Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 114.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Sorry das ich die Zählung mal unterbreche (hurra wir haben es geschafft). Hätte da mal eine Frage an die Experten unter euch. Welche Dias würden sich am besten für die 2240 eignen ? Bei den 5,5mm sind ja mal locker 0,40gr Spanne im Gewicht. Rund, Flach oder Spitz ? Blei oder Plaste mit Metallkern ? Schußentfernung ca. 15 - 20m . Die werden doch wohl drinne sein ? Erwarte freudig hächelnd meine 2240 und eure Profitips.

    Gruß sharky60

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Hatte den Test schon aufgerufen. Fazit: loksi67 hatte die JSB Exact Express 0,51g so ziemlich favorisiert. Diese gibt es aber mit "dem" Gewicht nur in Kal. 4,5. Die 2240 ist doch aber Kal. 5,5. Entweder irre ich mich oder es ist schon zu spät zum denken.

    sharky60

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Leute ,

    jetzt muss ichmal dazu sagen , lese das hier schon die ganze Zeit mit .


    89 € für diese Waffe ist sehr guter Preis , keine Frage .

    Das das eine Mischkalkulation ist , für eine Waffe weniger
    und für mehr waffen mehr hängen bleibt ist doch erlaubt , oder ? .
    10 € für das übrige Handling ist zwar nicht wenig , aber

    dafür muss der Verkäufer auch einiges Leisten , und dann

    muss er auch noch das Paket nach den gesetzlichen Vor-

    schriften versenden und das heisst , nicht einfach ins Paket

    und ab zum Boten , nein , es handelt sich hier um eine Waffe

    nach dem Gesetz und von daher muss das Paket ja mit dem

    Identverfahren versendet werden und solche Pakete kosten in

    der Regel das Doppelte eines normalen Paketes .


    Paket nach dem Identverfahren heisst , der Paketbote muss vor

    Ort den Emfänger überprüfen , ob der volljährig ist , sprich den Perso

    vorlegen , damit hat der Versender seine gesetzlichen Vorgaben erfüllt .


    Ob das nun der Paketbote auch so händelt , steht in einem anderen Buch


    So ist jedenfalls die Gesetzteslage und die Vorschrift zum Versand einer

    Waffe nach dem Waffenrecht .


    Das das bei E- Gun und Co so nicht gehandhabt wird ist mir auch bekannt ,

    aber wir machen hier ein Geschäft mit einem Grosshändler , von daher muss

    und ich hoffe , wird der sich auch an diese Gesetztlage halten .

    zudem lesen hier einige Firmen mit , welches das Problem eines Forums ist .


    So nun wieder zurück zum Thema ,


    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Dass das eine Mischkalkulation ist, ist klar. In den USA kostet die Pistole im Verkauf 55 $, da muss der D-Importeur sehen, wie er zu seinem Geld kommt. Problematisch finde ich, dass zuerst ein niedrigerer Preis genannt wurde für den gleichen Versand und den gleichen Aufwand, daraufhin viele zugesagt haben und nun ein höherer Preis aus dem Hut gezaubert wurde. Das ist xxxxxxxxxxx Vorwürfe die eine rechtliche Forderung gegen den User oder eine Richtigstellung des Betreibers nach sich ziehen können bitte in anderen Foren posten, nicht hier in diesem Kontext, gilmore Der Preis ist dennoch gut.

    Als Munition eignet sich am besten RWS Hobby. Aus dem 2240 sind sie die Präzisesten. Das sind die leichtesten Blei-Diablos (0,77 g) und damit die Schnellsten. Als Flachkopf werden sie am Besten (bei den niedrigen Geschwindigkeiten von 5,5 mm) stabilisiert. Der flache Kopf bringt die Wucht der dickeren Geschosse besser ins Zielmedium als z.B. Spitzköpfe (Wer höhere Durchschlagskraft will, nimmt besser 4,5 mm). Bis 20 m haben Rundköpfe noch keinen Vorteil, darüber reicht die Präzision sowieso kaum. Die Diabolos gibt es in den großen 500er Dosen, statt wie bei 5,5 mm üblich nur 250 oder 200. Zufälligerweise sind sie auch noch die Günstigsten. 8)

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von gilmore (22. Februar 2012 um 12:20)

  • Noch bwsser als die normalen RWS Hobby sind die RWS Hobby Englische Form (Buldog). Das ist so ein sehr flacher Rundkopf, bei Schrauben würde man Linsenkopf sagen. Damit hatte ich bei meinen 5,5er Waffen bisher die besten Ergebnisse.
    Ich hatte die von Schneider, aber da finde ich die nicht mehr :(

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Dass das eine Mischkalkulation ist, ist klar. In den USA kostet die Pistole im Verkauf 55 $, da muss der D-Importeur sehen, wie er zu seinem Geld kommt. 8)

    .


