Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 206.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Warum sind alle scharf auf eine Desert Eagle?

    Muss es für mich persönlich auch garnicht! Aber viele User sind verliebt in das Teil... über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten xD

    Beim "Italo-Klumpen" geb ich dir völlig recht, aber der angebliche Klon sieht nicht ganz so grausam Verarbeitet aus... aber belehrt mich etwas besserem, hab den Klon noch nie in der Hand gehalten...

    Edit:

    Ich hab durch Zufall vor einigen Tagen diesen (für mich unbekannten) online shop gefunden, welcher die ME 1911 SSW's in ihrer Seite bereits aufführt, jedoch noch keine Lieferzeit angeben kann.
    Der Schlitten soll aus Z410 bestehen(was Zink ist) und der Preis beläuft sich hierbei von 180€-190€.
    http://www.simbatec.de/freie-waffen/schr…mm-pa/index.php

    Ich hab die den Z410 Druckguss mal gegooglet und bin auf ein Datenblatt gestoßen, in dem steht das die Rp 0,2 Streckgrenze von dem Material bei 220-250 MPa und die Zugfestigkeit Rm sogar bei 280-350 MPa liegt, was durch aus an einen normalen Baustahl (S235 JR) rankommt!
    Das hat mich wirklich sehr positiv überrascht.
    Denn das heißt, dass es sich hier scheinbar nicht um eine Einwegwaffe handelt, sondern meinen (in erster Linie) Hoffnungen und Vermutungen nach um eine gut ausgelegte und robuste Waffe, die in der Haltbarkeit durchaus Röhm-Qualität haben könnte! (Abgesehen davon basiert die Konstruktion ja auf der sehr robusten IWG 1911) :rolleyes: :rolleyes:
    Ich freue mich auf jeden Fall auf das Schmuckstück!

  • Was für ein geiler Macker *lol* (also der im Video)

    Wie bereits gesagt, das Ding sieht der Desert Eagle zwar irgendwie ähnlich, hat aber kleinere Abmaße.

  • Was für ein geiler Macker *lol* (also der im Video)

    Wenn man vor 20 Jahren so durch den Wald gehüpft währ, währ man in ner Geschlossenen aufgewacht...aber heute heisst es ja "je verrückter, desto hipper und je schwuler, desto cooler" :D

    Ne, aber die 1911 ist schon n schmuckes stück...gabs nicht mal nen hersteller von tuning-stahlteilen für 1911 SSWs?

  • Hallo Mirko,

    aber wie dieses Jahr auch auf der IWA, der Verantwortliche der Fa. ATAK Herr "Mehmet" ein absolut ruhig bleibender Gentleman!

    Freundlich, kompetent und immer lächelnd. :^)

    Gruss
    Alfred

  • Hi Alfred,

    hehe ja, egal was da für Kundschaft kommt und die Magazine fallen lässt *pruuust*

    Der Typ ist Totalschaden aber irgendwie kann man nur mögen. Total unterhaltsam.

    Achja als die Zollbeamten da waren, stand der auch total lässig rum und hat seinem Kollegen übersetzt als ob es ums Abendessen geht^^ Voll cool...

  • Wow, das Video ist schon fast so grottig als wäre es von RTL geskriptet worden :P

    Zum Thema Desert Eagle:
    Klar weis ich das einige der Eigenschaften nicht so dolle sind, aber das ist bei einer SSW eigentlich eher Sekundär.
    Und ja, ich weis dass davon bereits SSW Versionen Existieren.
    Da wäre einmal die alten ME Combat Eagle im cal. 8mm, welche aber für völlig Hirnrissige Fantasie Preise gehandelt werden, obwohl sie Totaler misst sind.
    Dann gibt es da noch die "Retay Eagle" im Ausland ohne PTB, diese ist von der Verarbeitungs Qualität gerade mal so ähnlich wie Ekol Waffen.
    Bedauerlicher weise ist die Retay Eagle nicht so wirklich das Wahre, das weis ich da ich mit Leuten gesprochen habe die die Waffe aus Ihren Heimat Land (Türkei) kennen und sie selbst besessen haben.

