Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 206.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.


  • BTW: Ich glaube Simbatec lässt die Valtro SSW auslaufen, zumindest die die Valtro Mod. 85 Combat ist schon verschwunden auf der Homepage. Dafür tumeln sich neuerdings Zorakis und die angesprochen ME´s bei Simbatec. Weiß da jemand genauers?


    Warum Simbatec die Zoraki´s ausgestellt keine Ahnung, Spezielle Beschichtungen dafür gab es nicht, lediglich für ME und IWG Waffen.

    Das die Valtros Auslaufen kann zum einen an den bereits in der PTB Listen erfolgten Kimar Zulassungen liegen ( Valtro 85- Baugleich mit Kimar 85) und zum anderen wohl eher die schlechten Verkaufzahlen der Valtro Waffen und ihre nicht all zu Tollen Qualität.


    »Chief-Master/Ripper«

    Also ich habe bzw hatte auch fast alle Aktuellen Umarex Modelle, Qualitätsmäßig sind diese Röhm, Weihrauch oder Erma Waffen Stark unterlegen, als einzigste Ausnahme jedoch ist es die Walther PK 380 die mit zu den obersten Top Ten SSWs gehört, da die Waffe zum größtenteil aus Teilen der Original Waffe besteht, ein besseres Abzugsverhalten wirst du so Schnell bei keiner SSW finden, geschweige in Verbindung mit den viele Stahlteilen wie Mechanik, Schlitten usw.

    Trotzdem würde ich die Umarex Waffen nicht gleich verteufeln, hin und wieder gibt es auch Modelle die Einigermaßen Haltbar und Gebrauchsfähig sind, nur steht meißt das Preis/ Leistungsverhältniss nicht mit dem gegeüber was man dafür bekommt, siehe Ruger Redhawk für 189.- zum vergleich den Röhm RG 99 für 140 euro um mal ein beispiel zu nennen.

    Wie dem auch sei, entscheide selber was und für welchen zweck du eine Waffe möchtest.

    MFG
    Canny

  • Meinungsfreiheit = seine freie Meinung äußern zu können, also auch hirnloses "Draufrumhauen", obwohl ich meinen Post von vorhin nicht so definiere! Wenn ich drauf rumhaue siehts aber anderes aus :D


    Du kannst mir glauben, das ich nicht einfach dumm irgendwelche Sachen nach Plappere von denen ich keine Ahnung habe!
    Bei mir sind schon genug Waffen von denen nach 200-300 Schuss regelrecht auseinander geflogen und Kostruktionstechnisch hab ich auch schon genug verschiedene Waffen analysiert um feststellen zu können, das die Qualität sehr oft zu wünschen übrig lässt, weil die Waffen einfach schlechter durchdacht sind bzw. Mechanisch einfach nicht auf Langzeit ausgelegt sind!
    z.B.: Die Röhm rg96 (von UMA aufgekauft aber von Röhm konstruiert) ist auch aus Zinkdruckguss, allerdings, sind hier die Wandstärken einfach an den tragenden Stellen, richtig ausgelegt und durchdacht! Das gegenbeispiel ist z. B die Reck Miami 93 (Sicherung, Ausziehkralle) genau wie Aspekte der P22 (Zerleghebel gegen den den Schlitten nach jedem Schuss fetzt ist aus Plastik!)


    Und DASS liegt mit Sicherheit nicht an der Dummheit der Ingenieure, sondern einzig und allein an der Firmenpolitik, was ich echt traurig finde...


    War das jetzt sachlich genug? :D :D
    also stell mich bitte nicht so dar, also würd ich hier Sachen ohne Grund erwähnen... Tut mir leid das ich Sachen nicht gerne schönrede!

    Edit:

    Danke an Cannyblue deiner Meinung bin ich auch... Ausnahmen gibts natülich immer deshalb spiel ich auch mit dem Gedanken die PK 380 zu kaufen

    @ ALFHA1802

    Mit dem Thema im Thread hast du natürlich völlig Recht, denn Rest lass ich jetzt mal so dahin gesagt... Deshalb will ich das Thema Mod an dieser Stelle bitte begraben und mich nochmals herzlichst bei den engargierten Usern hier bedanken! DANKE

  • Meinungsfreiheit = seine freie Meinung äußern zu können, also auch hirnloses "Draufrumhauen", obwohl ich meinen Post von vorhin nicht so definiere! Wenn ich drauf rumhaue siehts aber anderes aus :D


    ...

    Das Recht der freien Meinungsäußerung hat aber auch seine Grenzen. Wenn du in der Firma zu deinem Chef sagst das er ein Ar*** ist fliegst du raus, da kannst du dich auf Meinungsfreiheit berufen wie du willst. Die Meinungsfreiheit gilt hauptsächlich gegenüber dem Staat und dessen Politik das du dazu deine Meinung öffentlich äußern darfst ohne Repressalien von staatlicher Seite fürchten zu müssen. Sie endet da wo die Grenze zur Beleidigung/Schädigung Anderer anfängt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wisst Ihr was meiner Meinung nach mal echt was Geniales wäre?

    Wenn es mal generell ein paar Neuerscheinungen im SSW Bereicht gäbe,
    wie wäre es denn Beispielsweise mal mit einer Desert Eagle in "Classic" oder als "Combat" mit einen guten Kst Griffstück und Langen Mag, und das auf dem Qualitäts stand einer Zoraki?

    Das wäre doch mal eine Echt Geniale Innovation und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es viele Leute gibt die das auch so sehen wie ich.

    Die Jungs von ESC bringen zwar Frisches Blut in den Deutschen SSW Sektor, aber das meiste davon gab es bereits schon im Ausland ohne PTB.
    Ich Denke mir wenn die bei der ESC eine eigene Neuerschaffung wie die M22 als 9mm P.A.K. machen können, lässt sich bestimmt in Zukunft auch das ein oder andere eigen Model ermöglichen, oder?

    Vielleicht kann das ja mal jemand, der mit dem Herrn Bretzger im Guten Kontakt steht bei Gelegenheit mal ansprechen :P

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Hallo EvilMax,

    es ist aus Sicht der Hersteller/Anbieter weniger Kostenaufwändig eine bereits im Ausland auf dem Markt verfügbare SSW PTB-tauglich zu machen. Jedenfalls wenn das erforderliche KnowHow vorhanden ist. Und die ESC-Leute sind ehemalige Röhm-SSW-Leute, also durchgehend mit sehr hoher Erfahrung in diesem Bereich ausgestattet!
    Eine vollkommen neue Fertigung, mit den Kosten für Gussformen etc., ist IMHO eigentlich im SSW-Bereich nur möglich, wenn man viel Geld zuschiessen will. Oder der Kunde bereit ist, die Kosten über den Kaufpreis zu übernehmen.

    Eine Zoraki 914, wenn es eine komplette deutsche Neuentwicklung gewesen wäre, hätte nach meiner Einschätzung einen Ladenpreis über 250 € erfordert. Und deshalb ist mir die Kombination aus Fertigung bei einem ausländischen aber Technisch und Qualitativ gut aufgestelltem Unternehmen wie Zoraki/ATAK - und eben deutscher Ingenieurskunst bei ESC sehr sympathisch!

    Bei der ESC M22 stammen ca. 90 % der verwendeten Teile von einer bereits seit einiger Zeit durch ISSC in Österreich gefertigten Kleinkaliber-Pistole. Deshalb greift hier ein ähnliches Prinzip: Eine komplette Entwicklung und Herstellung von Formen ist nicht erforderlich. Und nur dadurch kann der angepeilte Ladenpreis von 199 € überhaupt erreicht werden.

