Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 206.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Hallo Zusammen, Blue 1980

    danke für den Hinweis, ich habe die Bilder rausgenommen.
    Habe aber dafür den relevanten Auszug aus dem Artikel manuell eingefügt -s.u.

    "Caliber Fazit


    .....Wer keine Erwerbsberechtigung vorweisen kann, der sollte sich noch
    etwas gedulden, denn in Lollar plant man eine "freie Version" des Sky
    Marshal für Kartuschenmunition. Somit würde sich dann der geschichtliche
    Kreis wieder schließen, denn Willi Korth startete einst seine Karriere
    mit dem Bau von Gasrevolvern." (Zitat Ende)


    Bezüglich Bilder bitte nach "Korth Sky Marshal" googlen.


    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (21. Februar 2015 um 11:00) aus folgendem Grund: Caliber Zitat

  • Den Sky Marshal hatte ich auch mal im Video gesehen - sieht recht interessant aus, auch wenn das Design nicht jedermanns Sache ist. Und ich glaube, wer sich was von KORTH zulegt, der hat was fürs Leben - selbst bei exzessivem Silvestereinsatz von mindestens 500 Schuß pro Jahreswechsel.

    Als ich gesehen habe, daß besagter Steel Dog für Schrotzünder gedacht ist, ist er automatisch aus meinem Blickwinkel geplumpst... :S Wenn ich mir ne Püste zulege, dann soll sie zumindest auch die Möglichkeit eines Verteidigungseinsatzes haben - einzige Ausnahmen hierfür wären HW 94, HW SAA oder ME 08, sofern ich mir eine der besagten Modelle mal zulegen sollte (welche ja bekannt ungeeignet sind in dem Bereich).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bin auch überrascht das die PTB die Anzahl vordiktieren kann. :huh:
    Wird schon nen Grund haben...


    Ich gehe mal eher davon aus das MWM im Antrag auf die Zulassung eine Limitierung auf 500 Stück eingebracht hat. Deswegen steht in der Zulassung diese Limitierung drin. Diese Limitierung bringt nur einem Vorteile, nämlich MWM, das pusht den Preis.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sicher will er damit den Preis in die Höhe pushen ,ich gehe mal davon aus ,dass der ursprüngliche Preis laut Tabelle für die Primer's von 299€ auf minimum 399€ wenn nicht sogar noch etwas mehr ansteigen wird. Interessant finde ich sowieso nur die Steel Cop Modelle,wenn sie denn auch erscheinen und nicht zu arg verstümmelt werden , die Steel Dog Teile haben nen Zinkrahmen und Schlossteile aus Stahl ,sowas hat man doch schon zur genüge(da kauf ich mir auf egon lieber den Alfa bzw. Mercury 2'' / 4'' von Alfa Proj und habe mehr davon dank 9mmRK, ausserdem ist der Lauf bei den Dog's zu ,es kommt nichtmal nen kleines Feuerchen vorne raus.Ich passe und warte lieber noch ne Weile ,meine Meinung ,die Primer's hätte man weglassen können ,aber jedem dass seine.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Wenn wir jetzt noch wüßten, welche Neue Du meinst... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,

    vom 6.-9. März ist wieder die Messe. Ich würde mich auch nur zu gerne mal über Neuerungen informieren. Jedoch kommt man da ja nur als Fachbesucher rein. Wie wird man ein solcher? Oder: welche Möglichkeiten verbleiben Interessenten sonst? Kann man die Neuerungen im Nachgang irgendwo mitbekommen/einsehen?

    Viele Grüße
    Bodyocunt

  • Ja, hier wird immer berichtet was es so neues gibt. Da geht auch der ein oder andere von hier dahin, also für Bilder und Infos ist auf jeden Fall gesorgt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also die Info hab' ich auch schon lange gefunden. Darum ja hier meine Fragen. Aber ich sehe schon, es heißt warten bis hier Infos kommen.

  • Als Privatperson ist es sehr schwierig auf die IWA zu kommen. Eigentlich ist es nur möglich wenn man Beruflich mit der Branche zu tun hat. Oder du kennst einen Austeller oder eventuell einen Waffenhändler der dich mit nimmt. Der ist dann auch bis zu einem gewissen Grad für dich veranwortlich dort, da du nur auf seine Empfehlung Zutritt bekommen hast.

  • So die Steel Dog Dinger stehen jetzt auch in der aktuellen PTB Liste ,seit heute... jetzt nur abwarten bis endlich die Steel Cop's nachrücken.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!