Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 114.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Besser spät als nie: Bin auch dabei!

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Ich habe eben noch einmal mit ESC telefoniert. Hier noch ein paar Infos:

    Jene Pauschale von 10 Euro gilt pro Waffe, nicht pro Bestellung. Also werden bei drei Pistolen 3 x 99 Euronen fällig.

    Diabolos in 5,5 können mit geordert werden - auch, wenn diese momentan noch nicht im Webshop sind. Bis zur Auslieferung der Pistolen sind die aber beschaffbar und können ohne Aufpreis mit geliefert werden.

    Es wird auch noch Zubehör erhältlich sein, welches momentan ebenfalls noch nicht im Webshop ist, z.Bsp. ein Anschlagschaft (passt lt. Aussage auch an die Crosman 1377).

    Gruß
    Eastwood

  • Hi!

    Anfangs hiess es von der Firma ESC:

    Zitat

    und würden
    pauschal 4€ pro Sendung dazurechnen.

    Aha, aus pauschal 4€ / Sendung ( "pauschal" heisst für mich auch bei drei Waffen) werden bei drei Stück auf einmal 30€.

    Nein Danke, das Thema hat sich für mich soeben erledigt.

    Gruß,
    Rene'

    PS:
    Bevor das Argument der "teuren" F-Prüfung kommt: Das war bei den 4€ pauschal auch bekannt. Nicht das ich falsch verstanden werde. Schön das sich die Firma ESC überhaupt bemüht. Aber mir macht das so langsam ein Eindruck als würde man, auf Grund der hohen Resonanz, hier und da noch "was draufklatschen".
    Die Kosten wurden vorher von ESC festgelegt, eigendlich müsste in meinen Augen bei höherer Stückzahl die ganze Chose sogar noch günstiger werden und nicht laufend teurer.

  • Nun, die Modalitäten haben sich ja auch dauernd geändert.
    Zuerst ging es um 25 Waffen quasi am stück.
    Und jetzt um komplette einzel Bestellung.
    Dadurch steigt natürlich der Verwaltungsaufwand und der muss eben mit bezahlt werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • bin auch froh das endlich jemand die 2240 importiert und grundsätzlich stört mich auch der preis von 99euro nicht, dennoch frage ich mich worin der mehraufwand liegt der die 10 euro pro waffe rechtfertigt? geldverdienen kann ja so einfach sein.
    verwaltungsaufwand ist für eine firma die versandhandel betreibt bestimmt nicht so hoch, sonst müßten die ja bei jedem päckchen dias ebenfalls 10 euro berechnen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Ich persönlich werde mich jedenfalls nicht an ein paar Euro Differenz hochziehen, wenn schon mal eine Firma den Aufwand betreibt und eine Waffe wie die 2240 nach Bundesdeutschland holt - und das zu einem wirklich sehr guten Preis.

    Meine Bestellung für zwei Stück ist jedenfalls raus. :^)

    Gruß
    Eastwood

  • In den ersten Angebot für 89,- war ja auch der ganze zusätzliche Aufwand nicht mit eingerechnet. Da ging es erst nur um den Import, das F-en, alle Waffen in ein Paket und eine Rechnung. Wenn wir jetzt mehr Leistung wollen /brauchen ändert sich da natürlich der Preis. Bei anderen Bestellungen ist sowas im voraus mit eingerechnet.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Nun, die Modalitäten haben sich ja auch dauernd geändert.
    Zuerst ging es um 25 Waffen quasi am stück.
    Und jetzt um komplette einzel Bestellung.
    Dadurch steigt natürlich der Verwaltungsaufwand und der muss eben mit bezahlt werden.


    Joachim

    Nö, es ging bei den Pauschal 8 oder 4€ nicht um "25 am Stück". Siehe Aussage von ESC:

    Zitat

    Wenn wir einzeln versenden, dann können alle "Besteller"
    auch einzeln überweisen.
    Wenn dann von allen das Geld da ist, werden wir das Projekt
    abwickeln.

    Ist halt ein Verzögerungsfaktor und ein deutlich höherer
    administrativer Aufwand der bei den 89€ nicht berechnet war.

    In diesem Fall würden wir den Preis dann bei 89€ belassen
    und pro Versand pauschal 8€ ansetzen.