    Wenn es eine komplette Neuentwicklung, mit erheblichen Vorlaufkosten für Formenbau etc. wäre, dann müsste die erste Ziffer im Verkaufspreis sicher eine "3" sein.
    Und dann wären die zu erwartende Stückzahlen sicher nicht ausreichend, um ein ROI (return on investment) für den Hersteller zu realisieren. Und ein Hersteller wird sicher nur ein neues Modell auf den Markt bringen, wenn er positive Vorzeichen erkennt. Und auch Gewinn erzielt, der letztendlich für die nächsten Entwicklungen verwandt werden kann.

    Ich denke, bei der hohen Zahl von Interessenten für die angekündigten Modelle, wird ESC sicher für die Zukunft noch einige Ideen in der Schublade haben!

    Wenn ich ein bisschen träumen darf, dann sehe ich auf der ISSC-Homepage ein Kleinkaliber-Gewehr, das auf der Pistole (Vorbild der M22) basiert. Und dann erinnere ich mich dass Röhm kurz vor der Übernahme durch UMAREX ein STGW44 geplant hatte. Wen ich jetzt beide Komponenten zusammenführe ...... ein SSW-Gewehr als Halbautomat in 9mm P.A.K, realisiert durch die Ingenieurskunst von ESC, mit der Verfügbarkeit von ISSC-Teilen! :^)

    Aber Träume sind halt leider nur Träume - Dafür wird aber in überschaubarer Zeit die M22 Realität! Und die Zoraki 906 , die Zoraki 917 ..... Zoraki 925! Dann ist immer noch die Revolver-Serie R1 von ESC/Zoraki im Gespräch ........ Also so schlecht sieht es nicht mehr aus auf dem deutschen SSW-Markt!

    Dann noch die letzten, guten Modelle von UMAREX dazugerechnet.

    Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: "Wer von Uns hätte es vor 2 Jahren geglaubt, dass derart viele Modelle im SSW-Bereich realisiert werden?"
    Wir hatten eigentlich alle, mehr oder weniger, die Befürchtung dass der deutsche SSW-Markt "austrocknet".
    Und das wäre eine Einladung für den Gesetzgeber gewesen, noch restriktivere Vorgaben für die Hersteller und uns Besitzer/Sammler von SSW zu erlassen!

    Gruss
    Alfred

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (24. März 2012 um 23:47)

  • So eine ähnliche Antwort Nach dem Motto "es würde sich Wahrscheinlich nicht Lohnen" hatte ich auch schonmal vom einen Umarex Vertreter erhalten,
    als ich Ihn zufällig bei meinen Stammhändler angetroffen hatte.

    Natürlich ist es ein großer Aufwand eine Komplett Neue Waffe zu Konstruieren, was ich auch durchaus nachvollziehen kann.
    Es gibt aber auch viele Mod. die nicht (oder auch nicht mehr) als SSW Existieren, wo es auch sehr viele Menschen gibt die sich das ein oder Andere Mod. Wünschen.
    Ich meine es muss ja nicht alles extra Komplett Neu Konstruiert werden, es wäre doch auch sinnvoll bereits bestehende Grund Systeme Modular zu erweitern.

    Wie wäre es zum Bespiel mit einer Desert Eagle als "Combat" Version basierend auf dem Griffstück einer Zoraki 918 mit einen Optionalen 25er Universal Mag?

    So ungefähr in diese Richtung habe ich eher gedacht müsste doch Realisierbar sein, oder?

    Und außerdem, wenn damals niemand den Schritt in die Richtung "Neu Konstruieren" gegangen wäre, hätten wir wohl immer noch nur 6mm SSW Taschen Pistolen wie Beispielsweise die RG 3.

    Gruß,
    EvilMax

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Hallo EvilMax,

    ich merke schon seit einiger Zeit dass Du ein "SSW-Enthusiast" bist, der gute Ideen hat :thumbup:

    Aber ich befürchte dass die erwarteten Stückzahlen nicht ausreichend sein werden, um in kurzer Zeit noch mehr Modelle auf den Markt zu bringen.

