Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 206.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Eine Maschinenpistole ohne FA macht ja auch weniger Sinn. ;^)

    Eine Maschinenpistole ohne FA ist eine Pistole. Und wenn ich eins im Co2air gelernt habe, machen Schreckschusspistolen schon Sinn.


    ... aber ich würde nie über den Sinn oder Unsinn einer Schreckschusswaffe diskutieren...

    :n2:


  • ... aber ich würde nie über den Sinn oder Unsinn einer Schreckschusswaffe diskutieren...


    Das hat ja auch niemand gemacht.

    Wie teuer wird denn die Scorpion? So um die 1000 Euro vermute ich mal. Und dann wird man auch noch von einem der spaßigsten Features beraubt. Da ist für mich der Sinn weg, wenn ich mit jeder anderen Schreckschuss dieselbe Funktion erfüllen kann.

    Es ging nicht um eine Grundsatzdiskussion. Der Sinn war bezogen auf Maschinenpistole ohne FA. Ich denke aber, dass man das herauslesen kann. ;^)

    Als Sammler wird man sich vermutlich weniger drum Gedanken machen. Aber als Nutzer ist da der Spaß einfach weg. Vor allem, wenn man mit so einer schon geschossen hat. :D

  • Hier der Längere:


    Haut mich jetzt aber nich so vom Hocker. Ich habe mit der 4 Zoll Version geliebäugelt, aber die Fotos sind ziemlich enttäuschend. Die Oberflächenverarbeitung ist mir für 600 Euro nicht ausgerieft genug. Da muß Oma zu lange für stricken...

    Grüße - Bernhard

  • Soweit ich weiß, nennt sich das Kornschliff.

    Mir wäre eine schwarze Brünierung ala Hege Uberti lieber aber wer weiß, wie das Endprodukt aussehen wird ?(

  • Bin mir sicher, dass auch die brünierten Varianten schön werden - denn die scharfen Alfaprojs hatt ich brüniert schon mal in der Hand. Die Verarbeitung hat gepasst. Ist einzusehen, dass bei Vorserien- oder Prüfmodellen noch nicht die gleiche Verarbeitungsqualität hergestellt wird, wenn die teilweise bei den PTB-Prüfungen "zerstört" werden.

    Daher freu ich mich auch auf die brünierten Stahl-SSW. :thumbsup:


  • Nur für diejenigen, die keinen Spaß haben wollen.

    Ich habe mit der FA in Österreich geschossen. Da fängt erst das Herz an zu lachen. Die SA only Variante braucht kein Mensch und macht weniger Sinn. Eine FA hätte ich mir sofort gekauft.


    na ja wenn ich an die munitionskosten denke lacht mein herz nicht. habe auch fa geschossen. 925,, wird schlön hei und der spaß ist schneller vor bei als das man wow sagen kann... wenn ich eine in Deutschland besitzen dürfte würde ich den FA Modus nicht nutzen.

  • An dem Alfa 4, den ich mal hatte, war die Zinkbeize schon etwas besser haltbar als bei der deutschen Konkurrenz - aber die brünierte Stahltrommel sah absolut fantastisch aus.

    Mal abwarten, wenn sie dann beim Händler liegen, wie es um die Verarbeitung bestellt ist. Wie gesagt, nach derzeitigem Stand der Dinge ist da für mich nichts bei - außer der Steel Eagle vielleicht oder der Makarov, wenn sie denn mal kommen sollte - aber das kann sich noch ändern. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • und ich mich erst , kann kaum noch schlafen XDD!

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Wieso nicht? Wäre was anderes wenn die Kaliber 8mm K oder .22 lang Knall wäre, aber 9mm PA. Müsste sich halt einer finden der die importiert....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gabor - nice one, subcompact, SA-trigger. I guess, almost the same concept as the good old Zoraki 906, only striker fired instead of hammer fired...? :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Gabor - nice one, subcompact, SA-trigger. I guess, almost the same concept as the good old Zoraki 906, only striker fired instead of hammer fired...?

    I haven't handled it yet (hopefully on IWA), however, I think from the look of it, it is just with internal hammer, its like the Ekol Botan, just with enclosed slide.

    And yes, I am bored with single action pocket pistols, I need a DAO one.

  • I am also waiting for a nice small DAO pocket cannon... :D

    I would prefer something like the Ruger LCP or similar, of course for blanks or gas and with :ptb: approval. Unfortunately, the MWM Steel Eagle looks very alike the Zvi Nighthawk that you showed us some time ago, and according to the difference between the Bruni GAP and the german BG 17 (more than DOUBLE!!! :kotz: ), I can only imagine the price this little baby might cost in Germany once it would be available (at least 500 € is my guess, probably more...), as I remember you told us the Zvi is around 300 € in Hungary - non- :ptb: . :aufreg:

    The Ekols in this pic look quite nice and they remind me of the only Bruni gun that I owned - the ME 315 Auto, a quite reliable gun in .315 caliber, much better quality as the other BBG models I know so far. But I sold it in the 90ies for my RG 9... :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!