Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 206.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • das stimmt. Jedoch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass in der Zwischenzeit noch Spontaneinkäufe folgen werden (beispielsweise auf e-gun )

    Zu spät :D Ich hab nach einen zwei wöchigen Kampf gegen mich und meine oben genannten Prinzipien, jetzt doch die PK 380 gekauft... Ich hoffe wirklich das sie mich nicht enttäuscht ;( :D :D

  • Ne Waffe in 9mm Rubber wäre die effektivste SV-Waffe die ich mir vorstellen könnte... aber leider ist sowas gestörtes in de nicht erlaubt weil die Patronen um die 40 Joule haben...

    In Russland ist sowas ab 18

    Nicht ganz korrekt. Rubberball-Waffen sind in Russland EWB-pflichtig - allerdings zu Recht - sie dürfen bis zu 91 Joule haben - und das ist schon vergleichbar mit .25 oder .22lfb

  • Nicht ganz korrekt. Rubberball-Waffen sind in Russland EWB-pflichtig - allerdings zu Recht - sie dürfen bis zu 91 Joule haben - und das ist schon vergleichbar mit .25 oder .22lfb

    Wirklich? Also früher waren die ab 18 (hab einen bekannten in St. Petersburg)! Vielleicht hat sich da mittlerweile was geändert...

  • Wirklich? Also früher waren die ab 18 (hab einen bekannten in St. Petersburg)! Vielleicht hat sich da mittlerweile was geändert...


    Die ist aber sehr leicht zu bekommen in Russland, also die Lizenz zum Führen von Rubberballwaffen. Kein Vergleich zu deutschen WBKs/WS :rolleyes: So weit brauchst du aber gar nicht zu fahren, in Ungarn gibt's die auch. Gibt doch auch noch die Revolver in 9mmR mit dicker Gummikugel, die separat in die Trommel gesteckt wird. Die durchschlägt auch glatt ein paar Bretter, Gabor hatte dazu hier mal Videos gepostet.

  • Mit der PK 380 hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen

    So jetzt kam se mal an... süßer Winzling :D aber man hätte auch ne leichtere Feder statt der hässlichen Madenschraube im Lauf mitliefern können... genau so hätte man auch die durchsichtige "Plastikabdeckung" vor der Seriennummer bei meinem Exemplar noch lassen können, die fehlt nämlich bei mir :-/ !
    Aber im Großen und Ganzen kann die Waffe sich sehen lassen... Wirklich eine gute Ausnahme bis auf die kleinen genannten Sparaktionen!!

    Abgesehen davon fällt die Brünierung vom Patronenlager am Auswurffenster schon fast vom angucken ab :thumbdown: (Einmal mit höchster Vorsicht den Schlitten abgemacht, schon ein kleiner Kratzer drin!) ... Sorry das ich so pingelig bin, aber für über 200 Euro verlang ich halt beste Quallität... bin echt auf das Schießen gespannt!!

    P.S.: Gibts mal wieder was neues von Zoraki, der ISSC M 22 oder der ME 1911? Danke für eure Tipps und Antworten... :thumbsup:

  • So jetzt kam se mal an... süßer Winzling :D aber man hätte auch ne leichtere Feder statt der hässlichen Madenschraube im Lauf mitliefern können

    Das wäre eine schlechte Idee, die Schreckschuß PK380 hat so schon manchmal etwas Probleme mit der Patronenzuführung, eine schwächere Feder würde das nur verschlimmern.
    Mich würde vielmehr interessieren ob die Modelle mit Madenschraube gegenüber der frühen Fertigung ohne Schraube eine stärkere Feder bekommen haben.

  • Seit wann denn das? Ist mir das Neuste von Neusten mit der PK 380 meine funktioniert tadenlos und das sogut wie mit jeder Muni Sorte und nichts anderes hab ich von der Waffe auch noch nie gehört (von wegen häufig Klemmer, Zufuhrstörungen) aus welchem Grund sollte Umarex hier eine Madenschraube verbauen und das mit dem Fenster für die Seriennummer kommt mir auch Merkwürdig vor, wo ist denn die dann angebracht wenn nicht in dem Fensterchen?? Hast du die Waffe vielleicht gebraucht gekauft oder willst du uns hier alle April April als Antwort geben??

