Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 206.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Für die Makarow würde ich als Schmerzgrenze max. 170,- €, für die VZ61 250,- € ansetzen.

    Und wenn die Daten (Juli 2014) stimmen, warte ich mit der Zoraki 917 definitiv noch und werde mir die PM näher ansehen


    Dann kannst du dir ganz beruhig die Zoraki kaufen, den die Makarow kostet im Osten um die 200 Euros und die VZ um die 300 Euro. Gefühlsmässig müßtest du deinene Schmerzgrenze zumindest verdoppeln...

    In dem Video (Gabors Link) sieht es nur noch nach Klemmern fast nach jedem Schuss aus.


    Also meine läuft wie eine eins, hatte noch nie Klemmer.


    Zitat

    Interessant fände ich die ZVI - aber die kostet im Original schon min. 400 EUR.


    Das dürfte die WASP Gnom sein:


    http://kurs-c.ru/wp-content/uploads/2013…9e7bf7ed1ea.jpg

  • For the conversions/redesigned from original selfloading gaspistols. The ex-eastern-bloc service pistols are notoriusly rough, but functional pieces, there are much more friction between parts and heavier springs than usual (compared to western commercial guns). And that is OK, as far they use real service ammunition. But converted to feeble gas-alarm cartridges, their reliability is lost in most cases..

  • Habe noch eine weitere Mail erhalten:


    Hallo!

    Anbei sind die PM Fotos.
    Wir haben diese Beschriftungen bestätigt. Die Pistole wird so beschriftet und kommen in “schwarz”.
    Die braunen Griffschalen werden separat angeboten.
    “Frontbart” an dem Schlitten ist seit ca. 9 Jahren nicht mehr in der Produktion, aber wir haben es extra so produziert, damit die Pistole viel
    echter und mehr historisch authentischer aussieht....
    Abzugsschutzbügel ist jetzt so bei allen PM Modellen (die alte mehr gewölbte Form wird die Pistole wesentlich teurer machen).

    Wegen dem MWM-Logo auf den Revolvers – ist klar Geschmacksache, aber ganz ohne Firmenname (Importeur/Hersteller) geht gar nicht.
    Und wir haben dieses in einer kompakte Form “US-Police” mäßig patentiert, damit keine große Markings wie MWM Gillmann
    GmbH drauf erscheinen.Wenn die Leute es nicht mögen, können sie gern die Modelle mit ME, UMAREX oder ESC Logos kaufen...


    Viele Grüße
    MWM

  • Immer dieses Gejammer :D

    Ich werde mir die Makarov kaufen. Auch wenn die überteuert ist und nicht funktioniert. Ihr könnt mich drauf festnageln!

  • Wenn die Waffen in ähnlicher Form tatsächlich kommen sollten, dann wäre das ein Riesenverdienst von Herrn G. für den dt. SSW-Markt und ein höherer Preis schon deshalb okay... :thumbup:

  • Also ich hab ne klare Grenze was SSWs für mich kosten dürfen. Das wären max. 200€ alles was darüber ist,auch wenns umgebaute Orginale sein sollten ist es mir nicht mehr wert. Das ist meine ganz persönliche Meinung und die muss nicht mit anderen übereinstimmen.

  • dann wäre das ein Riesenverdienst von Herrn G. für den dt. SSW-Markt und ein höherer Preis schon deshalb okay... :thumbup:

    Ein Verdienst ohne jeden Zweifel, alleine schon weil Bewegung in den Markt kommt.

    Solange der Preis nur "höher" ist, solls mir auch noch recht sein. Dummerweise sind die MWM - Pusten im Preis meistens nicht nur höher sondern schon fast ausverschämt hoch. Bleibt nur die ersten Berichte und Review abzuwarten um sich dann ein Urteil zu bilden. Allerdings sehe auch ich das Maximum zwischen 250 und 300 Euro, abhängig von der gelieferten Qualität.

    Man darf gespannt sein.


    Es grüßt,

    der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Das mit dem "Preis" ist ja eh' immer so eine Sache.
    Was man unbedingt haben will...dafür bezahlt man auch.

    Für eine Makarov PM allerdings liegt die "Schmerzgrenze" bei mir jedoch deutlich niedriger als 250-300 Euro, Stahl hin oder her...

    Für einen Vollstahl SSW Nachbau der Smith & Wesson Model 29 in 6 1/2" würde ich hingegen schon 'mal auf einen Sommerurlaub verzichten :love:

    Go ahead, make my day!
    :whistling:

  • Für eine Makarov PM allerdings liegt die "Schmerzgrenze" bei mir jedoch deutlich niedriger als 250-300 Euro, Stahl hin oder her...

    Nicht nur bei dir. Finde des Teil hässlich wie die Nacht finster. ('tschuldigung :-D)

    Aber er hat ein paar ziemlich schicke andere Sachen in der Pipeline, da wäre ich durchaus bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Aber die Qualität, die Qualität. Ich sag nur BG 17 :whistling: :pinch: Wenn ich überlege wie viele Anläufe da nötig waren um das Gerät auch nur halbwegs brauchbar zu machen.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Erinner mich bitte nicht an die BG!!

    BITTE NICHT! (...da ist "schreien" jetzt einmal erlaubt, oder?)

    :whistling:

  • ....Ich sag nur BG 17 :whistling: :pinch: Wenn ich überlege wie viele Anläufe da nötig waren um das Gerät auch nur halbwegs brauchbar zu machen.


    Aus Schei?e kann man nunmal kein Gold machen. Das der Bruni-Kram Müll ist war vorher schon klar, da hilft auch der Stahlschlitten nichts wenn die grundlegende Konstruktion nichts taugt.

    Aber bei der Baikal könnte ich direkt schwach werden...das ist noch ordentliche russische Technik, zwar nicht schön, dafür aber robust...aber sie ist auch sehr ansprechend, und den MWM-Schriftzug finde ich recht dezent. Da haben sich andere Importeure schon weitaus größer verewigt. Oder diese nervigen riesigen (und am besten noch in weiß hinterlegten) Sicherheitshinweise für den US-amerikanischen Markt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Für Makarov-Dekos, also Briefbeschwerer ohne jegliche Schlossfunktion, geben die Leute bei egun ohne weiteres an die 200€ aus, für Zink-SSW hier einige auch deutlich mehr.
    Da verwundert es doch sehr, dass für eine Stahl-SSW, die weitgehend mit der scharfen identisch zu sein scheint, hier so wenig ausgegeben werden möchte.

    Ich würde, so der jeweilige Preis stimmt, sofort die Makarov oder gar die Scorpion nehmen.
    Nicht für jedes Geld, klar, aber 300€ für erstere - sofort!


    Stefan

  • Aus Schei?e kann man nunmal kein Gold machen. Das der Bruni-Kram Müll ist war vorher schon klar, da hilft auch der Stahlschlitten nichts wenn die grundlegende Konstruktion nichts taugt.


    Das ist klar. Man muss aber von Importeurseite nicht Schei?e als Gold anpreisen. Vor allem nicht zu solchen Preisen. Preis - Leistung heißt hier das Zauberwort. Und das Wort muss MWM mal durch die offene Ladentür abgehauen sein. Daher bin ich einfach etwas skeptisch was das neue Zeug betrifft.
    Man mag es mir nicht übel nehmen, aber einige Teile an der Makarov sehen schon auf den Fotos aus als hätte sie ein übermotivierter Russe mit seinem Schnitzmesser hergestellt. (z.b. die Naht der Öse am Griffstück, das ziemlich "rustikale" Finish vorne am Lauf).

    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Grüßle vom

    Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Nicht nur bei dir. Finde des Teil hässlich wie die Nacht finster.


    Ach...das finde ich nicht unbedingt, habe die PM auch in 4,5mm CO²...nettes Teil!

    Ist ja eigentlich ein Walther PPK Derivat...und da es da keine gibt, die mir wirklich gefällt, wäre das schon was.

    Edit: ...bezieht sich auf haltbare und bezahlbare SSW! ...nicht , dass ihr mir gleich wieder alle möglichen Ermas um das Geweih haut! :whistling:

  • Russisches Finish ist nunmal rustikal, das war schon immer so. Die Schönheit im Detail zählte nie, sondern eher das der Kram robust und zuverlässig war. Siehe AK...die gewinnt auch ab Werk keinen Schönheitspreis was das Oberflächenfinish betrifft, und die Toleranzen sind auch etwas größer. Aber sie funktioniert immer...und zudem eine einfache Konstruktion die jeder Hufschmied in seiner Schmiede in Afghanistan nachbauen kann. Und letzteres ist keine Übertreibung, das ist wirklich so...

    Zitat

    Ist ja eigentlich ein Walther PPK Derivat..

    Eher Walther PP, die PPK ist weitaus kompakter.

    Zitat

    Für Makarov-Dekos, also Briefbeschwerer ohne jegliche Schlossfunktion, geben die Leute bei egun ohne weiteres an die 200€ aus, für Zink-SSW hier einige auch deutlich mehr.
    Da verwundert es doch sehr, dass für eine Stahl-SSW, die weitgehend mit der scharfen identisch zu sein scheint, hier so wenig ausgegeben werden möchte.

    Ich würde, so der jeweilige Preis stimmt, sofort die Makarov oder gar die Scorpion nehmen.
    Nicht für jedes Geld, klar, aber 300€ für erstere - sofort!

    Absolute Zustimmung Stefan! Ich sehe das ebenso.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (31. März 2014 um 22:36)

  • ...bei Walther vertue ich mich immer mit den vielen "P's"...habe letztens auch schon mal jemanden Tipps für eine P22Q
    geben wollen, der eigentlich eine PPQ meinte. 8| Es sei mir verziehen!