Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 205.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Die Walther PK 380 hat auch einen Stahlschlitten und wird für knapp über 200 Euro angeboten.

    Hier wird einfach das große Interesse der Leute ausgenutzt um den Preis zu pushen mit dem vorgschobenen Argument "Qualität hat ihren Preis". Natürlich, man könnte das freie Marktwirtschaft nennen. Ich hingegen fühle mich bei knapp 600 Euro einfach nur ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und sage "nein danke". 300 Euro, vielleicht auch 350 Euro fände ich persönlich noch akzeptabel. Aber nicht mehr.


    Die PK380 kann man nun wirklich nicht mit einem Ganzstahlrevolver vergleichen. Das Griffstück wird einfach zusammen mit einem Zinkrahmen gespritzt. Es muss lediglich der Stahlverschluss gefräst werden. Da ist es völlig nachvollziehbar, dass der Alfa Revolver einiges mehr kostet. Den muss man preislich nun mal mit einer scharfen Waffe vergleichen. Und nen scharfen Revolver bekommt man auch nicht für 350 Euro. Ne scharfe PK380 bekommt man aus gutem Grund auch nicht für 200 Euro, weil die nämlich nen Stahlrahmen im Kunststoff hat. Die kostet 150 Euro mehr.


    Und hier dazu aufzurufen den Gillmann zu boykottieren ist genau genommen ne Sauerei. Der hat ein kleines Geschäft mit Nieschenprodukten, der kann nun mal keine Preise anbieten wie Schneider und Ostheimer. Dafür hat er das geschafft, auf das Wir lange gewartet haben.

  • Ich komm jetzt mal den Besserwissern mal zuvor und nehm den Wind aus den Segeln, da dies dann oft als Anlass genommen wird den gesamten Inhalt als fehlerhaft hinzustellen.


    Der Schlitten der PK380 wird im MIM: Metal Injection Molding-Verfahren hergestellt und danach noch evtl. bearbeitet.
    Das Griffstück (Griffschale) ist aus Kunststoff und hat einen Einsatz (Systemkasten mit Lauf)

    Ansonsten gebt ich dir in den anderen Punkten recht!

    :n12:

  • Die Alfas wurden doch als sie noch verfügbar waren für 130€ bis 160€ online verschleudert.
    Der HW37 hat auch einen scharfen Bruder in .22.

    Aloerdings haben diese der Fairnes halber ja auch keinen Stahlrahmen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich frage mich auch wieso wegen des Preises immer gemeckert wird ,alle jammern ,mehr Stahl mehr Stahl, tut mal jemand was und traut sich an die Sache ran ,ist es auch wieder nicht recht...ich finde den Preis durchaus akzeptabel ,wenn man bedenkt dass die scharfe Variante zum gleichen Preis angeboten wird...wäre er unverschämt gewesen ,hätte er noch 200 € drauf gekloppt. Zum Thema Pk380 ,was bringt mir denn nen MIM Schlitten der mehrere tausend Schuss durchhält und wirklich unverwüstlich ist ,wenn dass Patronenlager viel zu dünn und aus Zink ist ,was nach starkem Gebrauch langsam nach und nach oval wird ,bringt doch auch nichts,wenn man dann alle 3-4 tausend Schuss dass Griffstück austauschen lassen muss ,da hat man leider auch wieder an den falschen Stellen gespart ,für mich auch nichts halbes und nichts ganzes. Ich bin froh ,dass endlich mal jemand solche Waffen wie den Steel Cop ne PTB verschafft.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Revolverfreak (24. März 2015 um 16:02)


  • Die PK380 kann man nun wirklich nicht mit einem Ganzstahlrevolver vergleichen. Das Griffstück wird einfach zusammen mit einem Zinkrahmen gespritzt. Es muss lediglich der Stahlverschluss gefräst werden. Da ist es völlig nachvollziehbar, dass der Alfa Revolver einiges mehr kostet. Den muss man preislich nun mal mit einer scharfen Waffe vergleichen. Und nen scharfen Revolver bekommt man auch nicht für 350 Euro. Ne scharfe PK380 bekommt man aus gutem Grund auch nicht für 200 Euro, weil die nämlich nen Stahlrahmen im Kunststoff hat. Die kostet 150 Euro mehr.

    Und hier dazu aufzurufen den Gillmann zu boykottieren ist genau genommen ne Sauerei. Der hat ein kleines Geschäft mit Nieschenprodukten, der kann nun mal keine Preise anbieten wie Schneider und Ostheimer. Dafür hat er das geschafft, auf das Wir lange gewartet haben.

    Eins vorab: Ich boykottiere hier niemanden und fordere auch niemanden dazu auf! :thumbdown: Jeder muss selber wissen wofür er sein Geld ausgibt! Meine Meinung werde ich aber noch äußern dürfen, auch wenn sie gerade nicht der der breiten Masse entspricht, oder? ?(:whistling:

    Wenn man für eine scharfe Luger90 Pistole (was aktuelleres fällt mir grad zum Vergleich nicht ein) noch vor einiger Zeit 299 Euro bezahlt hat als sie neu verfügbar war, bleiben knapp 600 Euro für einen Schreckschussrevoler in meinen Augen einfach zu viel!

    Eine scharfe Waffe ja wenigstens noch einen gezogenen Lauf der vermutlich doch etwas teurer in der Herstellung ist.

    Die KG Preis von (Waffen)Stahl ist wohl kaum mit Gold zu vergleichen, obwohl das immer das KO-Kriterium für einen hohen Preis sein soll.

    Ja, eine Stahlwaffe ist was feines! Aber nicht zu jedem Preis.

    Hat mal einer einen Link zum vergleichbaren scharfen Modell? Wenn das scharfe Derivat vom Kaufpreis wirklich gleich hoch liegt, bin ich gerne bereit etwas zurückzurudern. :P

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (24. März 2015 um 18:36)

  • Damit sollte doch klar sein, dass Gillmann nen völlig normalen Preis veranschlagt. Der Erma 66x hat damals auch viel gekostet. Und die Serie der Revolver nach den PTB Vorschriften wird nicht sehr groß sein. Wenn jetzt nicht auch der Korth auf den Markt kommen würde, würde ich mir die Anschaffung des Alfa überlegen.

  • Wenn man für eine scharfe Luger90 Pistole (was aktuelleres fällt mir grad zum Vergleich nicht ein) noch vor einiger Zeit 299 Euro bezahlt hat als sie neu verfügbar war, bleiben knapp 600 Euro für einen Schreckschussrevoler in meinen Augen einfach zu viel!

    As far as I know, the "Luger90 Pistole" was a Hungarian FEG P9R, which is in quality much inferior to Alfa-Steel revolvers, and FEG is no more since 2005, so a 10 year old price is not comparable to a currently manufactured model's.

    (And just a sidenote: we have converted used P9R pistols to 9 mm PAK for under 200 euros, as the real one have no commercial value on the market.)

    I think Gillman's prices are usually stupidly high (Bruni GAP for 200+ euros, LOL), but in this case the Steel Cop revolver is about OK.

  • MWM bietet ab sofort nicht mehr die BG17 und 26 an. Was noch verfuegbar ist sind dann Restbestände.

    Es wird sich nun auf Konvertierungen spezialisiert. Die Limitierung ist laut MWM doch von Seiten der PTB bzw. BKA aufdiktiert worden. Nach 2 Jahren soll geschaut werden ob es sibnifikante Werte gibt die darauf hindeuten ob mir der Konvertierung vermehrt Straftaten begangen werden.


    Die Skorpion soll es gegen Ende des Jahres geben. Die Makarov ist vorerst eingestellt wegen der Sanktionen.

    Es sollen wohl noch CO2 Püster kommen. Da bekomm ich aber noch bescheid.


    Von den Steet Cop sind schon 360 Stk. verkauft. Wenn ich nun hochrechne das fuer 2 Jahre nur 500 genehmigt worden sind...

  • ...
    Die Limitierung ist laut MWM doch von Seiten der PTB bzw. BKA aufdiktiert worden. Nach 2 Jahren soll geschaut werden ob es sibnifikante Werte gibt die darauf hindeuten ob mir der Konvertierung vermehrt Straftaten begangen werden.
    ...

    Exakt so etwas habe ich mir beinahe gedacht als ich es gelesen habe das nur 500Stk. 'gebaut' werden sollen.

  • was ist das denn für ein Schwachsinn....

    dann sollte man mal sehen wie viel Straftaten werden mit ner ssw gemacht
    und wenn welches Modell.
    ein 0815 Modell wie zB p99 die jedesjahr (ka) 30.0000 mal gebaut wird oder ein 4mal so teuressammlermodell mit einer Jahresauflage von 250 stück.


    Sagt der eine Ganove zum anderen: Hey lass uns ne Bank Überfallen. - geht nicht muss noch 500 euro für nenen schreckschussrevolver sparen. :D:P8)

  • Mein Steel Cop kam heute auch endlich :love: tja was soll ich groß schreiben ...aus meiner persönlichen Sicht...GEIL,GEIL,GEIL !
    Ich bereue keinen einzigen Euro ,wer einen RG 69 von der alten PTB schon richtig gut findet ,wird diesen Revolver wohl lieben,
    ich tue es zumindest xD es wurde kaum was verstümmelt,wie ich anfangs dachte,dass wundert mich eigetnlich etwas,dass die PTB da so großzügig war : )). Diesmal ist es wirklich kein Italo Dreck, dass da ankommt, dass Finish glänzt fantastisch ,der kernige Sound wenn man den Hammer spannt ,einfach ein Genuss.Ich musste einfach die Holzgriffschalen mitbestellen. Der Trommelspalt beträgt so ca. 0,3 - 0,4 mm ...exakt wie Perikles schon schrieb ,die Laufsperre ist schon ein heftiges Kreuz ,aber man kann bei Gegenlicht locker durchsehen,die stört mich nicht...der Schlossgang ist auch absolut fantastisch. Wer ein paar Euros über hat,sollte sich diesen Revolver auf jeden Fall gönnen,sonst bereut er/sie es eines tages... ich hoffe nur dass kein Spinner auf die dämliche Idee kommt da dran rumzubasteln,damit wir auch in Zukunft noch mit solchen klasse Waffen rechnen können ,man könnte wirklich meinen,dass man ein scharfes Modell in den Händen hält ! Demnächst muss einfach noch einer in Stainless bei ... Genug gefaselt jetzt ,anbei ein paar Fotos.

  • Stimmt schon Pandur, 599 Tacken sind ne Menge Holz,aber bevor die Inflation dann wieder kommt ,muss man alles raushauen xD und dass letzte Hemd hat schließlich keine Taschen xD. usw. ; D nee mal im Ernst , spätestens wenn man ihn ausgepackt hat ,vergisst man den Preis ganz schnell wieder. Da finde ich über 1000€ für nen EGR 66x übertriebener ,auch wenn es eine Sammlerwaffe ist. Bekomme keine besseren Bilder hin ,meine Spiegelreflex ist im Eimer.

  • Ich werde diesen Revolver jedes Jahr an Silvester derbe rannehmen ,wofür hat man ihn : -)) ? die Edelstahl Variante(stainless) ,wenn sie kommen ,werde ich konservieren und nur in die Vitrine stellen ,zum bestaunen. Ich gebe mal etwas an ,ich kenne mich eigentlich ganz gut aus mit Gaspüstern und dass Teil ich so ziemlich dass Beste,was ich bis jetzt hatte ,einschließlich die Hege Modelle und der Egr 66x natürlich ,aber der Alfa ist noch weit aus massiver ,da bricht nicht mal so eben ne Hahnsperre ,oder ein Schieber...der ist schon wirklich seine Kohle wert ,wer hätte dass gedacht,dass sowas nochmal erscheint,nach dem derben Flopp mit den BG 17 Dingern ^^

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Das geilste an der Geschichte ist , heute kamen drei Pakete auf einmal an , DPD...Hermes und DHL. Noch zusätzlich einen HW 88 Airweight und nen HW 37 in chrome gegönnt von eGon , was ein Tag. Das Motorrad muss jetzt leider noch ein Jahr warten ,wollte lieber die Kniften xDD.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!