Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 206.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • @ Gabor: hell yeah! Finally a new PPK type blank gun. :thumbsup: It was the biggest mistake I ever made to resell my Luger 88 (Röhm RG 800 clone)... ;( This would be a very nice surprise from Arnsberg. :new11:

    Although I already own a PP, a P 22 and a Zoraki 914 in this size, the PPK/S would fit into my collection just perfectly! :love:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hmm,
    ich hoffe nicht das die Neuheit das hier ist: https://www.shoot-club.de/umarex-brigadi…al-9mm/a-14960/

    Eigentlich gab es den Bruni Müll gar nicht mehr hier neu... Altbestand, oder Neuimport?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ... wenn ich mir die PTB Nummer und den alten Umarex Schriftzug so ansehe, kann das nur Altbestand sein :D

    Allerdings eine der besseren "fire and forget" SSWs aus Italien...

  • Eine PPK/S in 9 mm PAK wäre in der Tat eine tolle Waffe. Dann aber bitte mit brauchbaren Sicherheitsfeatures (Entspannhebel, Sicherheitsrast) und funktionierendem Schlittenfang sowie richtig platziertem Magazinauslöseknopf. Am besten mit Stahlschlitten, Schlossteilen und Sicherungshebel aus Stahl. Griffstück kann vor mir aus Zink sein. Die kann dann auch ruhig 250,- Euro kosten. Wer was billigeres haben möchte, der kann sich ja die PP holen. :D
    Das wäre dann ein adäquater Ersatz für die mittlerweile aus der Produktion genommene Umarex Walther PPK in 8 mm bzw. .315 K deren Grundform ja noch aus den 70/80er Jahren stammt.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Dann doch lieber eine Neuauflage der RG100 / RG800 in 9mm und mit Markings.
    Funktional und technisch ist die der Umarex PPK weit überlegen und Umarex sitzt ja nun an der Quelle.
    Den Magazinuswurf am Boden gab es bei einigen Orginalen wohl auch.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hhhm, ob es nicht billiger ist von der .22er PPK/S die Teile zu nehmen und das Griffstück anzupassen oder die RG 800 auf 9 mm PAK zu konvertieren, was meiner Meinung nach nicht so einfach geht. :whistling:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Dann doch lieber eine Neuauflage der RG100 / RG800 in 9mm und mit Markings.
    Funktional und technisch ist die der Umarex PPK weit überlegen und Umarex sitzt ja nun an der Quelle.
    Den Magazinuswurf am Boden gab es bei einigen Orginalen wohl auch.


    Da schließe ich mich deiner Meinung an, wenn es wieder ein PPK Nachbau im Sortiment gäbe wäre TOP und würde sich auch gut verkaufen lassen denk ich, allein durch Ihren guten Ruf. Und wenn dann sollte die Röhm RG 100/800 oder wegen mir dann 900 wiederbelebt werden, denn die Umarex PPK hat mich nie so richtig überzeugt.

    Grüße
    Patrick

  • Die Umarex Version war der Röhm technisch weit unterlegen.
    Die Frage ist nur, ob Umarex die gute Röhm konstrukion überhaupt weiter fertigen wollte.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die olle Umarex-PPK will sicherlich auch keiner mehr haben. Ich stelle mir eher ein Modell auf Basis der scharfen PPK/S vor, so wie es Umarex mit der PK 380 vorexerziert hat.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hhhm, ob es nicht billiger ist von der .22er PPK/S die Teile zu nehmen und das Griffstück anzupassen oder die RG 800 auf 9 mm PAK zu konvertieren, was meiner Meinung nach nicht so einfach geht. :whistling:


    Die RG 800 ist wohl einfacher umzurüsten, das zeigen auch diverse Neufertigungen auf Basis der alten Erma-Modelle EGP 75S und EGP 45. Da seien genannt EGP 490, EGP 790 und die Schmeisser 51 die auf 790 basiert.

