Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 206.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Das sind SSW.
    Der eine Revolver wird mit Schrotzündern bestückt.

    Joachim


    Die doppelt so teuer sind wie die knallmäßig vergleichbaren 6mm Flobert.... :thumbdown:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ;)

    Schrotzünder bekommt man schon 100 Stück für 5,50 Eu. Vorteil, die sind lauter als 6mm Flobert, lassen sich aufgrund der Form/Größe leichter laden...

    Son Zwischending zwischen 6mm Flobert und .22

    Machen aber ne Menge Dreck.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.


  • Hi David!

    Die Schrotzünder sind doch auch um einiges stärker, als die 6mmFl.Rz., oder irre ich mich ?( Gibt es nicht auch Revolver, mit denen man mit Hilfe von den Schrotzündern Diabolos abfeuern kann ?( ...jedenfalls im Ausland sogar frei zu erwerben, aber hier WBK-pflichtig. Habe mal sowas gelesen.

    Grüße aus der Eifel, Patrick :winke:

  • Jo Patrick,
    die kleinen Dinger erzeugen schon gut Druck... So viel, das die es schaffen aus nem VL im Kaliber 31 die Murmeln zu verschießen ;)

    Und ja, woanders werden die Revolver vorgeladen mit Diabolos. Hier leider gar nicht erhältlich, da weit über 7,5J, also rechtlich noch anders als die 6mm Flobert z.B. Mit F und PTB

    Ich würde mir son Revolver zulegen, alleine wegen des exotischen Kalibers. Schießen würd ich eher wenig, da die Waffe dadurch stark verdreckt.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Pedersoli White Hawk, gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber frei ab 18 in Deutschland da einschüssiger Vorderlader mit historischem Vorbild von vor 1871. Da werden ebenfalls mit Schrotzündern Geschosse im Kaliber 4,5mm abgeschossen.

    Vorbild ist wohl ein Saloon-Gewehr.

    Zitat

    Die Schrotzünder sind doch auch um einiges stärker, als die 6mmFl.Rz., oder irre ich mich ?(

    Etwas, aber die 6mm Flobert machen ungedrosselt ja auch schon 30J. Das White Hawk bringt in etwa 30-35J, je nach verwendetem Zünder und welche Geschosse man benutzt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (4. Juli 2014 um 20:27)

  • germi: Jepp, das White Hawk wäre was für mich, nur bin ich in keinem Schützenverein, also habe ich auch keinen Schießstand, wo ich mit ihm schießen könnte, leider. Aber gefallen hätte ich schon dran... ;^)

    Stimmt natürlich mit den Leistungen der 6mmfl.Rz. Energie satt, um Spaß zu haben :D

  • Hm, habe mal die neue PTB-LIste aus dem anderen thread angesehen, da stehen leider die neuen MWM-Waffen - besonders interessiert mich die Makarov und die 6"-Revolver, leider nicht drin. Da wird sich der Termin "Juli" wohl noch etwas verzögern.

    Die neuen Zorakis sind ja auch recht schön, aber, wenn der Preis stimmt, dann wären die MWM-Teile echt klasse :thumbup:

  • "Wenn der Preis stimmt..." - DAS ist der große Knackpunkt, der alle interessiert.

    Wir erinnern uns - die Bruni GAP kostet im EU-Ausland zwischen 90 und 120 Euro, nach D kam sie als BG 17 zum doppelten Listenpreis, nämlich für schlanke 249,-! Wenn man jetzt mal z.B. den von Gabor genannten Preis für die Nighthawk heran zieht (über 300 Euro), dann wird mir schwindelig, wenn ich an den möglichen Preis der Steel Hawk auch nur denke... Dennoch glaube ich, daß für die Stahl-Modelle ein Markt entstehen wird, und seien es nur Fans und Sammler, die sie sich zulegen. Mich reizen die Makarov und die Eagle ja schon - bleibt eben nur abwarten und auf mehr Info hoffen. :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ICH kauf da gar nicht... ICH bekomm die legal nun mal nicht unter 200 Euro... :kotz:

    *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Tja... I-wie hab ich sowas befürchtet... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Juli vorbei und es gibt nix???


    Fehlt wohl noch die Zulassung durch die PTB, die Nummern sind wohl schon freigehalten in deren Liste (geht nach Eingang der Prüfmuster fortlaufend), aber die Prüfungen sind wohl noch nicht abgeschlossen.

    €: Die PTB-Nummer 960, ist der lange Steel Cop-Revolver nach dem Bild hier zu urteilen, ist der PTB-Liste nach für eine SSW reserviert (Prüfung nach §8 Beschussgesetz) aber die Prüfung wohl noch nicht durch. Gleiches gilt für die kleine Zvi, da PTB 963.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (31. Juli 2014 um 19:30)