Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 206.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Sind die Revolver wirklich aus Stahl oder ist das nur son Stahl-Look ?! Eine Scorpion SSW?!


    Bin ich tot oder war ich einfach zu lange Wech, aus der SSW Sparte? *lol*

    Ich muss wohl wieder öfter im Co2air rumspammen... :))

  • gillmann hat damals eine ingram angekündigt. Und das ist definitiv keine!

    was du da zeigst ist aber die vz61 ( Skorpion) vom Hersteller: csa und gibt es Non PTB achon lange. (ohne ptb ab ca 260 euro zu bekommen) also wird der gillmanpreis ( der auch bei seinen anderen ssw' bei mehr als dem doppelten zur non ptb Version liegt) sicher das über 500 euro betragen!
    NEIN DANKE, denn dafür ist die Qualität nicht gut genug !

    hier noch das Video zu der ssw:
    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=NgZhCVpQn4k

    Einmal editiert, zuletzt von compair (24. März 2014 um 19:34)

  • Wäre auch cool....

    Hoffentlich läuft bei der neuen Pistole auch ein Stahl Schlitten auf einem Stahl Rahmen. Bei der PK380 war diese Ummantelung des Laufes und der Rahmen aus Zink irgendwie nicht so toll... Ich weiß, es ist eine tolle SSW aber wenn Stahl auf Stahl läuft habe ich einfach ein besses Gefühl, als wenn Stahl auch Druchguss läuft.

    Wie dem auch sein, 2014 wir ein gutes Jahr für SSW :schland:

  • Wäre auch cool....

    Hoffentlich läuft bei der neuen Pistole auch ein Stahl Schlitten auf einem Stahl Rahmen. Bei der PK380 war diese Ummantelung des Laufes und der Rahmen aus Zink irgendwie nicht so toll... Ich weiß, es ist eine tolle SSW aber wenn Stahl auf Stahl läuft habe ich einfach ein besses Gefühl, als wenn Stahl auch Druchguss läuft.

    Wie dem auch sein, 2014 wir ein gutes Jahr für SSW :schland:


    however, the real 9x19 mm CCP price tag is 598 euros. And I think they will sell the real thing as hot cakes in the USA.

  • Wenn die Qualität stimmt, bezahle ich gerne den Preis. Als Beispiel wären da die Western Revolver von Hege/Uberti !

    Hat man schon mehr Infos über diese "Steel Cop" Revolver? Sind die wirklich vom Gillmann? Weiß man da was über die Verfügbarkeit? Preis? Hersteller?

  • The new Walther CCP is extremely easy to convert (redesign) to 9 mm PAK...

    Wobei ich mich frage, ob eine CCP nicht der hauseigenen PK 380 zu sehr Konkurrenz machen würde?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Wobei ich mich frage, ob eine CCP nicht der hauseigenen PK 380 zu sehr Konkurrenz machen würde?

    It is some competition to the real PPS 9x19 already.

    In case of possible gas-alarm CCP: I am sure, that most of the PK380 buyers would also buy this, as a high-end steel-slide gaspistol. And the CCP is a little smaller, and hammerless design.
    I think the PPQ buyers also want this, because of the similar design.

    And the photos won't give you back the impression how small sweet little pistol is the CCP. :love:

    (All4shooters IWA photo)

  • t is some competition to the real PPS 9x19 already.

    In case of possible gas-alarm CCP: I am sure, that most of the PK380 buyers would also buy this, as a high-end steel-slide gaspistol. And the CCP is a little smaller, and hammerless design.
    I think the PPQ buyers also want this, because of the similar design.


    Also ich würde als SSW die PPS mit langem L-Magazingriff (8 Schuß) viel lieber als die CCP kaufen (gleiche Qualität vorausgesetzt), zusätzliche manuelle Daumensicherung der CCP hin oder her.
    Die Grifflänge der CCP ist etwa 3...5 mm kürzer als die der PK380 (die ich schon habe und deren fast "perfekte" Größe schätze) also eher vergleichbar mit der P22, und die ist mir da einfach zu klein.

    Alternative zu der PPS wäre für mich eher die PPX, die dann aber größer ist und schon in Richtung PPQ geht.

    Grüße - Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BernhardJ (26. März 2014 um 14:56)

  • Also ich würde als SSW die PPS mit langem Magazingriff (8 Schuß) viel lieber als die CCP kaufen (gleiche Qualität vorausgesetzt)


    I think you lost the reason behind the theoretical possibility of making a CCP-gaspistol - from engineering standpoint. THAT is a fixed barrel gun, which is already made in Arnsberg. For making a gas-alarm PPS you have to design a totally new gun, from ZERO.

    But in case of CCP all you need is a gas-alarm barrel unit + a little edge into the polymer frame which exclude the real magazine, and the gun should use the PK380 (restricted to 9 mm PAK) magazines only. Plus maybe a lighter recoil spring. And you are ready.

  • Danke Gabor! Da hast Du natürlich Recht, die CCP (Gasdruckgedämpftes "Verschluß"-System) hat so wie die PK380 einen starren Lauf und somit sind diese Konstruktionen zur einfachen Wandlung in eine SSW prädestiniert. Die PK380 hat's ja vorgemacht.

    Grüße - Bernahrd

  • Danke Gabor! Da hast Du natürlich Recht, die CCP (Gasdruckgedämpftes "Verschluß"-System) hat so wie die PK380 einen starren Lauf und somit sind diese Konstruktionen zur einfachen Wandlung in eine SSW prädestiniert. Die PK380 hat's ja vorgemacht.

    Grüße - Bernahrd

    With one correction: the REAL Pk380's barrel is moving (tilting-barrel by Browning). The better analogy would be the P22 .22 LR and the P22 9 mm PAK.