    Es gibt eine Grösse/Kennzahl die zu erwartende SSW-Käufe pro Jahr abbildet. Und auf Seiten der Hersteller wird jeder vernünftige Controler/Verantwortlicher diese Zahl durch die verfügbaren und gängigen Modelle teilen.
    Das ergibt letzendlich leider eine grobe Einschätzung, dass je mehr neue, vom Kunden angenommene Modelle parallel auf den überschaubaren deutschen SSW-Markt kommen ...... leider die Absatzzahlen pro Modell sinken.

    Und das ist, das darf nicht im Sinne der Hersteller sein. Klingt hart, aber aus Sicht der Anbieter muss der Firmenerhalt das erste/wichtigste Unternehmensziel sein!
    Und wenn die umgesetzten Stückzahlen pro Modell/Variante sehr niedrig sind, müssten die Preise angehoben werden, um zumindest den entstandenen Selbstkostenpreis zu erzielen. Dann wird die Zahl der Käufer noch kleiner (Auch ein SSW-Käufer hat in der heutigen Zeit ein immer kleiner werdendes Budget zur Verfügung - Leider!)

    Deswegen wird jeder planende Hersteller seine Innovationen auf einen längeren Zeitraum verteilen. Ich hätte ja auch lieber ...........! :^)


    ....
    Und außerdem, wenn damals niemand den Schritt in die Richtung "Neu Konstruieren" gegangen wäre, hätten wir wohl immer noch nur 6mm SSW Taschen Pistolen wie Beispielsweise die RG 3.

    Du hast absolut recht mit Deinem Hinweis!

    Aber eben "damals"! Und damals war der SSW-Markt riesengross, die Akzeptanz von SSW in der Allgemeinheit sehr viel höher!

    Vor 30 Jahren war es fast Standard, dass der Familienvater eine SSW in der Schublade, oder in der Schreibtischschublade hatte. Und Niemand hat dann den Papi als "Waffennarr" bezeichnet, eher sofort gefragt, ob dies ein Modell XXXY wäre, selber hätte man ja eine XYYY! :D

    Damals wurden SSW`s in Quelle und Neckermann-Katalog auf eigenen Seiten angeboten. Silvester flatterte jedes Jahr regelmässig der Sonderprospekt SSW und Feuerwerk von Neckermann ins Haus!
    Kein Roman-Heft, egal ob Jerry Cotton, Western oder Heidi auf der Alm-Liebesroman ..... bei dem nicht auf der Rückseite SSW eines Versandhandels angeboten wurden! (Direkt neben der X-Ray-Brille, mit der man Frauen angeblich durch die Wäsche schauen konnte :D )

    "SSW" war noch nicht so negativ behaftet wie "Cholera", "Pest" etc.! Sondern ein ganz normaler Bestandteil des Lebens, wenn man über 18 Jahre alt war! Und für viele 18-Jährige war die Reihenfolge klar: 18. Geburtstag heisst Führerschein, lange in die Disco, BW, und eben die erste SSW!

    Entsprechend dieser hohen Akzeptanz waren auch die Absatzzahlen. Dass in dieser Zeit eine hohe Anzahl von SSW`s konstruiert wurde, war eine logische Konsequenz daraus.
    Und viele Modelle haben sich durch Varianten fast bis Heute gehalten. Wenn ich da an die UMAREX-Revolver-Reihe denke. Es wurden aus einem Grundkonzept etliche Modelle entwickelt.

