität bzw. die haltbarkeit schlecht ist (siehe röhm RG 96).
    mit stahleinlagen an bestimmten stellen hält auch ein zinkschlitten sehr lange.

    an der walther PK380 SSW ist schließlich auch nicht alles aus stahl.
    meines wissens nach ist der schlitten der scharfen P22 in .22lr auch "nur" aus zink.

  • @ Cannyblue

    Nene versteh mich nicht falsch, die eingelassene Schlittenbeschriftung find ich natürlich auch hammergeil! Ich finde nur das Plättchen über dem Schlittenfang und der Sicherung (Wo früher das IWG-Logo drauf stand) der 1911 sollte nicht so leer sein... aber gut man kanns austauschen :D

    Gekauft wird das Ding eh ohne Frage, dann kommt erstmal noch die angedeutete Micrometer Kimme drauf und bestimmt noch ein paar Modifikationen, da lass ich mir gerne mal was einfallen ;)


    bei mir kommen natürlich auch andere Griffschalen drauf!

    Hoffentlich repitiert das ding genau so zuverlässig wie die IWG 1911er :-P, die kriegen einfach gar keine Klemmer!

    P.S. Hast du evtl. ein Bild von der Mündung, oder kannst du dazu etwas sagen? Das würde mit Sicherheit jeden 1911 Fan interessieren :love: :love:

  • Gibt es schon irgendwelche neuigkeiten über die R1 Revolver? Wann kommen sie? kommen sie überhaupt? welche Zollgrößen sind geplant? weiß da schon jemand was?

  • meines wissens nach ist der schlitten der scharfen P22 in .22lr auch "nur" aus zink.

    Richtig, die scharfe P22 hat auch nur einen Zinkdruckgussverschluss. Von der "Qualität" her kommt die scharfe auch ziemlich gut an die SSW ran... ^^ Aber Zinkdruckguss ist nicht gleich Zinkdruckguss. Bruni Kniften fallen z.B. schon beim Angucken auseinander, während man z.B. Röhmer gegen die Wand klatschen und einen 40-Tonner drüberfahren lassen kann, ohne dass da groß was passiert.
    Der Verschluss der PK380 ist zwar aus Stahl, wurde aber auch mit einem Druckgußverfahren hergestellt, schade eigentlich. Ich finde gefräste Stahl-Teile irgendwie schöner, wie z.B. bei der alten Co2 Makarov ;)

    Zum Thema: Die M22 finde ich irgendwie richtig niedlich. Habe auch kein Problem mit der Schraube da, erinnert irgendwie an eine Glock 18. Ob es die SSW Version wohl auch in pink gibt? :D

    Gibt es eigentlich detailierte Bilder zum neuen ME 1911er? Dazu findet man ja leider kaum etwas.

  • hallo zusammen,

    da hier schon mehrere Male nach der ME 1911 gefragt wurde.

    Ich hab durch Zufall vor einigen Tagen diesen (für mich unbekannten) online shop gefunden, welcher die ME 1911 SSW's in ihrer Seite bereits aufführt, jedoch noch keine Lieferzeit angeben kann.
    Der Schlitten soll aus Z410 bestehen(was Zink ist) und der Preis beläuft sich hierbei von 180€-190€.
    http://www.simbatec.de/freie-waffen/s…mm-pa/index.php


    Nebenbei findet man auf der besagten Seite auch die IWG SP 15 im Titan Look. Ob Verbesserungen oder Sonstiges vorgenommen wurden, ist unbekannt.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Der Preis dürfte sich um die 200,-Euro in Deutschland bewegen.
    Die Waffe wird erst in Schwarz erscheinen. Später dann möglicherweise in allen Farben, bei Pink ist sich ESC nicht so sicher. Habe aber deutlich gemacht das es Kunden genau in der Farbe auch wünschen. Daraufhin stellten sie auch Pink in Aussicht. Der Helle Verschluss kommt wohl erst mit der 2 Serie. Wie gesagt, zunächst Schwarz...

    Gruss Mirko

  • Hallo Apneist,

    wie Mirko schreibt, nach momentanem Kenntnisstand:

    ....................
    Und letztendlich dürfte der vernünftig klingende, mir derzeit bekannte, vorläufige Zielpreis von 199 € nur durch die Verwendung dieser vielen Gleichteile möglich sein!

    Viele Grüsse
    Alfred


    @ Blue1980:

    Hello-Kitty-Fans würde es freuen. Auf der Messe habe ich Andy/Saalach die pinke Version als Option für Mrs. Magnum empfohlen. Ist aber von Vanessa nicht als "must have" aufgenommen worden, was ich allerdings auch nachvollziehen kann :^)