    Nicht ganz richtig , die Pistole kostet in den Staaten :

    MSRP: $79.95.........................Listenpreis
    You save: (27%) -$20.87..........Händlerpreis
    Sale Price: $59.08..................Kundenpreis / USA



    Wenn die da ein Händler unter Listenpreis verkauft , ist das ganz alleine

    sein Preis und den kann nicht hier ansetzten , weil niemand hier die Marge

    dieses Händlers kennt , ebenso gibt es auch noch Provisionen ab einem
    gewissen Umsatz , da sind die Staaten uns ganz klar , wegen der gesetzlichen
    Lage im Vorteil und in den Staaten wird keine Mehrwertsteuer erhoben
    welches den Preis eben wesendlich günstigen macht , als hier .

    Der Grosshändler hier muss mit dem Listenpreis Kalkulieren und der ist

    nunmal 80 $ .
    Zudem muss er die Waffen auch nach Deutschland holen , muss Zoll Fracht
    und die deutsche Mehrwertsteuer entrichten , was viele vergessen , nur weil
    Ihr Paket aus den Staaten einfach druchgeruscht ist .
    zudem muss die Waffe den gesetzlichen Vorschriften entsprechend mit dem
    berühmten " F " versehen werden und wenn das alles erledigt ist , darf der die erst
    an einen Kunden über 18 Jahre verkaufen , dieses muss er noch dokumentieren
    und im Versand sicherstellen , sonst hat der die längste Zeit mit Waffen gehandelt .

    Und glaubt mir , das alles kostet auch ein paar Euro und auch Lohnkosten , schliesslich
    möchte jeder sein Gehalt am Ende des Monats auf den Konto haben .

    Geiz ist Geil ist zwar der akuelle Trend , aber hier ist der falsch am Platz , wir haben
    nicht allzuviel Möglichkeit an diese Waffe zu kommen , ausser eben im Ausland zu kaufen
    und dann kommen noch wesendlich mehr Kosten dazu .

    Ich bitte euch , hört einfach auf , euch über die 2 € aufzuregen , weil der Händler , welche
    uns das hier ermöglicht , kann auch von seinem Angebot zurücktreten und dann ??????? .


    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hi,

    Leute anstatt hier rumzumeckern und dem Händler noch xxxxxxx im Ursprungsbeitrag entfernt, gilmore vorzuwerfen solltet ihr lieber froh sein das er die Sache überhaupt macht.
    :cursing:

    Wenn er nun gesagt hätte nee gibt es nicht mehr würden auch alles mosern...


    Also ich würde mich eher freuen das es eine Waffe die es so in de nicht gibt duch diese Aktion nun geben wird.
    Wer sich hier über 2 oder auch 10eu aufregt ... nein ich sage es nicht was ich davon halte...


    Schaut mal, auch jetzt kann der Händler noch sagen "das wird mir zu dumm, ich lass es bleiben".
    Von eventuellen weiteren solchen Angeboten mal ganz abgesehen.

    Also ich verstehe den Ärger hier nun gar nicht! X(

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (22. Februar 2012 um 12:22)

  • Da zieht eine Firma eine bisher wohl einmalige Aktion durch und macht uns damit eine interessante Pistole verfügbar, und das auch noch zu einem sehr guten Preis - und dann muss am Procedere etwas geändert werden, es wird ein paar Euro teurer .... und schon wird gemeckert und gemotzt. Am allerbesten finde ich es, wenn dann noch Leute mitmeckern, die meines Wissens hier gar nicht mitbestellt haben. :thumbdown:

    Ich habe eben die Bestellbestätigung für meine beiden 2240 bekommen sowie noch eine Info: der Preis für den Anschlagschaft liegt bei 49 Euro. Ist ja vielleicht für manche interessant. :^)

    Gruß
    Eastwood

  • Zitat von bart

    dafür muss der Verkäufer auch einiges Leisten , und dann

    muss er auch noch das Paket nach den gesetzlichen Vor-
    schriften versenden und das heisst , nicht einfach ins Paket
    und ab zum Boten , nein , es handelt sich hier um eine Waffe
    nach dem Gesetz und von daher muss das Paket ja mit dem
    Identverfahren versendet werden und solche Pakete kosten in
    der Regel das Doppelte eines normalen Paketes .

    Erwin

    Echt?

    Bei SWS habe ich ab 18 Artikel noch NIE mit Postident erhalten!

    Bei F-Waffen genügt es wenn die Ware an die Adresse des Altersnachweis geschickt wird hat mir mal mein Büma erklärt.