    Viele Grüsse
    Alfred

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (25. März 2012 um 00:57)

  • Ja vor zwei Jahren haben wir uns über die H&K P30 und ende 2010 über die PK 380 gefreut, was selbst damals niemand erwartet hätte ( mich eingeschlossen) das Umarex eine Pistole mit Stahlschlitten auf den Deutschen Markt bringt und vorallem sich das Traut bei der Aktuellen Politischen Lage in Deutschland.
    Für mich hat mit Erscheinen der Walther PK 380 eine Eindeutige Wende im SSW bereich eingeleitet, nun mehr wissen die Hersteller das es Berg auf und nicht mehr Berg ab geht, vorallem nach dem Gestz von 2002 und fast Zehnjähriger Stagnation im SSW bereich. Viele kleine Händler- Büchsenmacher und auch größere Schreckschusswaffen Firmen Zahlten einen Hohen Preis dafür und ginigen Pleite, anderen mußte ihre Produktionen herrunterfahren und Leute entlassen um zu überleben, am Ende blieben nur Umarex, Röhm, Weihrauch und ME übrig.

    Was folgte war ein Entwicklungsstop für Schreckschusswaffen in Deutschland, lediglich Umarex Produzierte immer wieder Neue Modelle im Alten Kleid, sprich Neuaufgusse von SSW, doch keine wirkliche Neuentwickelung. Bei den anderen Herstellern sah es noch schlechter aus, Röhm, Weihrauch und ME Entwickelten im SSW bereich nun rein gar nichts neues mehr.

    Mittlerweile wurde Röhm von Umarex Aufgekauft und eine ganz neue Firma Namens ESC ist Erschienen ;^)

    Da die Komplette Neu Konstruktion einer SSW vom Zeichenbrett, über Gussformen, bis hin zum Prototypen den man der PTB Vorlegen kann etwa 350-400 Tausend Euro kostet und man etwa Rechnen muss das man etwa nur 50 euro pro Stück verdient, müßte man fast 10.000 SSW verkaufen um das Geld wieder rein zu bekommen. Daher sind Importe wie bei ESC mit Zorakis & Co oder Scharfen Modellen aus Eigner Firma, mit der man die Formen von Scharfen und Schreckschusswaffen Teilen kann unsere Zukunft zunächst, da es einfach die Kosten für Entwickelung verringert und die Firmen Bares Geld dabei Sparen und einfach weniger Risiko selber Tragen müssen.

    Und da es im Ausland nicht grade eine Derartige Anti Waffe Hetze gibt, wie bei uns in Deutschland haben unsere Nachbarn Teilweise sogar recht Brauchbare SSW Hergestellt, siehe Zoraki z.B.

    Wir können auf die Zukunft recht Gespannt sein, vielleicht werden wir es eines Tages Schaffen ein paar der alte Gestzte zu Kippen, wie mit dem KWS zum Beispiel, nur dran glauben müssen wir ;^)

    Und seht selbst was wir alle Gemeinsam bisher erreicht haben, egal ob Büchsenmacher, Hersteller oder Konsument von Waffen.

    Wir haben uns Organisiert, Strukturiert und fangen langsam an dagegen zu kämpfen, egal ob Petitionen, Umfrage Meinungen oder direkt bei Frau Merkel :D

    Das hätte vor fast 10 Jahren auch niemand für möglich gehalten ;^)

    PS: Wenn die Herrn von ESC mit Lesen sollten, ihr habt doch so eine schöne Sandfire im 22er, das wäre doch mal einen PTB Umbau zur 9 PAK Wert, nur müßte man das Full Auto Gestz vorher kippen :thumbsup:

    MFG
    Canny

  • Wenn ich ein bisschen träumen darf, dann sehe ich auf der ISSC-Homepage ein Kleinkaliber-Gewehr, das auf der Pistole (Vorbild der M22) basiert. Und dann erinnere ich mich dass Röhm kurz vor der Übernahme durch UMAREX ein STGW44 geplant hatte. Wen ich jetzt beide Komponenten zusammenführe ...... ein SSW-Gewehr als Halbautomat in 9mm P.A.K, realisiert durch die Ingenieurskunst von ESC, mit der Verfügbarkeit von ISSC-Teilen!

    das wär aber auch zu schön um wahr zu sein. bei dem deutschen Waffenrecht könnte ich mir vorstellen, dass man es nicht erlaubt, "da es zu sehr an Krieg erinnern würde>.<
    -Einer der Gründe warum man auch vollautomtische co2 oder Gas Gewehre nicht erlaubt, wenn ich mich nicht täusche.
    Ich jedenfalls würde mir eine m4 als SSW wünschen :D

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor (25. März 2012 um 01:51)

  • Oder eine Barret M82 Kaliber 90 P.A.K. :thumbsup:

    Ok vorbei mit der Träumerei.

