Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 206.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Echt krasse preise .

    Da kommst ja mit einer Salutwaffe günstiger davon und die ist Au aus Stahl :|

    Aber gut warum net gibt Leute wo 1000 in ein Tatoo stecken also dürfen wir das Au in Waffen :thumbsup:

  • Würde trotzdem gerne wissen, wieso Kollege "Mein Rechner macht Pieps und Ping, da muss ein NSA-Virus drauf sein" an eine verseuchte Datei dachte...

  • Alle sparen noch... Nach Weihnachten ist halt erstmal Ebbe in der Kasse... 8)

    Gibt es den schwarzen 4-Zöller nicht mit schwarzem Griff? Wäre ja das mindeste, denn das wäre dann meine Wahl gewesen.

    Grüße - Bernhard

  • Mich würden trotzdem ein paar Detailbildchen der Teile interessieren - so ein paar Nah-Ansichten hätten einen gewissen Charme - zumal ich dann wüsste, ob ich mir so ein Teil mal beim Händler meines Vertrauens ansehe.

    Nachdem die Dingens ja ab Februar lieferbar sind, wäre das klasse???

  • Wer weiß denn schon genau , ob dass ganze keine fette Ente ist ? Die Dinger stehen ja nichtmal in der PTB Liste.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Wer weiß denn schon genau , ob dass ganze keine fette Ente ist ? Die Dinger stehen ja nichtmal in der PTB Liste.


    Die entsprechenden Nummern werden freigehalten, und das sind die Nummern die man auch hier auf Bildern sieht bei den Waffen. Und die sind schon so eingetragen, dass es Waffen sind die gemäß §8 BeschG geprüft werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mal eine Grundsatzfrage....

    Na klar, Stahl ist haltbar und klingt irgendwie cool. ;^)

    Aber...warum immer dieser Hype um Stahlteile bei SSWs?

    Hab' dutzende SSW Pistolen gehabt, alles Zinkschleudern (außer die P380...aber die war deshalb auch nicht besser)
    ....und alle haben das getan, was sie sollten...Peng machen!

    Und....1000 Schuss Tests sind super, um die Haltbarkeit eine Konstruktion offenzulegen.

    Aber kaum ein User hier erreicht diese Schusszahl in der Realität am Stück.
    Hardcore Silvester-Gunner mal ausgenommen. ;^)

    Aber wie viel sind das von uns? 2-5% ??

    Ich würde neue und schöne SSW Revolver, wie vorhin hier gesehen auch sehr begrüßen! Sabber! :D

    Aber ob die aus Zinkguss sind oder aus Stahl ist doch völlig Banane.
    Nicht vergessen, es sind nur Spielzeugpistolen für Erwachsene mit einer fetten und häßlichen Laufsperre.

    So what? Ernsthaft über 500 Euro ausgeben dafür??
    :kotz:

    Gruß,
    GSmith

  • Klar, verstehe ich schon. ;^)

    Will ja auch etwas provozieren, damit man sich mal mehr Gedanken zu dergleichen Preisgestaltung macht.
    ....und ob man das unterstützen muss. :confused:

    Der Golf bleibt Golf, ob mit VR6 oder Diesel Motor. Ein Sportwagen wird nicht draus.

    Genau so wenig wird aus einer SSW eine "bessere" oder "echtere" Schusswaffe mit Stahlrahmen zu unglaublichen Preisen.

    Golf bleibt Golf, Spielzeug bleibt Spielzeug. ;^) (nicht abwertend gemeint, bin ja genauso verrückt und gebe Unsummen für's Hobby aus).

    Aber stimmt schon...der Sammlerseele ist das egal...kann das auch gut nachvolziehen. :^)

    Gruß,
    GSmith

  • Och,
    Zink ist ja nicht gleich Zink... Einige hochverdichtete Sorten sind sehe haltbar, gibt ja auch scharfe Waffen die aus Zinkdruckguß sind.

    Vollstahl bei ner SSW ist toll, dadurch stimmt dann aber leider Preis Leistungsverhältniss nicht.

    Es reicht ja schon, wenn die wichtigen Bauteile aus Stahl sind.

    Schade das es bei SSW nicht wie bei den Airsoftwaffen mit Stahl Tuningteilen ist...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (29. Januar 2015 um 23:53)

  • Es werden sehr oft hochwertige SSW gefordert und gleichzeitig gesagt das sie dafür gerne mehr bezahlen! Die können jetzt endlich den Beweis antretten. :D
    Auch wenn ist mir zu viel Geld ist, muß ich fast sagen der Preis ist gerechtfertigt (Gott wer hätte gedacht das ich mal den Gillman in Schutz nehme). Wenn die Waffen wirklich zu 100% den RS Modellen gleichen (sieht zumindest so aus auf den Bildern) dann muß man auch von dem Preis der RS Modelle ausgehen - und der liegt zumindest in Ö auch bei 500 - 600 Euro. Natürlich fallen ein paar Arbeitschritte weg, aber eine billiges Massenprodukt wirds deswegen auch nicht.

    Ich finde es schade das nicht auch die Klassischen Alfa 020 und 040 kommen, die wären bezahlbarer.

  • Teuer is relativ, wenn man die Preise für die gefragten Zinkplempen sieht oder den EGR66X. Man beachte auch, was aktuell so für die CDS/Busch oder Orions aufgerufen wird.

    So gesehen wird es die Real Steel m.E. nur in relativ kleiner Serie geben - d.h. die Preise werden irgendwann so explodieren (wenn die Dinger auch noch was taugen und schee sind) - wie eben bei den voraus beschriebenen - sobald die Teilchen wieder weg vom Markt sind.

    Siehe auch den Preis des H&R900. Oder die ME-LEP-Pistole. Als die noch am Markt war, wollte die fast Niemand - kaum isse wech, dann zahlt mancher über 400 Ökken???

    So, daher: WO SIN JETZ DIE BILDER??? :thumbsup:

    Wie mein Vorredner schreibt, für nen richtigen Alfaproj-Revolver in Real Steel zahlt man ja auch 500 bis 600 Flocken - wahrscheinlich würde der EGR66x heutzutage auch 1000,-- Euro neu kosten - daher, wenn schon Spielzeug, dann möglichst authentisch.

    "Es ist klein, es ist aus Stahl und es ist meins" :D

    Daher: Erst Bil :whistling: dchen gucken, dann anfummeln und dann weiter sehen :thumbsup:

    Nebenbei: Zink geht m.E. nur bis maximal .38spl bei Revolvern und vielleicht noch bis 9mmKurz bei Pistolen - dann is vorbei mit Spritzguss :sleeping:

    Schade, dass es aktuell noch keine News zu den Steel-Pistolen gibt, denn die Makarov hätt was ^^

  • Naja, Zamak hin oder her - schee is anders. Klar kann ich eine Kniffte auch aus einer "Butter-Käselegierung" basteln - wenn ich statt 500g Stahl 2t Butter-Käselegierung verwende und die trotzdem an den beanspruchten Stellen ggf. noch mit Stahl verstärke. Meins ist das halt nicht.

    Zu den Steel-Pistolen: Stimmt, die sind ja aus Russland - da war ich wohl gestern geistig scho im Bett. :whistling:

    blue1980: BILDCHEN der Revolver ??? :rolleyes: