Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 205.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Hallo Mirko,

    Danke für die schönen Bilder!

    Ich stelle darauf fest, Dir ist die Variante mit dem angebauten "Bajonett" auch nicht entgangen ;^)

    Canny und ich hatten Uns Gestern etwas gewundert, aber es gab ja sogar einst eine SSW mit ausklappbarem Bajonett. (Reck Special Marines mit Klappbajonett 8mm K PtB 391 / Special Commando PTB 392)

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (11. März 2012 um 16:48)

  • Gibts schon irgendwelche unverbindlichen Preisinfo's für die Zoraki 906? Eigentlich sind SSW's für mich nicht mehr sooo interessant, aber die 906 MUSS ich einfach haben...glaub ich :D

    Gruß,
    King


    Sollte sich im Bereich 119 € - 129 € einpendeln! Für weniger würde ich sie natürlich auch gerne kaufen, aber die Qualität hat natürlich ihren Preis!

  • ich finde die hat was von der Glock, im griffstück bereich und auch das kanntige von vorn!

  • Am besten finde ich bei der M22, das sie so verdammt gut in der Hand liegt, und sehr leicht vom Gewicht her ist.
    Aber es trotzdem noch so rüber kommt, das sie sehr stabil und robust gebaut ist.
    Eine absolutes must have wie ich finde 8)

    Gruß Andy

  • Zwar nicht speziell zum Thema SSW ..... Aber für Alle die nicht auf die IWA konnten, hier ein Video auf YT. Man kann sich darin einen, zumindest kleinen, Überblick über die IWA verschaffen.

    Wenn schon kein eigener Besuch möglich war, dann wenigstens einige Impressionen. Viel Spass dabei:


    .

  • @Alpha1802:

    weiß du wo in Österreich ISSC produziert und ob die M22 auch ohne PTB (und somit früher in Österreich) auf den Markt kommen wird?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Frag doch bei denen an:

    ©ISSC Handels GmbH
    Hannesgrub 3
    A-4910 Ried im Innkreis

    Telefon: 0043/(0)7752/21270
    Telefax: 0043/(0)7752/21271
    Mobil: 0043/(0)676/4226861

    Email: issc@inext.at
    Web: http://www.issc-handels-gmbh.at

    :P


    Was ich gelesen habe, lässt sich so zusammenfassen: die M22 als PAK wird in zusammenarbeit mit ESC entwickelt, also kommt sie direkt als PTB auf den Markt. Eine Non-PTB-Version aus der die PTB-Version entwickelt wird, gibts also nicht. Wie gesagt, aus dem was man bisher lesen konnte zusammengereimt. Für handfeste Infos wäre aber auch ich dankbar !

  • Hallo Interloper,


    genauso habe ich es beim Gespräch mit Herrn Bretzger verstanden, wobei Alfred es sicher noch besser bestätigen kann, da er sich mehr mit Herrn Bretzger unterhalten hat als ich.

    Auf den Markt soll sie wohl schon im Juni kommen :)


    Gruß Andy

  • .... wobei Alfred es sicher noch besser bestätigen kann, da er sich mehr mit Herrn Bretzger unterhalten hat als ich.....


    Da musste Herr Bretzger durch, wenn ich schon im Auftrag des Herrn interessierten SSW-Liebhabers hier im Forum unterwegs war, dann wird auch ausgiebig recherchiert und hinterfragt! :D

    Andy hat es exakt beschrieben, jedenfalls sind das die Hinweise die Wir auf der Messe erhalten haben. Ob es extra eine "abgespeckte" Version ohne PTB-Ausrichtung geben wird, bezweifle ich eher.
    Die SSW`s anderer Hersteller aus Deutschland wie Beispielsweise UMAREX, werden IMO auch nicht extra in einer "offeneren" Version für die Nachbarländer gefertigt, die nicht so hohe Restriktionen hinsichtlich Konstruktion etc. vorgeben.

    Und der Fertigungsanlauf der M22 in Kal. 9mm P.A.K kann, laut ESC ca. 8 Wochen nach PTB-Zulassung erfolgen. Das ist relativ kurzfristig, aber durch die enge Verbindung von ISSC zu ESC erklärbar.
    Man ist nicht von einem Hersteller "ausser Haus" abhängig, der die für den deutschen Markt gefertigte Sonderversion immer zwischen den Produktionszyklus seiner Standard-Version einschieben muss.
    90% der SSW-Version können quasi direkt aus den Regalen b.w. der Fertigungslinie der scharfen Version in .22 l.r. entnommen werden, was einen nicht unbedeutenden Vorteil bedeutet.