    Weiß eigentlich jemand ob die PPQ als SSW geplant ist? Oder die PK380 Nickel?

    \m/ :new14: \m/

  • hahaha .

    naja. irgendwann ist auch die letztes neuigkeit ausgequetscht von einer IWA.

    Bin ja froh, das die Stänkerer von meinem Zorakithread wieder in eigenem Revier arbeiten und mein Thread in Ruhe schlafen darf, bis es was neues gibt.

    Ist genauso hier wie immerin andren threads

    so wird bestimmt eh wegzensiert ....

    Rabe

  • HI,
    Also ich dachte mir einfach ich Teile meine Grund Idee bezüglich Neuerschaffungen Öffentlich mit Gleichgesinnten.

    Wenn andere Leute auch den Wunsch nach bestimmten SSW Mod. haben, fragen Sie vielleicht wenn Überhaupt erstmal hier im Forum nach ob es das Gibt.
    Wenn nicht, Fragen die wenigsten nach dem Warum und die aller wenigsten (so wie ich bei Umarex nachfragte) Fragen das bei Herstellern nach.

    Was wenn der ein oder andere sich nach längst Überfällige SSW Mod. wie ich Beispielsweise nach einer SSW Desert Eagle bei bestimmten Herstellern erkundigt.
    Wenn es bei bestimmten Mod. viele Interessen und nachfragen gibt, welche sich dann an bestimmte Hersteller richten, ließe sich vielleicht das ein oder andere Organisieren.

    Oder kurz vereinfacht:
    Die nachfrage bestimmt dann das Angebot.

    Wenn wir es schaffen können durch eigene Tests bestimmter SSW Mod. die Hersteller zu überzeugen das was verbessert werden muss,
    können wir vielleicht noch viel mehr in diesen Sektor Erreichen.

    Noch dazu wenn es bei manschen Firmen sogar möglich ist, auch mal mit einen der Verantwortlichen Kontakt aufzunehmen.
    Ich bin zwar nur ein einzelner, aber viele einzelne bilden eine große nachfrage.

    Gruß,
    EvilMax

    So groß...,so böse...,so tot!

  • @
    räbchen
    Voll deiner Meinung!

    @ Rest

    Ich bin der Meinnung, das man den Deutschen SSW Markt nicht sooo unterschätzen darf! Den De hat zwar ein blödes Waffengesetz, aber es ist z.B. eines der wenigen Länder, welches das rumballern und böllern an Silvester erlaubt und in dem die Bürger es auch zu einem sehr großen Teil nutzen!

    So erkläre ich mir auch die ganzen neu Zulassungen von Zoraki/Atak Arms und auch der Glock Nachbau von Bruni... Die Firmen haben bemerkt, das auf dem deutschen Markt trotz teurer PTB Zulassung und Importkosten ein ausreichend hohes Potential besteht! Das freut mich sehr!

    Zum Thema komplette Neu Entwicklung schließe ich mich der Meinung, dass diese viel zu teuer wäre, an. Allerdings kann man eben durch Modifikation bestehender und erfolgreicher Waffen erhebliche kosten sparen.
    Schaut euch z.B. mal die Röhm rg96 und die Vector CP1 an... von außen komplett verschieden, das Innenleben ist sehr ähnlich!

    Wenn man jetzt sowas wirklich in die Desert Egal packen würde, wären viele Waffenfreunde erfreut darüber^^
    Gibt es nicht einen Non PTB Desert Eagle Nachbau von einer türkischen Firma? Ich meine mal ein YT Video gesehn zu haben...