  • Also die Feder ist richtig stark, man bricht sich halb die Hände beim Repitieren ist das normal?!!
    ich bezweifle das eine minimal schwächere Feder größere Störungen verursacht... klappt bei der rg 96 ja auch wunderbar, wo UMA mittlerweile auch ne Madenschraube verbaut, anstatt wie Röhm ne kurze Feder mitzuliefern...

    Lol nene die Waffe war/ist schon neu und die Seriennummer ist auch an ihrem Platz, nur ist sie eben nicht durch ein durchsichtiges kunststoff-fenster verdeckt, sondern praktisch mit einem spitzen Gegenstand berührbar ... ohne Aprillscherz^^

  • moin.
    gibts schon neues von ESC und der Zoraki M906 ?

    Das letze war nach der Iwa vor wochen das Esc sich baumuster fertigewn liess für die ptb und auf diese4 Wartete . sollten kurzfristig kjommen und ab mitte des jahres sollte die 906 hier verkauft werden als mögliches Ziel, sagte mir da der chef..

    Seitdem ist Ruhe...

    Weiß jemand schon weiteres neues seitdem?


    Gruß rabe

  • ... genau so hätte man auch die durchsichtige "Plastikabdeckung" vor der Seriennummer bei meinem Exemplar noch lassen können, die fehlt nämlich bei mir :-/ !
    ...

    Ist diese durchsichtige Abdeckung bei der scharfen Vorlage in 9mm Kurz denn überhaupt noch Serien-Standard?

    Irgendwie war ich der Meinung, dass dieses "Schaufenster" nur bei den ersten Serien angebracht wurde. Ist halt ein zusätzlicher Arbeitsschritt, und ob dieses Fenster ein unbedingtes Muss bei der SSW-Version sein muss .... Aber wie so oft Geschmackssache:

    (Auf dem Bild "2" der rechten Waffenseite ist die Aussparrung mit der Serien-Nr. erkennbar)

    .

  • Zitat

    Ist diese durchsichtige Abdeckung bei der scharfen Vorlage in 9mm Kurz denn überhaupt noch Serien-Standard? Irgendwie war ich der Meinung, dass dieses "Schaufenster" nur bei den ersten Serien angebracht wurde.

    War denn diese durchsichtige Abdeckung je auf der .380er-PK380-Krücke vorhanden? Ich habe bisher nur Abbildung von der rechten Seite der PK380 mit Produktionsjahr 2009 gefunden, leider keine von 2008! Doch bei allen Seitenansichten war keine Plastikabdeckung zu sehen...

    Edit: habe ein Bild von einer 2009er PK380 mit Plastikabdeckung gefunden - die PK380 von der Shot Show 2008 hat wiederum keine Abdeckung - seltsam...

    Einmal editiert, zuletzt von colt_user (13. April 2012 um 17:04)

  • ......Produktionsjahr 2009 gefunden, leider keine von 2008! Doch bei allen Seitenansichten war keine Plastikabdeckung zu sehen... ...... Habe ein Bild von einer 2009er PK380 mit Plastikabdeckung gefunden - hat sich also erledigt.

    Hallo Colt_User,

    das von Dir festgestellte geht in die Richtung von dem, was ich vermute. Dass nämlich nur die ersten Stücke mit der durchsichtigen Abdeckung ausgestattet waren, oder vieleicht auch nur sporadisch.

    Danke für Deinen Hinweis!

  • Ich behaupte mich daran erinnern zu können das die SSW PK 380, die ich kürzlich bei einem Händler in meiner Nähe in der Hand hielt (vermutlich eines der ersten Modelle ohne Madenschraube, weil diese bei ihm sowieso niemand kauft für den Preis :D ) eine "Verglaste" Seriennummer hatte... Deshalb ist mit ja auch die Seriennummer ohne Abdeckung bei meiner sofort aufgefallen...
    Aber ist nicht so tragisch... ich fand es mit der Abdeckung einfach stylischer ^^ Bin mal gespannt aufs Schießverhalten mit Geco und UMA ohne Madenschraube... Aber die Feder kommt mir wirklich extrem stark vor.., frag mich wie das ding überhaupt repitieren soll!... notfalls lass ich den Verschluss ein paar tage gespannt (hintere Stellung) das dürft die Feder etwas "Einleiern" ... was haltet ihr von der Idee?

  • Ich dachte das wurde bereits schon alles dazu gesagt? Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist MAi für den ME 1911 Sport.

    MFG
    Canny