Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 114.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Finde das auch deutlich besser wenn alle die eine haben wollen, an David direkt zahlen. Somit müssen wir nicht auf irgendwelche "Penner" warten die es dann doch nicht auf die Reihe bekommen zu zahlen!

    Das mit den Magazinen für die PK380 finde ich eine riesengroße Sauerei, ich denke und hoffe das es hier besser laufen wird!

  • Tja, kleine Krise: offenbar würde auch diese Bestellaktion zum waffenrechtlichen Problemfall werden, und weder CO2AIR noch ein für CO2AIR tätiger Moderator dürfen eine Waffen-Sammelbestellung waffenrechtlich abwickeln. Wir klären das gerade (bzw. erst am Montag) - bis dahin bitte ich um Geduld und auch um Verständnis dafür, dass ich diesen Thread hier dichtmache, damit die Spekulationen und Beschimpfungen nicht schon wieder losgehen.

    Sobald etwas entschieden ist, wird es hier bekanntgegeben - sorry für den Ärger, aber für uns als Forenbetreiber wäre er sicher gravierender als für jeden von euch...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • So, wir regeln das nun folgendermaßen, um die Sammelbestellung auch waffenrechtlich sauber abzuwickeln. Ich habe gerade mit Herrn Bretzger von ESC ausgemacht:

    - die Crosman 2240 ist bislang in D nicht erhältlich, gehört daher auch nicht zum Lieferprogramm des offiziellen Crosman-Importeurs ESC und wird dies auch wohl auf absehbare Zeit nicht tun. Die Waffen werden extra für diese Aktion aus den USA importiert.

    - für eine zeitlich bis zur IWA (9. - 12. März) begrenzte Aktion nimmt ESC direkt Bestellungen für die Crosman 2240 entgegen. Voraussetzung für den Import und das zwingend notwendige :F:-Verfahren bei der PTB ist eine Mindestmenge von 25 Exemplaren - wenn alle bisherigen Interessenten zu ihrem Wort stehen, klappt das auch, wir lagen ja schon weit darüber.

    - aus rechtlichen Gründen werden die Bestellungen einzeln und direkt mit ESC abgewickelt (Altersnachweis erforderlich!). ESC stellt dann auch einzelne Rechnungen aus. Herr Bretzger hat das nun entsprechend kalkuliert und Versand/Porto und Rechnung mit moderaten 10 Euro angesetzt, so dass die Gesamtsumme mit 99 Euro unter der magischen dreistelligen Grenze bliebe. Diese Summe ist per Vorkasse zu bezahlen (Details teilt ESC nach Bestelleingang mit). Dafür muss aber auch niemand aus dem Forum für alle in Vorkasse treten oder etwas organisieren...

    - Auslieferung erfolgt dann nach "Verarbeitung" der Ware (:F: -Prüfung usw.)

    Kontakt/Info bitte nur schriftlich an ESC, Matthias Bretzger, office@escgmbh.biz

    (Adresse korrigiert, danke: das erhöht die Quote der erfolgreichen Mails drastisch...)
    (Adresse nochmals korrigiert :anon: danke: das erhöht die Quote der erfolgreichen Mails noch drastischer - es geht um escgmbh.bis, ohne Bindestrich, im Link selbst war es noch falsch, manuell kopiert ging es)...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

    4 Mal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (21. Februar 2012 um 17:25)

  • Kurz und knapp heißt das jetzt also, die Sammelbestellung wurde komplett eingestampft und jeder muss sich selber son Ding bei ESC bestellen.

  • Die Sammelbestellung ist im wesentlichen immer noch eine, nur das das ESC macht wenn 25 Leute zusammenkommen. Das ist ja im Endeffekt egal. Wenn wir alle an ESC zahlen, gibts die Knifte und fertig.

    Selbst wenn einige abspringen sollten, es waren ja deutlich über 25 Besteller. Sollte also klappen!

  • Kurz und knapp heißt das jetzt also

    ...dass die Sammelbestellung weiterhin möglich ist, nur du (falls du mitmachst, dein Geld nicht an User XY zahlst und diesem Arbeit für die Organisation bereitest, sondern dies direkt an den Importeur zahlst.

    Kurz und knapp heißt das auch, dass weiterhin dieses Forum als Kommunikationsplattform (u.a.) für diese Sammelbestellung genutzt werden kann und du jetzt nicht ahnungslos im Regen stehst.

    Kurz und knapp heißt es ebenfalls, dass wir uns waffenrechtlich als Forenbetreiber nicht strafbar machen.

