Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 114.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Ja, die Seite kenne ich auch. Allerdings erscheint mir dort der Bestellvorgang etwas kompliziert. Vielleicht müsste ich auch mal mein Englisch wieder aufpolieren :whistling:

    Ekin=1/2*m*v^2

  • Och,bei SD-Custom hab ich Schalldämpferadapter und Die Zielfernrohrmontagen bestellt,ging alles problemlos.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Bei meinem Kumpel bleiben die CO2 Kapsel in der "Nagelneuen 2240"stecken. Hat einer ne Idee warum die da stecken bleiben ?? Man muss die ganze Lupi zerlegen um die Kapsel da raus zu bekommen. :cursing:

  • Ich hatte keine Probleme mit Umarex Kapseln. Der Stöpsel zum Verschliessen des Rohrs muss nur fest gedreht sein, nicht bis zum Anschlag.
    Ansonsten was auffällig an der Nadel? Im Zweifel reklamieren.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Bei meinem Kumpel bleiben die CO2 Kapsel in der "Nagelneuen 2240"stecken. Hat einer ne Idee warum die da stecken bleiben ?? Man muss die ganze Lupi zerlegen um die Kapsel da raus zu bekommen. :cursing:

    Hatte bei meiner 2240 einmal das selbe problem, bekam die Kapsel erst nach zerlegen wieder raus. Habe jedoch festgestellt das dieses problem nur auftritt wenn so gut wie kein druck mehr auf der CO2-kapsel ist, also eine leergeschossene CO2-Kapsel.
    Wenn ich jetzt merke das der druck stark nachlässt Wechsel ich die Kapsel, und hatte seither keinen "klemmer" mehr......

  • Bei meinem Kumpel bleiben die CO2 Kapsel in der "Nagelneuen 2240"stecken. Hat einer ne Idee warum die da stecken bleiben ?? Man muss die ganze Lupi zerlegen um die Kapsel da raus zu bekommen. :cursing:

    Das passiert meistens wenn der Anstechdorn zu tief eindringt, vorher einen Tropfen Pellgun Oil auf die Kapsel sollte helfen.
    Manchmal kann es vorkommen das die Ventilfeder etwas zu schwach ist, dadurch dringt dann die Nadel zu tief ein.
    Probeweise kannst du auch mal andere Co2 Kapseln verwenden.
    Zum entfernen der geklemmten Kapsel nutze ich einen starken Magneten mit anhängender Schnur.

  • Das komische ist das man 15 bis 20 Schuss mit vollen Druck abgibt und dann ist die CO2 Kapsel schlagartig leer.

    Das erscheint mir eindeutig zu wenig. Ich komm auf mindestens 35 verwertbare Schüsse, ab 40 fallen sie ab.
    Kann es sein, dass die Feder zu stark ist und deshalb die Nadel zu weit reintreibt und mehr CO2 pro Schuss freisetzt?


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Nutze auch die Uma-Kapseln,so 40 Schuss Full Power,dann wirds schnell weniger.Aber Probleme mit steckenbleiben der Kapsel hatte ich noch nie.Und klar,immer n Tropfen Öl auf die neue Kapsel...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das komische ist das man 15 bis 20 Schuss mit vollen Druck abgibt und dann ist die CO2 Kapsel schlagartig leer.

    Das Ventil schließt ab einem bestimmten Druck nicht mehr, da die Anstechnadel festhängt.
    Wie SchussHexer bereits erwähnte, kann eine stärkere Schlagstückfeder ebenfalls die Ursache zu deinem Problem sein.

  • :thumbsup: Vielen Danke für eure Hilfe :thumbsup: . Haben einen Tropfen mehr Öl an die Kapsel gemacht und siehe da die 4 CO2 Kapsel ging ganz normal aus dem Druckbehälter . Mal schauen ob das so bleibt... Mein Kumpel wird es mir Berichten...

  • Ich habe da noch ne klein Frage... Die
    Schrauben der 2240 was haben die für ein Gewinde ?? Das Deutsche
    Feingewinde passt irgend wie nicht. Weiß einer zufällig was das für
    ein Gewinde ist ?? Ich brauche diese kleine Zylinderschraube die
    mittig im Steel breech sitzt und die hintere die ist bei mir zu lang.
    Wenn ich sie komplett rein dreh drückt sie auf die Feder.

  • Für zu lange Schrauben habe ich ein spezielles Schrauben-kürzungs-Spezial-Werkzeug (Säge). Die vordere Schraube mit dem 0,05-Zoll-Inbus geht nur kaputt, wenn man sich dämlich anstellt. Die Gewindegröße kenne ich nicht, aber zu kaufen gibt es Ersatz bei GMAC .

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Sind auf jeden Fall Zollschrauben,die bekommt man nicht beim nächsten Baumarkt.Im US-Crosman Forum hab ich irgendwann mal ne Liste gesehen mit den Grössenbezeichnungen.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!