Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 114.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Hallo zusammen,
    hat schon einer das Stahl-Oberteil verbaut? Ist es auch Stahl oder nur Druckguss? Kann man es in DE kaufen oder nur im Ausland? Wie schaut es dann mit dem Zoll aus? Viele Fragen, hoffe Ihr könnt mir evt. weiter helfen.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen,danke.
    Gruß: Wolfgang

  • Die sind aus Stahl und nicht aus Druckguss. Gibt es aber auch aus anderen Materialien: http://www.gmaccustomparts.com/epages/BT3197.…C%20BREECHES%22 Wo es die in Deutschland gibt weis ich jetzt nicht. Kenne nur britische und holländische Verkäufer. Da diese Länder in der EU sind, dürfte es keine Probleme mit dem Zoll geben.
    Habe eben durch Zufall den Link zu ESC (Deutschland) gesehen http://www.escgmbh.biz/shop/Zubehoer-…llgehaeuse.html

    Gruß

  • Gibts in Deutschland bei ESC.Ist selbstverständlich aus Stahl,schön schwarz brüniert.Gibts im Ausland von verschiedenen Herstellern stellenweise günstiger,Zoll fällt,soweit ich weiss,innerhalb der EU nicht an.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • In Deutschland wirst du wohl auf die ESC Version zurückgreifen müssen wenn deine Waffe da auch her ist. Auf dem Teil ist ja das F aufgebracht, wenn du da ein Ausländisches Teil verbaust sit das F ja weg. die Teile von ESC sinf da mit F und Importoer makiert.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Verzeiht mir die Frage , aber ist noch eine Sammelbestellungint aussicht . ? Habe den Theard leider nicht von anfangan mitverfolgt: :(

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (14. Mai 2013 um 12:04)

  • Das F kann auch das Beschussamt bei einem Gehäusewechsel aufbringen. Ob sich das rentiert und was das kostet hängt vom jeweiligen Steel Breech, den Kosten dafür und den Kosten beim Beschussamt ab.

    @HW75
    Wenn du vernünftiges Deutsch schreibst kann man deine Frage vielleicht auch lesen ;)

  • Ich dachte ESC hätte inzwischen reagiert und bringt das :F: (auch) auf dem Systemrohr an und nicht mehr (nur) auf dem Plaste Breech.
    Oder war das nur ein Wunschtraum?


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Eine weitere Sammelbestellung ist jetzt ja nicht mehr nötig, die Waffe ist jetzt ja im normalen Handel erhältlich.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • ESC sowie 4Komma5 vertreiben die 2240!!
    Allerdings ist sie bei beiden Händlern zur Zeit nicht lieferbar, schätze aber die kommt bestimmt in den nächsten Monaten wieder rein.

    gruß

  • Hallo zusammen,
    ja, von ESC habe ich auch schon mal was gehört, leider ist das Stahloberteil da auch nicht Lieferbar!
    Vielen herzlichen Dank für Eure netten Infos zur 2240.
    Gruß: Wolfgang

  • Hallo,
    also kann man das Stahloberteil auch ohne Probleme im EU-Ausland bestellen, wo würdet Ihr mir einen Kauf raten? Das Plaste-Oberteileil ist ja eine Zumutung!
    Gruß: Wolfgang

  • Ich verweise da aber nochmal auf Pupnases Beitrag 844, unbedingt darauf achten.
    ESC bezieht die Teile ja auch wohl aus den USA, die werden dann hier in Deutschland nachgestempelt.
    Da werden immer großere Posten bestellt aber wohl leider nicht immer genug geliefert.
    Bei den Vorbestellten Waffen und Teilen hat sich das ja auch in die länge gezogen weil die Ware so unzuverlässig bei ESC eintraff.
    Ich würde da lieber ein bischen warten bis die Teile wieder da sind.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • @ waltherLp53 Wo ist denn bei dir die :F: Kennung? Wenn sie nicht auf dem Breech ist, kannst du das Metall-Breech auch im Ausland bestellen. Ein Freund von mir hat schon mehrmals ohne Probleme bei GMAC (Siehe Link in meinem vorigen Post) bestellt. Einmal war ein Teil nicht Passgenau ist dann ohne murren ausgetauscht worden. Mit den anderen Anbietern habe ich keine Erfahrungen, aber auch noch nichts schlechtes gehört.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (15. Mai 2013 um 14:07)

  • Hallo Jason,
    das "F" ist bei mir hinten auf der rechten Stahl-Systemhülse sauber eingestempelt! Also ist ein Wechsel des Oberteils überhaupt kein Problem.
    Das "F" bleibt somit, wo es auch eigentlich hingehört. Mein erster Eindruck war eher positiv, ich dachte da kommt ein riesiges Gerät an, aber sie ist eher zierlich. Denke mal der Plaste-Anschlagschaft ist auch eine feine Sache, vor allem kann man den ja Ruck-Zuck wieder zurück bauen!
    Eine Zielhilfe, LPA/Red-Dot usw.. wäre auch nicht das falsche an diesem Teil. :thumbup:
    Viele Grüße: Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von WaltherLP3 (16. Mai 2013 um 19:00)

  • Hallo zusammen,
    da ich mir jetzt so die 2240 genauer angesehen habe und auch ihre sehr vielen Möglichkeiten/Varianten bemerkt habe, bin ich schon am überlegen, ob ich mir nicht eine 2.te kaufen werde! Hat keiner zufällig eine zum abgeben oder zum Tausch? Ich werde mir dann eine kurze und eine Langversion herstellen. Zubehör gibts ja reichlich in den verschiedenen Shop`s.
    Gruß: Wolfgang