    Bei der PPK/S müsste man das Schloss umbauen, denn die .22 lr ist Randfeuer, wohingegen 9mm PA eine Zentralfeuerpatrone ist. Ich wäre eher dafür eine der großkalibrigeren PPK-Modelle umzubauen, dann gibts wenigstens auch den Signalstift, den gibts bei der .22er logischerweise nicht. Und sowas hat sonst kein PP- oder PPK-Nachbau. Am einfachsten dürfte der Umbau der 9mm kurz Variante sein...7,65mm war ja eher was für 8mm K.

    Als Basis könnte man da wohl die PPK/E nehmen, also die billigste Variante. Kam meine ich aus Ungarn wenn mich nicht alles täuscht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das wäre ein toller Spaß.
    Mit der PK380 wurde ja schon der erste Schritt in die richtige Richtung gemacht.
    Ich hoffe nur, das die nächste Neuentwicklung nicht wieder so ein low Budget Zinkklumpen für den Massenmarkt wird.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die RG 800 ist wohl einfacher umzurüsten, das zeigen auch diverse Neufertigungen auf Basis der alten Erma-Modelle EGP 75S und EGP 45. Da seien genannt EGP 490, EGP 790 und die Schmeisser 51 die auf 790 basiert.

    Bei der PPK/S müsste man das Schloss umbauen, denn die .22 lr ist Randfeuer, wohingegen 9mm PA eine Zentralfeuerpatrone ist. Ich wäre eher dafür eine der großkalibrigeren PPK-Modelle umzubauen, dann gibts wenigstens auch den Signalstift, den gibts bei der .22er logischerweise nicht. Und sowas hat sonst kein PP- oder PPK-Nachbau. Am einfachsten dürfte der Umbau der 9mm kurz Variante sein...7,65mm war ja eher was für 8mm K.

    Als Basis könnte man da wohl die PPK/E nehmen, also die billigste Variante. Kam meine ich aus Ungarn wenn mich nicht alles täuscht.


    The PPK/E is out of question, the manufacturer FEG gone bankrupt almost 10 years ago.

    And the FEG gaspistols (GRP-series) are identical to real ones except their barrels, PTB is impossible.

    This is why the Smith and Wesson made "full steel" .380 ACP PPK/PPK/S models are out of question. For transforming the Umarex-made .22 LR PPK/S basically all you need is a new barrel insert and a new slide with centerfire firing pin, and a 9 mm PAK magazine.

  • Ich tippe in Richtung CCP, Concealed Carry ist ja mächtig in und fehlt eigenlich im Sortiment. PPS glaub ich nicht das kommt, die war schon als RS nicht der Knaller.


    Ich glaube genau deswegen eher an PPS. Das ist ja ne "concealed carry".
    Und Umarex findet die ja toll irgendwie :D

    Einmal editiert, zuletzt von Smula (11. November 2014 um 10:25)

  • Ich glaube genau deswegen eher an PPS. Das ist ja ne .


    das ist die CCP (sagt ja schon der Name :D )aber auch und das wäre auch das Aktuelle Modell von der Formensprache her. Würde für mich mehr Sinn machen.
    Bei "concealed carry" denke ich ja eher in Richtung striker fired. Und ich hoffe mal richtig striker fired. ;^)
    BTW: Der Uli wird sicher immer schmunzeln wenn er hier unsere Vermutungen liest. :D


  • das ist die CCP (sagt ja schon der Name :D )aber auch und das wäre auch das Aktuelle Modell von der Formensprache her. Würde für mich mehr Sinn machen.

    BTW: Der Uli wird sicher immer schmunzeln wenn er hier unsere Vermutungen liest. :D


    Frome purely technical standpoint, the CCP is possible to convert to 9 mm PAK - it is a fixed barrel gun. However making it in gas-alarm - almost the same size as the PK380, in real gun it is big difference between 9 mm Kurz and 9 mm Luger, but if both are 9 mm PAK...?

    Of course I would buy one, especially if it would be with steel slide, but I am a hardcore fan/collector. For a normal customer I'm afraid it can be only internal competition to PK380 or P22Q (with zinc slide).