    Für Uns alles Punkte, die sich positiv auf die zu erwartende Qualität auswirken, da es bereits sehr viele gefertigte M22 gibt. Zwar in einem anderen Kaliber, aber die Fertigung ist bereits ab Starttermin auf einem sehr hohen Niveau zu erwarten.

    Und letztendlich dürfte der vernünftig klingende, mir derzeit bekannte, vorläufige Zielpreis von 199 € nur durch die Verwendung dieser vielen Gleichteile möglich sein!

    Viele Grüsse
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (12. März 2012 um 14:58)

  • Danke an alle für die schönen, neuen und vielen Bilder und Informationen

    Allerdings ist da ein echter Haken an der Sachen mit neuen SSWs ....

    Ich brauch nen 2ten Job :D :D Endlich kommt mal Schwungin den deutschen Markt.


    Mfg
    Marcel

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • ISSC ist mir völlig fremd, könnte mir jemand ein bisschen was darüber sagen ?

    Diese M22 ( vor allem mit diesem beigen Griffstück) sagt mir sehr zu. Kommt die Qualität an Röhm oder Weihrauch ran oder kann da noch niemand was zu sagen ?

    Danke.

    lg held

  • Das meißte wurde doch bereits Beschrieben, die Waffe hat zwar einen Zinkguss Schlitten, jedoch ist der komplette Stossboden aus Stahl gefertigt, ebenso Schlagbolzen, Lauf/ Patronenlager und die innere Mechanik und der Hahn, von der Qualität min Röhm wenn nicht sogar noch etwas besser, die Waffe besteht zu 90% aus dem Scharfen M22 Modell. ;^)

    Einfach auf Seite 1 gehen, so sieht dann ein Vollstahllauf aus und Stahl was bis ins Patronenlager geht ;^)

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (12. März 2012 um 15:40)

  • Das meißte wurde doch bereits Beschrieben, die Waffe hat zwar einen Zinkguss Schlitten, jedoch ist der komplette Stossboden aus Stahl gefertigt, ebenso Schlagbolzen, Lauf/ Patronenlager und die innere Mechanik und der Hahn, von der Qualität min Röhm wenn nicht sogar noch etwas besser, die Waffe besteht zu 90% aus dem Scharfen M22 Modell. ;^)

    Einfach auf Seite 1 gehen, so sieht dann ein Vollstahllauf aus und Stahl was bis ins Patronenlager geht ;^)

    MFG
    Canny

    Vielen Dank Canny.

    Also wenn das so ist dann brauch ich diese Waffe auf jeden Fall. Vermutlich nicht nur eine davon ! :^)

  • Nicht nur das die Waffe mit mehr Sicherheitssyteme Ausgestattet als jede SSW, Aufgrund der verwendeteten Original Teile kommt sie auf jedenfall an die bisherigen Top five SSW mit ran und somit bereits mit rein.

    Röhm RG 96
    Walther PK 380
    Weihrauch HW 94
    Röhm RG 88
    Vektor CP1

    Die M22 würde auf das was ich gesehen habe und bei einen möglichen Preis einer PK 380 auf Platz 3 kommen und die HW 94 auf Platz 4 verdrängen.

    Nur rein von der Qualität, verarbeitung und Funktionalität der Waffe und einem möglichen Preissigment der PK 380.

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (12. März 2012 um 16:00)

  • mir fällt grad ein, dass doch mal von einem "Schmankerl" bei der IWA 2012 von ESC die Rede war :D

    Hat da jemand schon irgendwas rausgefunden?

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor (12. März 2012 um 17:30)

  • Was meinst du worüber wir uns hier die ganze Zeit unterhalten? Die M22 kommt von ESC...zumindest machen die den Import nach Deutschland.

    Der Sicherungshebel erinnert mich irgendwie an den Feuerwahlhebel der Reihenfeuerpistole Glock 18:

    http://images.wikia.com/armyoftwo/imag…ck18c_01-1-.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-