Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 114.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Eastwood,interessanter Bericht,soweit ich den mit meinem mittelprächtigen Schulenglisch lesen kann.Dort wird wohl von Flachkopfdiadolos wg ewtl Zuführschwierigkeiten abgeraten,wenn ich das richtig lese-wäre prima,wenn sich einer der wenigen,die die Waffe schon länger besitzen,dazu was sagen könnte-wobei ich bei dem Test der hier im Forum steht davon nichts gelesen habe.Kommt wohl drauf an,welchen Standard man erwartet-ich hab zb bei meiner Rundkugel-Makarov Diabolos mit der Pinzette geladen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Dort wird wohl von Flachkopfdiadolos wg ewtl Zuführschwierigkeiten abgeraten,

    Naja, er schreibt: "There’s a hex head screw at the bottom of the loading trough that causes most pellets to hang up and want to flip. The knack to loading a 2240 is to let gravity do the work. Let the pellet fall into the breech and use the bolt to push it past the gas transfer port once it’s in there. If you try to load this pistol like a British SMLE Mk IV bolt-action battle rifle (i.e., try to slam the pellet into the breech with the bolt), you’ll be sorry."
    Es kann also viele Diabolo(sorten) betreffen, wobei Flachkopf natürlich eher Probleme machen können als Rundkopf. Er sagt aber auch, wie man leicht Abhilfe schaffen kann: Mündung Richtung Boden halten und das Dia "reinfallen" lassen.
    Wenn ich mir das entsprechende Foto ansehe, dann sollte es eigentlich möglich sein, die Vertiefung bei der Schraube mit einer flachen Scheibe zu verschließen. Na, mal abwarten, bis "unsere" 2240 angekommen sind. :^)

    Gruß
    Eastwood

  • Ja,das mit der Schraube verschliessen hab ich mir auch gedacht-n Klecks Heiskleber rein und mitm nassen Finger glattgedrückt.Und beim evtl zerlegen dürfte es kein Problem sein,den Klecks zu entfernen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • wie sieht das denn eigentlich aus bzgl. modden und verfallen der :F:reigabe?

    das ventil überarbeiten ist natürlich ein verstoß, aber wo ist da die grenze? anderer lauf erlaubt? anderer auslöser??

  • wie sieht das denn eigentlich aus bzgl. modden und verfallen der :F:reigabe?

    das ventil überarbeiten ist natürlich ein verstoß, aber wo ist da die grenze? anderer lauf erlaubt? anderer auslöser??

    In diesem Thread geht es um die Bestellung der 2240 und ggf allgemeine Infos zu der Pistole - irgendwelche Umbauten sollten hier kein Thema sein. Auch, wenn diese gesetzeskonform sein sollten. Darüber kann man ja später reden. In einem anderen Thread. :^)

    Gruß
    Eastwood

  • Bestellt und überwiesen!

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich eine bestellen soll..

    Ist ja schon irgendwie verlockend! ;^)

    Danke auf jedenfall schonmal im Voraus an David, Uli, Micha und die anderen Beteiligten, die die Aktion ermöglicht / dazu beigetragen haben.

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • freu mich auf meine 2240 von ESC schon sehr,

    worüber ich aber nur mit den kopf schütteln kann ist:gebt mal in egun crosman 2240 ein.
    da bietet einer eine originalverpackte pistole an ohne :F: .der verkäufer kommt aber aus Deutschland und nicht aus den ausland.
    ich möchte mit diesen beitrag aber nicht den sammelbestellungsthread aufmischen,sondern nur die Co2ler vor den kaufen und bieten dieser auktion warnen :direx: ,solange sie nicht aus den ausland kommen.

    gruß
    stahljäger

  • So engagiert, wie ich ESC bisher erlebt habe, können die über kurz oder lang sicher alles beschaffen


    Über das Steel Breech Kit würde ich persönlich mich sehr freuen :P Vielleicht muss ichs doch in Amerika bestellen, aber selbst über ESC dürfte das Teil später mal nicht so teuer werden.

    Ich denke Gewehre wie die 2260 dürften zu aufwendig werden? Im Ausland erfreuen sich ja einige chinesische Nachbauten davon großer Beliebtheit. Auch die Discovery wäre DAS Low Cost Preßluftgewehr für den deutschen Markt, wird aber aufgrund des fehlenden Regulators auch nicht all zu einfach sein da was zu machen. Oder ganz derb kastrieren :(

    Nichtsdestotrotz, freue mich auch meine 2240!

  • Über das Steel Breech Kit würde ich persönlich mich sehr freuen :P Vielleicht muss ichs doch in Amerika bestellen, aber selbst über ESC dürfte das Teil später mal nicht so teuer werden.

    Ich denke Gewehre wie die 2260 dürften zu aufwendig werden? Im Ausland erfreuen sich ja einige chinesische Nachbauten davon großer Beliebtheit. Auch die Discovery wäre DAS Low Cost Preßluftgewehr für den deutschen Markt, wird aber aufgrund des fehlenden Regulators auch nicht all zu einfach sein da was zu machen. Oder ganz derb kastrieren :(

    Nichtsdestotrotz, freue mich auch meine 2240!

    Habe ich auch schon in NL gefunden: http://www.target-master.nl/product_info.p…0coje663e0kktc4