Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 206.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • http://www.youtube.com/watch?v=8dFU-K…34dFAAAAAAAAYAA Schaut mal ab Minute 7:15 , ein Luftgewehr was Pfeile verschießt. :thumbsup:


    Cold Steel Präsident Lynn Thompson ist erstaunlich schnell, wenn ihm ein Büffel ans Leder will, beinahe häte es ihn erwischt.
    http://www.youtube.com/watch?v=FKI1xm…hDIQrqFF44DYVk=

    Warnung ! Tierschützer, Jagdgegner und zartbeseitete Naturen sollten nicht auf den Link klicken !

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (13. März 2012 um 00:03)

  • ich nehm dann mal die pinke Version der M22 ^^
    damit ich sie an Silvester nicht verlieren kann ;)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011


  • LEO section, full auto HK:-))

    ---

    For gas-alarm guns:

    The ISSC M22 9 mm PAK is a really high quality product, BUT it is single action only, which is a shame. It is ok for a .22 LR plinker, but not for a nonlethal self-defense gun.

    The Zoraki with a new "Beretta 92"...sorry, there are at elast half a dozen such guns on the market already. But the polymer frame is light, and the hammer got a steel insert. But I would prefer a Glock 26 replica instead.

    As far as I noticed, the RG69 revolver is no more in the sortiment, and this was the last German gasrevolver with steel cylinder:-((

  • Nun, die Zoraki soll wohl eine 90two sein, mit ein paar optischen Abweichungen wie schon bei der 917. Mir gefällts, da die bisherigen Beretta Lookalikes (abgesehn von der HW94) immer irgendwelche Macken hatten.

    Und der letzte deutsche Revolver mit Stahltrommel ist dann wohl der HW37 :P

  • Ist bekannt ob die M22 mit einer Sicherheitsrast ausgestattet ist?


    Die .22lr Version hat eine, also ist zu erwarten, dass diese bei der PTB Variante auch drin ist. Bei der .22lr ist auch eine cocked&locked selfdevense Variante a la Colt 1911 geplant, evtl. kommt die auch als PTB Version.

    Gruß,

    Glocky


  • Die .22lr Version hat eine, also ist zu erwarten, dass diese bei der PTB Variante auch drin ist. Bei der .22lr ist auch eine cocked&locked selfdevense Variante a la Colt 1911 geplant, evtl. kommt die auch als PTB Version.

    Gruß,

    Glocky


    The gas-alarm M22 will also have sicherheitsrast AND passive firing pin (drop-)safety also, but the cocked and locked "option" is ridiculous.

    (Although that is easy to made: just eliminate the decocker "nose").

    In DAO it would be a great EDC gaspistol. Light, slim, good materials...

  • po


    The gas-alarm M22 will also have sicherheitsrast AND passive firing pin (drop-)safety also, but the cocked and locked "option" is ridiculous.

    (Although that is easy to made: just eliminate the decocker "nose").

    In DAO it would be a great EDC gaspistol. Light, slim, good materials...


    Danke für die Infos. Trotzdem, ein echtes Hammerteil. :n1:

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • text verschoben in eigenen thread

    2 Mal editiert, zuletzt von räbchen (14. März 2012 um 22:02)

  • ...Die Information betreffend des zu erwartenden Auslieferungstermin war dagegen nicht sehr erfreulich. Momentan gibt es Verzögerungen im Ablaufplan. Dies mag einerseits auf die hohe Auslastung der Fertigungskapazität bei ATAK/Zoraki liegen. Zusätzlich sind die dringend von ESC für den Fortgang der PTB-Zulassung erwarteten geänderten Prüfmuster nicht zeitgerecht angekommen. Scheinbar gab es hier auch Verzögerungen durch den Zoll?