    Es ging um eine Kostenpauschale 8€ bei Einzelzahlung und 4€ bei Gesamtzahlung. Einzelzahlung macht mehr Aufwand, ist für mich ja auch nachvollziehbar.
    Diese Pauschale beinhaltete Verpackung,Versand und Kontrolle des Altersnachweises. Verpackung,Versand und Alterskontrolle musste von Anfang an ESC eh bei jedem Kunden selber vornehmen.
    Die 4€ Kostenunterschied kam nur durch den Mehraufwand der Einzel/Gesamtzahlung zustande. Ich frage mich was sich seid dem denn geändert hat? Nix ! Vor allen Dingen wieso jetzt nicht mehr von einer Pauschale (die nochmal 2€ teurer wurde, wofür ?? ) pro Bestellung sondern von einer Pauschale pro Waffe gesprochen wird. Es wird bei drei Waffen ja auch nicht drei mal überwiesen und es werden nicht drei Rechnungen ausgestellt

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum der Aufwand bei 3 Waffen drei mal so hoch sein sollte und drei mal eine "Pauschale" berechnet wird. Oder kommen dann drei Pakete und man muss drei mal den Altersnachweis einsenden ? ;)

    Also haben die 22€ Mehrkosten bei drei Waffen nix mit entstehendem Mehraufwand zu tun sondern mit Geldverdienen.

    Zitat

    geldverdienen kann ja so einfach sein

    baumstamm: Genau so ist es. Aber nur bei denjenigen die drauf reinfallen. ;)

    Gruß,
    Rene'

    PS: Bin jetzt raus hier und nerve nicht mehr. Soll jeder selber für sich entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (21. Februar 2012 um 13:29)

  • Hi!

    Anfangs hiess es von der Firma ESC:

    Aha, aus pauschal 4€ / Sendung ( "pauschal" heisst für mich auch bei drei Waffen) werden bei drei Stück auf einmal 30€.

    Nein Danke, das Thema hat sich für mich soeben erledigt.
    .....

    Hallo Renè


    Schade dass Du jetzt enttäuscht bist. Vielleicht darf ich Dir, ich hoffe Du empfindest das von mir nicht als belehrend denn ich schätze Dich und Deine Beiträge immer, kurz meinen Gedankengang zu den Portokosten mitteilen:

    Bei einem Sammelauftrag wäre von 1 Person das Geld eingesammelt worden .... und die komplette Sendung (25 Waffen) in einem oder 2 Kartons eben an diese 1 Person gegangen! Kosten, auch bei einem Wertpaket samt den Verpackungs- und Handlingkosten wären mit 4 € pro Stück (also insgesamt 100 € bei Inhalt 25 Waffen) gerade Kostendeckend gewesen!

    Jetzt entstehen pro Person höhere Kosten in Höhe von 10 €, das beruht aber auch darauf dass eben 25 einzelne Pakete versandt werden müssen, 25 mal Verpackung benutzt werden muss, 25 mal Einzelporto bezahlt werden muss, 25 mal Handlingskosten für Einzelverpackungen entstehen.

    Ich persönlich für mich empfinde das als kalkulierten "Selbstkostenpreis" von ESC bei einer Sonderabwicklung. Und es ist eine Sonderabwicklung mit viel Arbeitsleistung im Hintergrund!

    Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Verärgerung zur Seite legst, Dich selbst mit dem Kauf dieser interessanten Waffe belohnst!

    Das Alltagsleben ist stressig genug ...... Wir sollten Uns Alle über unser Hobby freuen, und darüber dass Uns ESC den Erwerb dieser äussert seltenen Waffe ermöglicht! :thumbup:

    Und ein ganz besonderes "Das finden Wir Spitze!" an Hans Rosendahl Uli! :thumbup:

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Hallo Alfred,

    da liegst Du leider nicht ganz richtig.

    Bitte lies noch mal in Ruhe die mail von ESC:

    In den 89€ + 8€ Pauschale pro Versand (also nicht pro Waffe, mail lesen ! )ist der Einzelversand und die Einzelzahlung bereits enthalten.

    Also nix mit "89€ war der Preis ohne Aufwandspauschale".

    Und von 25 Waffen an eine Person versenden und berechnen war eh nie die Rede. Dann gibts bei Weitergabe (Weiterverkauf) ohne WHL nämlich Stress.

    Vielleicht macht man sich mal die Mühe und liest den kompletten Thread komplett von Anfang an. ;)

    Grüßle,
    Rene'

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (21. Februar 2012 um 13:43)

  • Ich verstehe das ebenfalls so wie Rene', es steht da und ist so zu lesen.

    Das sich die Modalitäten nun geändert haben ist ärgerlich, auch wenn manche das lapidar als "die paar Euro" abtun, da gehts einigen ums Prinzip und das muss man so akzeptieren. Ich habe trotzdem eine bestellt und es wäre schön wenn es uns hier nicht wie mit den PK380 Magazinen ginge, genug Interessen sind da, Geld auch, nur kein Händler mehr der sie uns verkauft.. Oder so ähnlich.

    Ich fände ein zurückkommen auf das Thema sehr gut um nicht noch mehr Leute abzuschrecken, ich habe nämlich meine Überweisung vorhin schon eingeworfen und würde dafür auch gern was bekommen und nicht nur das Geld zurück weils nix geworden ist.

  • Ich habe gerade mal nach dem letzten erzielten Preis bei EGUN für diese Waffe gegoogelt:

    http://my.egun.de/market/item.ph…792afcf4a488bc0


    146,90 € (incl. Porto) .... unabhängig von der Diskussion über Portokosten, die immer weniger Sinn macht, weil die Ansichten scheinbar zu konträr sind ...... sollte Jeder selber entscheiden, ob das ESC-Angebot preiswert ist?

    Ich finde JA, und selbst nicht als ausgeprägter Sammler/Schütze auf diesem Gebiet rechne gerade mein Freizeit-Budget durch, ob ich nicht ..... :D

  • wann ist eigentlich mit den waffen zu rechnen, sind die schon da oder müßen die erst noch importiert und f gemacht werden?
    das angebot ist zweifellos preiswert, doch macht man lieber geschäfte mit partnern die zu ihrem wort(angebot) stehen anstat auf nachschlag aufgrund höherer nachfrage, ist aber eher eine prinzipielle überlegung und für später folgende (oder nicht folgende) bestellungen intressant.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (21. Februar 2012 um 14:14)

  • Alfred,

    es geht nicht darum ob jemand bereit ist dafür den Preis zu bezahlen und ob er nun zu hoch ist oder nicht, es geht darum das man so tut als wäre ich zu doof zum lesen. ;)

    Ich habe mich lediglich an Fakten gehalten die von anderen schöngeredet oder ignoriert werden. Nur wer die Fakten kennt kann sie verdrehen. ;)

    Also von mir aus soll jeder soviel zahlen wie er will.

    Grüßle,
    Rene'

  • sind die schon da oder müßen die erst noch importiert und f gemacht werden?


    Hatten wir hier doch schon.
    das ist ein einmalieger Sonderimport. nach Ablauf der Bestellfrist werden die vom Hersteller geordert, nach Freigabe vom Beschussamt das F eingedengelt und verschickt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • DONE!

    Wen es stört, und unbedingt wissen möchte, warum welche Kosten entstehen, der kann ja bei ESC nachfragen. Dann kehrt hier wieder vielleicht Ruhe ein.

    Danke an alle, die diese Bestellung möglich machen.

    Wer Zweifel findet, soll mal über n Teich schauen, dann sieht man, was uns hier alles verwehrt wird und bleibt. Da sollten wir froh sein, das uns das ESC ermöglicht. Bedenkt, was ein evtl. Einzelimport kosten würde...

    Danke

    Mfg Sascha

  • Also Ich freu mich ganz einfach auf eine schöne, seltene Luftpistole!


    Hab den Threat von Anfang an mitverfolgt, gestern Abend eine freuntliche E-mail verschickt, heute Morgen eine freuntliche E-mail zurück bekommen.

    99,-€ per Überweisung auf den Weg geschickt; und freu mich seit dem, einerseits auf das Teilchen an sich, und andererseits über die Leute die dies ermöglicht haben! (Es gibt ja doch noch nette Leute :rolleyes: )

    Vielen lieben Dank an alle Beteiligten die dies ermöglicht haben!!!


    Nur hoffentlich kommen jetzt auch wirklich, von den vorher 48-50 Leuten, 25 zusammen die nicht abspringen, nur weil sie eine E-mail -OMG- selbst verfassen müssen. Und/oder ein par wenige €uros mehr bezahlen müssen...

    Ja ok, es geht um das Prinzip, dass ist klar. Es geht aber auch um eine (oder mehrere) neue(!), frisch ge-F-te Crosman 2240 extra aus den USA importiert.
    Und nicht um ein UMAREX-Böller von Schneider, bestellt per "Klick auf den Bestell-Button".


    Also Ich freu mich!

    Gruß KriggedY

  • Ich habe gerade mal nach dem letzten erzielten Preis bei EGUN für diese Waffe gegoogelt:

    http://my.egun.de/market/item.ph…792afcf4a488bc0


    146,90 € (incl. Porto) .... unabhängig von der Diskussion über Portokosten, die immer weniger Sinn macht, weil die Ansichten scheinbar zu konträr sind ...... sollte Jeder selber entscheiden, ob das ESC-Angebot preiswert ist?

    Ich finde JA, und selbst nicht als ausgeprägter Sammler/Schütze auf diesem Gebiet rechne gerade mein Freizeit-Budget durch, ob ich nicht ..... :D

    Hallo

    Die dort angebotene 2240 war ohne F ( dem Anbieter war es egal, mit F währe sie noch mehr wert)
    Ohne F gibt es in Holland für 70 Euro problemlos neu kaufen.

    Gruß Möpsel

    Einmal editiert, zuletzt von Möpsel (21. Februar 2012 um 16:48)