    Kurz und ganz knapp heißt es schließlich, dass mir solch dumme Sprüche auf den Senkel gehen. :cursing:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • sorry für den Ärger, aber für uns als Forenbetreiber wäre er sicher gravierender als für jeden von euch...


    ja doch !!!
    haben wir verstanden !!!
    und vielen, vielen Dank für die Kontaktaufnahme zu Herrn Bretzger und das Einsetzen für die User,
    die die Crosman gerne hätten :respect: :huldige: und DANKE !!!
    Ich hoffe, meine Sperre fällt nur ganz kurz aus,
    wenn ich sage:
    Beitrag 64 zu diesem Thread ist das Beste, was ich bisher von U.Eichstädt gelesen habe ;^) :whistling:
    Danke U.E.
    anerkennende, dankende und leicht frotzelnde Grüße
    otibol

  • Nene, mir ist das jetzt zu blöd. Mit Sammelbestellung hat das nichts mehr zu tun. Zumal erst hieß es 4€ Versand, dann 8€ und nun sind es schon 10€ und jeder kann sich dann selber noch an ESC wenden. Ich werde daher von einer Bestellung absehen.

    Ach und Eichstädt, wenn ich für jeden deiner blöden Sprüche 5€ kassieren würde, dann wäre ich mittlerweile wohl schon Millionär. :huldige:

  • falscher schuh bug ,wenn es Ihnen nicht passt ; suchen Sie sich besser ein anderes Forum .

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Nene, mir ist das jetzt zu blöd. Mit Sammelbestellung hat das nichts mehr zu tun. Zumal erst hieß es 4€ Versand, dann 8€ und nun sind es schon 10€ und jeder kann sich dann selber noch an ESC wenden. Ich werde daher von einer Bestellung absehen.

    Ach und Eichstädt, wenn ich für jeden deiner blöden Sprüche 5€ kassieren würde, dann wäre ich mittlerweile wohl schon Millionär. :huldige:


    Muss man sich immer mit solch einen dummen Niveau verabschieden??? :thumbdown:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

    Einmal editiert, zuletzt von Novacaia (20. Februar 2012 um 20:53)

  • Nene, mir ist das jetzt zu blöd. Mit Sammelbestellung hat das nichts mehr zu tun. Zumal erst hieß es 4€ Versand, dann 8€ und nun sind es schon 10€ und jeder kann sich dann selber noch an ESC wenden. Ich werde daher von einer Bestellung absehen.

    Ach und Eichstädt, wenn ich für jeden deiner blöden Sprüche 5€ kassieren würde, dann wäre ich mittlerweile wohl schon Millionär. :huldige:

    Wie wäre es denn, Du kümmerst Dich um die Sache und stehst rechtlich mit allen Konsequenzen dafür ein?

    Tschuldigung wenn ich das so sage, aber solche Leute wie Du melden sich immer gerne zu Wort wenn es etwas zu meckern gibt. Im Endeffekt hättest Du die Waffe dann sicher doch nicht genommen, auch wenns anders gelaufen wäre.

    Anstatt froh zu sein, dass sich jemand um die Sache gekümmert hat, und ein Importeur die Waffe nun für uns nach Deutschland einführt und mit einem F versieht, wird jetzt wieder gemeckert weil die Sache 6 Euro teurer wird... :bash:

  • ...

    Ach und Eichstädt, wenn ich für jeden deiner blöden Sprüche 5€ kassieren würde, dann wäre ich mittlerweile wohl schon Millionär. :huldige:


    Und wenn ich für jede Unhöflichkeit die hier im Forum von irgendwelchen Leuten abgesetzt wird 50 Cent bekommen würde wäre ich ebenfalls schon Millionär.

    Wohl mit dem ICE durch die Kinderstube gefahren, das heißt entweder HERR Eichstädt, oder eben Uli...

    Abgesehen davon kannst du gerne selbst importieren, brauchst nur die Importgenehmigung, die gibts nicht für lau. Und die :F: -Prüfung durch das Beschussamt als Einzelabnahme kostet 120€, also einfach mal durchkalkulieren was nun billiger ist...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (20. Februar 2012 um 21:07)

  • Mal zurück zum Thema, wie ist es denn, wenn man mehrere Crosmans bestellt?

    Angenommen 3 Stück:

    89 + 89 + 89 +10 Versand = 277 Euro

    oder

    99 + 99 + 99 = 297 Euro?

    Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Erst mal danke fürs Pub. machen ,und jetzt weiß ich ja mehr weil hatte mich ja schon mit dem anderen Mod da in Verbindung gesetz.

    Nur eine Frage hätte ich ,da dies für mich auch keine wirkliche "Sammelbestellung" ist ,kann ich auch nächsten Monat da bestellen würde besser passen ,aber ist kein muss. bzw gibt es ein Zeitlimit bis wann man sein Intresse kund tuen muss bei dem Händler ?


    lg

  • TigerII
    Les' mal weiter oben was das Zeitlimit ist.

    @all
    Vielleicht gehts nur mir so, aber könnten wir das Gehacke um "bugmenot" sein lassen und wieder zum Thema kommen? Sonst wird die Sache hier noch unübersichtlicher und keiner hat mehr Bock zu bestellen.