    Schade eigentlich.
    Vielleicht wird das Mod. irgendwann mal von der ESC GmbH aufgegriffen und PTB fähig gemacht.
    Aber ich glaube in diesen Falle würde ich sie mir nur kaufen wenn sie ernsthaft verbessert wird,
    sonst sehe ich da irgendwie keinen sinn drin.
    Es gibt in DE nämlich schon genug SSW Mod. die eigentlich nur für die Vitrine Taugen.

    Gruß,
    EvilMax

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Hier noch ein paar Bilder rausgekramt zum Thema Munition:

    Angebot von Wadie
    BTW: ich wusste nicht das es die CN Kartuschen noch zu kaufen gibt...oder sind das Exportwaren?

    und Firma Y.A.S.

    Das sind stark zugefaltete Platzpatronen:

    und Rubberballs:

  • Glock 26 als SSW,ein Traum wird wahr.
    Aber wen Sie genau so Grottig ist wie die 17er,dann wird der Traum Direkt wieder begraben ;(

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Glock 26 als SSW,ein Traum wird wahr.
    Aber wen Sie genau so Grottig ist wie die 17er,dann wird der Traum Direkt wieder begraben ;(


    Dann kannst du gleich schon mal deinen Spaten auspacken :)

  • Ne Waffe in 9mm Rubber wäre die effektivste SV-Waffe die ich mir vorstellen könnte... aber leider ist sowas gestörtes in de nicht erlaubt weil die Patronen um die 40 Joule haben...

    In Russland ist sowas ab 18 :rolleyes: :rolleyes:

    Den Bruni Glocks traue ich genau so wenig wie ihr... Außerdem sind die ja für Zink-Klumpen bekannt :D Aber vom Design her Top!

  • Ein kleines Update zur derzeitigen Bearbeitungsphase b.w. PTB-Zulassung hinsichtlich ESC M22 und den neuen Zoraki-Modellen:

    Die M22 wird im Moment noch getestet. Der PTB Prototyp wird in den nächsten Wochen zur PTB-Prüfung/Zulassung abgegeben, und Herr Bretzger/ESC ist immer noch ganz zuversichtlich, was den Liefertermin Mitte des Jahres angeht.

    Nach seiner Einschätzung kann/wird es wahrscheinlich August.


    Zum Thema Zoraki gibt es soweit noch keine konkreteren oder aktualisierten News seit der letzten Einschätzung.
    Atak hat aber versprochen, die Muster (906, 917, 925) so schnell wie möglich zu bearbeiten. Die nachvollziehbar grosse Freude bei ATAK, dass alle Fertigungskapazitäten voll ausgelastet sind, bedeutet leider für die neuen PTB-Modelle, dass es zu Verzögerungen bei den Handmustern für die PTB gekommen ist.

    Herr Bretzger hofft, dass er in den nächsten Woche die neu überarbeiteten Muster bekommt. Er hätte die neuen Modelle natürlich auch lieber Heute bereits im Hause, um seine Kundschaft zu beliefern.

    Sehen Wir es Alle positiv ..... bleibt Uns mehr Zeit Geld für die neuen Schätzchen anzusparen :^)


    Viele Grüsse
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (2. April 2012 um 14:30)

  • Die M22 wird im Moment noch getestet. Der PTB Prototyp wird in den nächsten Wochen zur PTB-Prüfung/Zulassung abgegeben, und Herr Bretzger/ESC ist immer noch ganz zuversichtlich, was den Liefertermin Mitte des Jahres angeht.

    Nach seiner Einschätzung kann/wird es wahrscheinlich August.

    danke für die Info.

    Sehen Wir es Alle positiv ..... bleibt Uns mehr Zeit Geld für die neuen Schätzchen anzusparen


    das stimmt. Jedoch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass in der Zwischenzeit noch Spontaneinkäufe folgen werden :D (beispielsweise auf e-gun :sleeping: )

    fav. firearms: Glock 17, AR-15