Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 206.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Dann recherchiere halt in Zukunft besser!

    Andreas, was wäre denn jetzt Dein Rat als Jurist? Schmeißer mitnehmen oder daheim lassen? Aber bitte kurz.

    Lieber Zuhause lassen. Es stellt eine Störung der öffentlichen Ordnung dar, wenn sich jemand durch die Waffe verunsichert fühlt oder bedroht vorkommt. Auch, wenn ein KWS vorhanden ist. Somit kann die Polizei einschreiten und die Waffe beschlagnahmen. Kurz genug? Man braucht nicht immer für alles rechtliche Vorschriften, dass es unangenehm werden kann.

    LG Andreas :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (23. Mai 2015 um 21:55)

  • Wie Ihr seht kommt von Sparky mal wieder nur Mist. Er hat weder verstanden was ich geschrieben habe, noch kann er das Gegenteil beweisen weil in meinen Aussagen kein einziger Fehler war.

    Er kann nicht erklären was nach seiner so schlau zitierten Subsidiaritätsklausel der zutreffende Tatbestand wäre, hinter dem "Belästigung der Allgemeinheit" zurück tritt, noch hat er verstanden dass ich gesagt habe, dass SSW eben keine Anscheinswaffen sind.

  • "Man braucht nicht immer für alles rechtliche Vorschriften, dass es unangenehm werden kann"

    Wie schon gesagt, ihm fällt nichts besseres ein, obwohl er grade behauptet hat, dass es einen anderen Tatbestand gibt hinter dem "Belästigung der Allgemeinheit" zurücktritt.

    Und den Unterschied zwischen Beschlagnahme und Sicherstellung kennt er offenbar auch nicht.

  • Mitnehmen und wie schon gesagt, die Passanten nach der Hauptkampflinie fragen. :D


    Meine Rede ;) Aber bitte dann in Wehrmachtsuniform ;)

    Dann recherchiere halt in Zukunft besser!

    Lieber Zuhause lassen. Es stellt eine Störung der öffentlichen Ordnung dar, wenn sich jemand durch die Waffe verunsichert fühlt oder bedroht vorkommt. Auch, wenn ein KWS vorhanden ist. Somit kann die Polizei einschreiten und die Waffe beschlagnahmen. Kurz genug? Man braucht nicht immer für alles rechtliche Vorschriften, dass es unangenehm werden kann.

    LG Andreas :^) 

    Mitnehmen in der Stadt würd ich sie definitiv auch nicht. Wenn man aufn Dorf wohnt kann man es mal mitnehmen, wenn ein Wald in der nähe ist geht das auch. Sonst würd ich das ding mir übers Bett hängen oder ans Schlüsselbrett ;)

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Meine Prognose: Sobald die erste Intelligenzbestie dieses Teil öffentlich mit sich herumträgt und damit einen SEK-Einsatz auslöst, wird a) das Teil sofort verboten und b) ein generelles Verbot von SSW diskutiert...

    Und selbstverständlich wird das auch für den Träger juristische Konsequenzen haben.

  • Ausgerechnet D-Land,ist nicht gerade DER Ort,wo man offen mit ner Mpi rumlaufen sollte ! Selbst mit KWS gibt es in der Öffentlichkeit Probleme ,wenn mal zufällig ne Pistole unterm T-schirt vorguckt. Auch wenns Rechtskonform ist ,aber was glaubt ihr,wie (zB ältere Leute) auf ne offen getragene Waffe reagieren!? Da ist so oder so Ärger vorprogrammiert ! Selbst wenn man einen evtl Prozess ,wie auch immer gewinnen würde. Falls das dann in der Öffentlichkeit (Zeitung oä ) diskutiert wird,ziehen wir dochfast immer den kürzeren ! Da das Thema Waffen ja am liebsten totgeredet wird! Evtl ,,Spinner,, werden doch immer ,,dankbar,, als ,,Böses,, Beispiel zitiert. Besser wir weiten das Thema ,,offen Tragen,, nicht weiter aus- bring eh nichts ! :thumbdown:;( also noch ein ruhiges WE ! ! ! :^)

  • PS: hauptüberschrift,war doch wohl ,, Neues von der IWA,, für solche ,,Ausnahmerechtsfagen,, könnten wir ja nen extra Tread aufmachen ! Da könnten wir alle dann solche Kuriositäten durchspielen/ diskutieren! Tschau

  • Jeder der etwas Verstand mit sich trägt wird wohl dieses Ding nicht mit sich tragen.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Und soweit ich weiß zieht die PTB die nächsten 2-3 Monate um und wird in der Zeit keine Zulassungen erteilen.


    Woher weist du das denn? :rolleyes:

    Die sind schon umgezogen, allerdings sind die Räumlichkeiten wegen Baumängeln noch nicht voll einsetzbar.
    GSG sollte sich beeilen mit dem MP40 Baumuster in den nächsten 8 Wochen, wenn es mit der Zulassung noch was geben sollte dieses Jahr. Sonst sind nur noch 3 Prüfer da, anstatt 4.

  • @ blue1980


    Einer der Hersteller auf der IWA hat mir das gesagt, da hatte ich ihn wohl etwas falsch verstanden. Er meinte jedenfalls, dass die nächsten Monate keine neuen Zulassungen erteilt werden.

    Hälst Du den Zeitansatz von 2-3 Monaten für realistisch?

  • ...das weis nur GSG. Alles spekulativ wie weit die mit ihren Baumustern sind.
    Ich bin überrascht wie schnell schon Händler sich beim Onlinestellen der Angebote. :D Wobei ja bei GSG fähige Leute sind, denen ich zutraue so ein paar konforme Baumuster in gewisser Zeit zu stellen.

    Offenbar sind die neuen Zorakis noch nicht geprüft. Ebensowenig wie der Korth Revolver. :pinch:

  • @ blue1980

    Hast du zufällig ne Ahnung, ob die Chefin von WASP (Frau Spitkovskaya) ihre OSA Pistole zur PTB Zulassung vorlegt, nach dem das mit dem BKA Bescheid nicht geklappt hat? Sie arbeitet jetzt ja auch mit GSG zusammen. Und die Zulassung für ihre Airsoftgranaten hat sie auch bekommen, was keiner gedacht hätte.

    Du scheinst da ja etwas Einblick zu haben.

  • Weis einer genaurees was den Erscheinungstermin der EKOL ASI mit PTB für DE angeht außer Herbst 2015?

    Ich hab mal was von August gelesen aber auf der seite steht nur Herbst.
    Und bei der MP 40 ende des Jahres.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever