Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 206.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • und soweit ich das ein paar seiten vorher gelesen habe, wird die Zoraki Mod. 914 noch verbessert!

  • Was mir an der M22 etwas missfällt, ist die Schraube in den Sicherungsflügeln.
    Da gehört eine anständige Rundkopf Schlitzschraube rein.

    Mit der Kreuzschlitzschraube sieht das einfach nich aus :)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • In einem anderen Thread wurde bereits vermerkt, dass die m22 wahrscheinlich als Ptb Version in den nächsten Monaten erhältich sein wird und im weiteren Verlauf (vom gleichen Thread) war noch von einem "Schmankerl" die Rede und wollte mich diesbezüglich darüber erkundigen :D

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Gibt es denn schon Neuigkeiten in Sachen Revolver Neuheiten ? Was ist mit der ZORAKI R1 ? Weis jemand ob die dieses Jahr kommen wird ?

    Und wie sieht es mit der Magazinkapazität der ISSC M22 aus ?

  • Wieviele Kartuschen wird man in die M22 wohl reinbekommen ?
    Das Magazin scheint ja einreihig zu sein, also so 8 oder 9 Stück oder ?

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen."

    - Abraham Lincoln

  • Wäre so ein Gewehr in Deutschland frei erhältlich ?

    Schwierige Frage. Es gibt zumindest eine Pistole mit der man per Co2 Pfeile bzw. solche kurzen Armbrustbolzen verschießen kann... ( beim schneider)

    edit: ich meine die"Arcus Arrowstar CO2 Pfeil Pistole "

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (12. März 2012 um 18:48)

  • Was ist mit der ZORAKI R1 ? Weis jemand ob die dieses Jahr kommen wird ?

    Aha, auch noch ein Revolver-Liebhaber der wie ich auf den Zoraki R1 wartet! :thumbup:

    Ich habe natürlich nachgefragt, da mich ja brennend der 6"-Revolver der R1-Serie interessiert. Leider war die Antwort entsprechend der Pistolen-Serie (906 / 917 / 925).
    ATAK/Zoraki ist derzeit mit der Fertigung der NON-PTB-Versionen völlig augelastet, und hat die Fertigung der abgeänderten PTB-Muster nach hinten verschoben.

    Ich befürchte, dass es vor dem Sommer dieses Jahres leider keine Revolver-Serie von ESC/Zoraki bei Uns in Deutschland geben wird.
    Ich habe den 4"-Revolver R1(Auslands-Version) in der Hand gehalten, und der hat mich durchaus an einen RG99 in entsprechender Lauflänge erinnert. Wenn die R1-Serie, wie die anderen Zoraki-Modelle von ESC, zum vernünftigen Preis angeboten wird .......... muss ich Daheim die schöne Frau an meiner Seite besänftigen, und Platz in dern Vitrinen schaffen!

    Und wie sieht es mit der Magazinkapazität der ISSC M22 aus ?

    Zum Magazin konnten Cannyblue, Saalach, Paramags und ich nur erfahren, dass es sich bei dem auf der Messe verwandten um ein handgefertigtes Einzelstück handelt.
    Es wird bis zur Serienreife der PTB-Version komplett neu gestaltet, und soll auch bündig mit dem Griffstück unten abschliessen. Das in dem Handmodell steckende Vorführ-Magazin war mehr oder weniger ein "Platzhalter".

    Gruss
    Alfred

  • Hallo Benny,

    Du hast recht! Ich bin gespannt, ob das in der Serie auch so umgesetzt wird, nachdem das Magazin komplett umgearbeitet werden soll?

    Ich befürchte, dass die M22 beim schiessen soviel Spass machen wird, dass eigentlich das 25-er Magazin der 914 passen müsste! :D

  • Bretzger selber wußte es nicht so genau ob 8 oder 9 Schuss, laut seinen Techniker 8 Schuss, genaures Stand aber noch nicht fest.

    Das war jedenfalls die Aussage, lassen wir uns überraschen.

    Wahrscheinlich wurden die Daten der Scharfen M22 dafür genommen
    http://www.issc-handels-gmbh.at/technic.html

    Da diese im 22er bereits ein 10 Schuss Magazin hat und somit in 9 PAK das nicht hinhaut ;^)

    MFG
    Canny

  • Hat die M22 jetzt einen Spannabzug oder Single-Action? Bin gerade etwas verwirrt...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat von »Berlin20«


    Was ist mit der ZORAKI R1 ? Weis jemand ob die dieses Jahr kommen wird ?

    Aha, auch noch ein Revolver-Liebhaber der wie ich auf den Zoraki R1 wartet!

    Ich habe natürlich nachgefragt, da mich ja brennend der 6"-Revolver der R1-Serie interessiert. Leider war die Antwort entsprechend der Pistolen-Serie (906 / 917 / 925).
    ATAK/Zoraki ist derzeit mit der Fertigung der NON-PTB-Versionen völlig augelastet, und hat die Fertigung der abgeänderten PTB-Muster nach hinten verschoben.

    Ich befürchte, dass es vor dem Sommer dieses Jahres leider keine Revolver-Serie von ESC/Zoraki bei Uns in Deutschland geben wird.
    Ich habe den 4"-Revolver R1(Auslands-Version) in der Hand gehalten, und der hat mich durchaus an einen RG99 in entsprechender Lauflänge erinnert. Wenn die R1-Serie, wie die anderen Zoraki-Modelle von ESC, zum vernünftigen Preis angeboten wird .......... muss ich Daheim die schöne Frau an meiner Seite besänftigen, und Platz in dern Vitrinen schaffen!


    [quote='ALFHA1802','index.php?page=Thread&postID=1060759453#post1060759453']Zitat von »Berlin20«


    Ganz genau. :thumbsup: Allerdings die 4,5 Zoll Variante. Wie sieht es eigentlich mit der PTB Zulassung aus? Da die R1 sowohl 9mmR als auch 9mm PAK laden kann? Werden Zulassungen nicht nur für ein Kaliber erteilt oder täusche ich mich ?

  • also schade das ich keine Zeit hatte, mir die Ausstellung anzusehen.
    Aber da wird man dieses Jahr wohl mal nen paar Euro bei Seite legen müssen für neue Spielzeuge.. Da bekommt man ja glänzende Augen.
    Vielen Dank an unsere "rasenden Reporter", tolle Berichte und feine Foto´s! THX

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • also schade das ich keine Zeit hatte, mir die Ausstellung anzusehen.
    Aber da wird man dieses Jahr wohl mal nen paar Euro bei Seite legen müssen für neue Spielzeuge.. Da bekommt man ja glänzende Augen.
    Vielen Dank an unsere "rasenden Reporter", tolle Berichte und feine Foto´s! THX

    Hallo Silent Hunter,

    was sagt denn Dein Gecko dazu ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf