Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 206.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Glaub mir, das würden viele gerne sehen. Aber wie, wenn sie noch keine PTB-Abnahme haben?
    Vielleicht kann ja der eine oder andere IWA-Besucher ein paar Fotos reinstellen. :rolleyes:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Fast alle derzeit erhältlichen SSW-Revolver sind für mich ziemlich uninteressant bieder.

    Für den Korth Sky Marshal oder z.B. einen Chiappa Rhino oder Mateba oder etwas ähnlich spezielles (vor allem in Stahl und/oder wenn die Qualität stimmt) würde ich auch als eingefleischter Pistolen-Nutzer gerne mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

    Grüße - Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BernhardJ (6. März 2015 um 10:47)

  • Bin am Montag von 9:30-15:30 auf der IWA

    Wer its denn sonst noch da?

    Um die Mittagszeit könnte man sich auf ne Wurst treffen.

    Habe leider ziemlich straffes Programm.

    Gruß Tua

  • Den Rhino fänd ich auch nicht schlecht - vor allem die sechseckige Trommel anstatt der üblichen gefluteten hat was. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bin am Montag von 9:30-15:30 auf der IWA

    Wer its denn sonst noch da?

    Um die Mittagszeit könnte man sich auf ne Wurst treffen.

    Habe leider ziemlich straffes Programm.

    Gruß Tua


    Beneidenswert....

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • [Ironie] Deshalb haben ja auch alle modernen Armee- und Behördenwaffen Single-Action-Abzüge, weil man ja kein DA/DAO braucht...[/Ironie] :whistling:
    Also ich trau mir nicht zu in einer adrenalingeladenen Stresssituation intuitiv den Hahn zu spannen... dazu kenn' ich mich zu gut. :^)

    Eine scharfe Behördenwaffe ist was anderes wie eine SSW zur Selbstverteidigung! Die Waffen haben völlig andere Anforderungsprofile...

    Natürlich hat ein DA/SA Abzug Vorteile. Will ich doch gar nicht wegdiskutieren. :thumbsup: Der vermeintliche Nachteil wenn DA fehlt ist in meinen Augen aber verschwindend gering.

    Hahn spannen kann und sollte wenn man eine solche Waffe führt eine absolte Selbstverständlichkeit im Ablauf sein. Genauso wie vielleicht den Sicherungshebel umzulegen.

    Wenn ich eine SSW führe bin ich mir dessen permanent bewusst. Hier etwas so essentielles vergessen wie den Hahn zu spannen wenn ich sie brauche kann ich mir nicht vorstellen. Vor allen Dingen: Meine alte RG 9 die ich früher immer geführt habe hatte zwar DA, aber in DA brach der Schuss regelmäßig nicht. Nur SA war zuverlässig in der Funktion. Im Notfall hätte ich das Ding also auch vorspannen müssen.

    Muss aber letzlich jeder für sich selber entscheiden auf was er Wert legt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Auf der UMAREX Homepage sind die ganzen IWA 2015 Trailer.

    Neue Modelle: Leider FEHLANZEIGE
    Lediglich Farbvarianten von P22Q, PPQ, RG96, P30

    Schade... ich hoffte auf eine PPK/S (Griffstück ist ja noch in Produktion, kürzerer Lauf und Schlitten sollten nicht schwer sein). Hätte ja mal zum 007-Jubiläum kommen können, aber nein - die PP wurde promoted. BOND hat keine PP (außer kurz fälschlicherweise in Dr. No, wurde aber als PPK bezeichnet ! Genug kluggesch***en ;)

    Schade... das wäre noch was gewesen... hochglanzbrüniert mit blank poliertem Lauf im Auswurffenster. Dafür würd' ich 200 Tacken legen... PPK-Modelle waren mal DER Renner...

    @Umarex: Im Herbst kommt "SPECTRE"... Next try...

  • Hi,
    i am in nurnberg.

    Iwa news.

    Mit ptb in the future: gsg mp40 9mm pak ohhhh yeah. 400+ euro.

    Kort sky marshal 9 mm r knall (traum) 970 euros.


    Ohne ptb: retay glock19 a taurus pt24 lookalikes.

    Ekol p29 an d special99 with 14-rd doublestack mag.

    Ekol majarov lol. Me 9 pp replica in 9 mm pak.

  • Mit ptb in the future: gsg mp40 9mm pak ohhhh yeah. 400+ euro.

    Holy crap :D More Infos please... Sounds too good to be true.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo, auch ich war gestern auf der IWA. Der Korth Revolver ist der Hammer. Der Herr Weber von Korth wird den in einem massiven Kunststoffkoffer mit Multishooter raus bringen. Das Kaliber wird 9mmR. sein. Der Rahmen wird aus Alu und die Trommel und Lauf (Laufmantel Alu) aus Stahl sein. Ob der Ausstoßer genau so aufwendig gefertigt ist wie beim Scharfen hab ich nicht geschaut. Der scharfe ist ja in 9x19 und hat einen irren Ausstoßer, bei dem kleine Nippel in die Rillen der randlosen Patronen eingreifen. Der Abzug und Schlossgang stellt selbstverständlich alles wie S&W, Ruger, Taurus... in den Schatten. Ich würde den auf jeden Fall einem Erma 66x vorziehen. Nur etwas größer ist er halt. Das Messemodell hatte natürlich noch kein PTB drauf. Aber so wie er für mich aussah sollte er durch die PTB Prüfung kommen. Es war ne gescheite Sperre eingebaut und der Lauf war zum Lager versetzt. Ob jemand bereit ist das Geld dafür auszugeben muss jeder selber wissen.

  • mp40 cool :)

    ich hatte damals schoon die 1000 Teuros für das stgw 44 auf seite gelegt wenn es eine mp40 werden sollte die nehme ich auch gerne aaber nur mit schultergurt :-))

  • Der Korth Revolver ist der Hammer. Der Herr Weber von Korth wird den in einem massiven Kunststoffkoffer mit Multishooter raus bringen. Das Kaliber wird 9mmR. sein. Der Rahmen wird aus Alu und die Trommel und Lauf (Laufmantel Alu) aus Stahl sein. Ob der Ausstoßer genau so aufwendig gefertigt ist wie beim Scharfen hab ich nicht geschaut. Der scharfe ist ja in 9x19 und hat einen irren Ausstoßer, bei dem kleine Nippel in die Rillen der randlosen Patronen eingreifen. Der Abzug und Schlossgang stellt selbstverständlich alles wie S&W, Ruger, Taurus... in den Schatten. Ich würde den auf jeden Fall einem Erma 66x vorziehen. Nur etwas größer ist er halt. Das Messemodell hatte natürlich noch kein PTB drauf. Aber so wie er für mich aussah sollte er durch die PTB Prüfung kommen. Es war ne gescheite Sperre eingebaut und der Lauf war zum Lager versetzt. Ob jemand bereit ist das Geld dafür auszugeben muss jeder selber wissen.

    Der Korth Revolver mag ja hochwertig sein - warum er aber einen EGR66x in den Schatten stellen soll, verstehe ich noch immer nicht. Der Korth ist aus Alu/Stahl, der EGR66x komplett aus rostfreiem Stahl. Beim Korth ist "ne gescheite Sperre eingebaut und der Lauf zum Lager versetzt" , beim EGR66x gibt es nur eine minimale Sperre und Lauf und Lager sind nicht versetzt. Über den Schloßgang des Korth kann ich nichts sagen - aber der EGR66x braucht den Vergleich mit einem scharfen S&W nicht zu scheuen - und ein besserer Schloßgang brächte bei einem Schreckschußrevolver ohnehin nichts. Der Korth ist ein - in meinen Augen ziemlich hässlicher - Außenseiter, der EGR66x die nahezu 1:1-Kopie eines Klassikers... Und schließlich scheint die SSW-Variante des Korth ja nun doch nur in 9mmR zu kommen. Wo liegt also der große Vorzug??? Oder entgeht mir da etwas?

  • Der JPX4 wird wohl leider nicht so schnell zu uns kommen. Offenbar macht das BKA unerwartet Probleme. Die deutsche Version wird auch definitiv keinen Laser haben. Verstehen muss man das nicht, nachdem ja sogar für den Guardian Angel das Laservisier auf den deutschen Markt gekommen ist. Aber auch ohne Laser macht der kleine JPX4 nen guten Eindruck. Das Griffstück haben sie gummiert. Der alte JPX ist übrigens, für alle die das noch nicht wussten, beim Bay. Justizvollzug eingeführt.

  • Wenn man eine Basiswaffe für Manipulationen möchte wird man nichts Besseres als den Erma 66x bekommen. Aber es geht hier im eine Waffe von Korth. Und die sind nun mal die Edelhersteller schlechthin. Niemand würde einen S&W Revolver nehmen, wenn er auch einen Korth haben könnte. Da liegen in der Fertigung Welten dazwischen. Hässlich mag er sein, aber das spielt absolut keine Rolle mehr wenn man ihn in der Hand hat.

  • Wenn man eine Basiswaffe für Manipulationen möchte wird man nichts Besseres als den Erma 66x bekommen. Aber es geht hier im eine Waffe von Korth. Und die sind nun mal die Edelhersteller schlechthin. Niemand würde einen S&W Revolver nehmen, wenn er auch einen Korth haben könnte. Da liegen in der Fertigung Welten dazwischen. Hässlich mag er sein, aber das spielt absolut keine Rolle mehr wenn man ihn in der Hand hat.


    Das ist 2 mal gleich völliger Blödsinn! Niemand würde nen EGR 66 X umbasteln und damit ihn versauen, zweitens ICH würde lieber einen S&W nehmen. Hat jeder so seinen Geschmack. Die S&W Modelle kannst du auch bis zum perfektesten tunen.
    Optisch sind die S&W Modelle eh DER Hingucker. Siehe Vorbild für Erma usw.

  • hanspeterdieter: Also wenn Korth einen seiner berühmten und wunderschönen Ganzstahl-Revolver der 70er als SSW herausbringen würde, dann könnte ich Dir zustimmen. Aber der Sky Marshal ist eben KEIN legendärer Korth-Revolver, sondern eine hässliche Neukonstruktion mit Alu-Rahmen - und da würde ich einen klassischen S&W JEDERZEIT vorziehen...
    Und natürlich geht es mir bei Laufsperre und Trommel-Versatz nicht um Manipulationen, sondern lediglich um Originalgetreue... Wer an einem EGR66x herumbohrt, muß verrückt sein...

  • Der Korth Sky Marshal hört sich ja nicht schlecht an...aber 970€ für nen Knall Revolver mit Alurahmen ? nääää danke, da nehme ich lieber den Hw88 mit der PTB 315,auch wenn Korth nen Edelhersteller ist ,hässlich ist dass Teil allemale XD. Ich hoffe die Steel Cop erhalten bald endlich mal die PTB,denn diese gefallen mir am besten und was den Rest angeht mit der Mp40, naja...ich sage mal nichts...! Wird sich alles wieder in ewige Längen ziehen,bis die mal rauskommen ist die IWA 2018 wahrscheinlich... bis auf die Zoraki's ,da wids bestimmt wieder flott voran gehen.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!