    Ident ist nur vorgeschrieben wennd er Empfänger eine Erwerbsberechtigung nachweisen muss.

    Aber davon abgesehen, 10 Euro für Versand und Aufwand (F) ist doch nicht teuer, meine ich.

  • Hi,

    nur so mal als Zwischenmeldung: ... wollte Euch diese ( glaube neue ) Info NICHT vorenthalten!

    habe heute die emal-Antwort von esc erhalten mit Bankverbindung und:
    vielen Dank für Ihre Bestellung.


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (22. Februar 2012 um 19:54)

  • Also ich habe zwar keine bestellt (da ich welche habe) aber man sollte auch bedenken, dass das wahrscheinlich die letzte Möglichkeit ist, diese Kultpistole nach belieben zu bekommen - auf eGun sind die Rar und wenn mal eine zu verkaufen ist, dann gehen die Dinger für sehr viel Geld weg. Ich finde den Preis absolut ok, falsch machen kann man da nichts.

    Was Dias angeht: Auf kurze Distanzen bis 10m erziele ich mit der 2240 hervorragende Ergebnisse mit den Meisterkugeln. Die kosten natürlich in der 5,5mm Version etwas mehr, aber das lohnt sich. Gerade wenn es darum geht Löcher in Schießscheiben zu stanzen - natürlich sind die JSB ansonsten 1. Wahl. In 4,5mm schieße ich fürs Löcher stanzen lieber die H&N, die treffen bis 25m präziser und höher ein als die Meisterkugeln.

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit der neuen Crosman, den ihr ganz bestimmt haben werdet :) Beim Indoorschießen macht der Knall süchtig, sofern keine Mitmenschen die Wohnung teilen!

    p.s.: Ich kann mir gut vorstellen, dass ein gewisser Zink-Lupi-Produzent aus Deutschland diesen Thread extrem neidisch mitverfolgen wird ;) Die bestellten Zahlen sind ja überwältigend!

  • Bei SWS habe ich ab 18 Artikel noch NIE mit Postident erhalten!
    Bei F-Waffen genügt es wenn die Ware an die Adresse des Altersnachweis geschickt wird hat mir mal mein Büma erklärt.
    Ident ist nur vorgeschrieben wennd er Empfänger eine Erwerbsberechtigung nachweisen muss.
    Aber davon abgesehen, 10 Euro für Versand und Aufwand (F) ist doch nicht teuer, meine ich.

    Falsch .

    Eine Luftdruckwaffe ist auch eine Waffe nach dem Waffengesetz und der Verkäufer muss
    sicherstellen das die nicht in unberechtigte Hände gelangt .

    Beispiel :
    Ein Händler schickt eine Luftpistole per Post , der Sohnemann nimmt das Paket dann in
    Emfang und quttiert dieses dann mit seiner Unterschrift , nun packt der Sohnemann diese
    Luftpistole aus und schiesse ein wenig im Garten rum , dann kommt die Polizei und beschlag-
    nahmt diese und forscht jetzt ein weing , stellt fest , die Waffe wurde vom Verkäufer nicht nach
    geltendem Recht versendet , dann ist der Verkäufer seine Handelserlaubnis los .

    Grund : Verkauf einer Luftpistole an Minderjährigen .

    Soll sich jetzt der Händler , der uns das hier ermöglicht , seine Handelserlaubnis und seine
    Einnahmequelle auf´s Spiel setzten , NEIN .


    Mir ist das auch bekannt , das es in der Praxis anders abläuft aber das SWS so macht
    ist es eine frage der Zeit , bis da etwas passiert und dann ??????? .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Weiss übrigens jemand,seit wann die 2240 gebaut wird?Würd mich mal interessieren,da es ja heisst,sie wäre ein Klassiker...wäre ja auch gut,ein richtig ausgereiftes Modell zu haben.Der älteste Eintrag hier war von 2002,sind ja immerhin 10 Jahre.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Weiss übrigens jemand,seit wann die 2240 gebaut wird?Würd mich mal interessieren,da es ja heisst,sie wäre ein Klassiker...wäre ja auch gut,ein richtig ausgereiftes Modell zu haben.Der älteste Eintrag hier war von 2002,sind ja immerhin 10 Jahre.

    Meines Wissen gibt es die seit 1999.

    Edit: technisch basiert die 2240 auf dem Model 150 - und dieses gab es schon seit Mitte der 50er Jahre.
    Dazwischen gab es (Anfang der 90er?) auch noch das Modell 250.

    http://www.pyramydair.com/blog/2005/06/c…s-then-now.html
    http://www.pyramydair.com/blog/2005/08/c…ng-fun-yet.html

    Gruß
    Eastwood

    3 Mal editiert, zuletzt von Eastwood (22. Februar 2012 um 18:04)