    Dadurch müssen die angekündigten Liefertermine weiter in das Jahr verschoben werden. Sobald ich hier vom Geschäftsführer der Fa. ESC neue Termine erhalte, werde ich diese an Euch weitergeben.
    Momentan scheint sich allerdings leider schon abzuzeichnen, dass es sich bei der Verzögerung nicht um Tage, sondern eher um Wochen handeln wird..


    Wer sich über die mit Spannung erwartete Zoraki 906 informieren will, dem kann ich den interessanten Testbericht von quickmick wirklich empfehlen:


    Wer sich aus "Vorfreude" das Video von quickmic ansehen will, in Grossformat auf YT, hier der entsprechende Link:


    .

  • juhu die M22 P.A.K wirds auch ohne PTB geben und ab Juli ausgeliefert ;)

    Na das ist mal ne handfeste Information! :D
    Aber die PTB-Version braucht ja noch ne weile, oder? Ich hab doch irgendwas von 2 Monate oder so gehört? Das wäre aber vor Juli... ?(

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

  • Freut Euch, bei uns in der Bürokratischen Republik Deutschland mahlen die Mühlen langsamer. Wenn's bis Silvester was wird wäre das schon ganz schön...

    Da muss aber dann sofort ein Testbericht der Nicht-PTB-Version her, wenn sie raus ist! :D

  • Hallo Gummiente,

    bei den Zoraki Modellen 906 / 917 etc. wird es sich noch bis vorraussichtlich Sommer handeln, betreffend der Lieferzeit. Obwohl mir Herr Bretzger Heute ganz aktuell gesagt hat, dass es jetzt schnell gehen könnte. Jedenfalls schneller, als nach den Verzögerungen zu erwarten gewesen wäre.
    Herr Bretzker ist ja im laufenden Kontakt mit der Fa. ATAK, wo letztendlich nach den Vorgaben der Fa. ESC b.w. Änderungswünschen der PTB, gefertigt wird.

    Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist man auch bei ATAK über die hohe und positive Resonanz (nicht zuletzt auf CO2air.de!!) sehr erfreut. Man wird auf jeden Fall sehr intensiv bemüht sein, die Interessenten in der BRD möglichst bald beliefern zu können.

    Aber jetzt zu der ISSC/ESC M22:

    Die PTB-Zulassung wird in 6 - 8 Wochen erwartet. Und dann beginnt sofort anschliessend, also kurzfristig, die Fertigung!

    Fertigung der M22 erfolgt ja bei ISSC, und da ESC und ISSC kooperieren und bereits in vielen Bereichen erfolgreich zusammenarbeiten, die Teile zu ca. 90 % bereits laufend in der Fertigung sind, da Gleichteile scharfe Version < > P.A.K-Version, ist mit ersten M22-ern aus heutiger Sicht auch zum gleichen Termin zu rechnen wie in Österreich!

    @ Vash: Alter Sammlerfreund,

    Ich hätte Dir gerne das 1. Modell der brandneuen ESC M22 gegönnt ......... Aber uns deutschen Fan's gönne ich es diesmal genauso gerne! :thumbsup:

    Gruss
    Alfred

  • Die PTB-Zulassung wird in 6 - 8 Wochen erwartet. Und dann beginnt sofort anschliessend, also kurzfristig, die Fertigung!

    Fertigung der M22 erfolgt ja bei ISSC, und da ESC und ISSC kooperieren und bereits in vielen Bereichen erfolgreich zusammenarbeiten, die Teile zu ca. 90 % bereits laufend in der Fertigung sind, da Gleichteile scharfe Version < > P.A.K-Version, ist mit ersten M22-ern aus heutiger Sicht auch zum gleichen Termin zu rechnen wie in Österreich!


    that's some good news :thumbsup:

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Nur kurz; die M22 ist ja mal richtig was feines. :love: Und dann auch noch in so vielen Farbvarianten. Also richtig was für die Sammler. Ich hab ja schon Angst, daß mir da mehr als eine Farbvariante richtig gut gefällt. ;^)