    Man darf also auf neue Modelle von internationalen Firmen gespannt bleiben... :D :D

  • Es gibt auch eine PTB Desert-Eagle in 8mmK. Allerdings auch Made in Italy by Bruni, kommt von der Qualität her an die restliche Produkpalette von Bruni ran ;)
    Pistole 8mm: ME Combat Eagle (Desert Eagle)

    PS: Die DE ist doch mal absolut hässlich und (bei der scharfen) auch mal absolut unbrauchbar aufgrund der Größe, des Gewichts, Rückstoß, etc. Aber gut, Geschmäcker sind eben verschieden :D

  • Es gibt auch eine PTB Desert-Eagle in 8mmK. Allerdings auch Made in Italy by Bruni, kommt von der Qualität her an die restliche Produkpalette von Bruni ran

    Ne ne ich mein nicht den Zink Klumpen namens ME Combat Eagle, der bei starker Benutzung am Hahn abnutzt, sodass das Teil einfach Feuerstöße von sich gibt, weil der Hahn nicht mehr einrastet^^ :D schon mit eigenen Augen gesehn xD

    Hab das video gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=__yyrMBIslY

    Wenn das ding mal durch die PTB kommt würden sich glaub ich sehr viele Leute freuen! Wobei ich hier deinen Geschmack teile und der Meinung bin das z.B. ne 1911 viel mehr taugt als die DE und sich optisch sogar noch viel Krasser Tunen Lässt :thumbsup: :thumbsup: ...

  • Was meinst wohl wurde als konstruktives Vorbild für die Retay Eagle genommen? Das ist prinzipiell ein Plagiat wie die Viper.
    Für eine PTB Zulassung müsste das Kartuschenlager heftig geschwächt werden. Das ist ja ein ein Klotz^^
    Weiß nicht ob das dann noch gut aussieht, da die Schwächung dann von beiden Seiten sichtbar ist.
    Laufsperre wär noch PTB-Konform zu machen, dann könnte sie vllt. ne Zulassung erhalten.

  • Was meinst wohl wurde als konstruktives Vorbild für die Retay Eagle genommen? Das ist prinzipiell ein Plagiat wie die Viper.

    Gut wie die Retay Eagle entstanden ist, weis ich nicht, aber wenn sie im Gegensatz zur Combat Eagle das Kaliber 9mm P.A.K und wenigstens ein bisschen besseres Material (was keine Kunst sein dürfte :D ) verwendet, dann wäre das schon mal ein Anfang...

    Gut die ME ist ja damals auch irgendwie durch die PTB gekommen, aber wahrscheinlich war das zu den Zeiten einfacher als heute...
    Aber irgend eine Lösung müsste es geben, das ding zulässig zu machen... Die Frage, wie du gesagt hast, ob sie noch anschaubar ist und ob der Hersteller sich den Stress antun will...
    Gut der die Laufsperre wird auf jeden Fall machbar sein, beim Patronenlager wird man sich was einfallen lassen müssen... ich dachte an eine Lösung wie bei der UMA 1911 PTB 774 (sehr tiefe Einfräsung unterhalb des Patronenlagers aber noch genau vom Schlitten verdeckt)

  • Warum sind alle scharf auf eine Desert Eagle?

    Die Nachbauten als SSW die es gibt, erinnern nur entfernt an die "Richtige". Ähnlich dem P38 Nachbau von Bruni. Irgenwie erkennt man was es sein soll aber von einer richtigen Replika, wie z.B. es bei den besseren Airsoft-Waffen der Fall ist, weit entfernt.

    Wenn es einen Nachbau in der Art wie es Zoraki mit der 917 und 918 macht gäbe, in entsprechender Qualität und "offensichtlich nur" an ein bestimmtes Modell angelehnt, dann könnte ich das vertsehen.

    Aber der jetzige Italo-Klumpen und desser buckeliger Klon sind doch Schrott. Da habe ich schon Feuerzeuge gesehn, die besser verarbeitet und näher am Original waren...