Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 114.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.


  • Genau das würde ich nicht sagen!
    Man kann bei Dias mit tiefem Kelch verhindern, dass sie die Bohrung halb verdecken und man überwindet das Losbrechmoment bereits beim Setzen, was bei gewissen Diasorten (speziell harten oder übermaßigen) evtl. Schwankungen beim Einpressen in die Züge reduziert.


    Stefan

    Ich hab vorhin mal in einigen Amerikanischen Foren gestöbert, und genau das scheint der eigentliche Sinn der Bolts mit den "extended probes", also den verlängerten Sonden zu sein. Je nach der inneren Weite bzw. auch Tiefe des Diabolo Kelches, kann es nämlich passieren, dass bei dem Standard Bolt mit der normal langen Sonde selbige weiter in den Diabolo hineinragt und ihn deshalb nicht vollständig an der Luft- oder CO2-Öffnung* vorbeischiebt.
    Ich denke das würde z.B. erklären warum ich mit den Gamo Expander (die hinten ja sehr tief und weit sind) sehr häufig so starke Ausreisser hatte oder weshalb die so oft beim Schliessen des Verschlusses klemmten.
    Das ist wohl auch ein Argument für die "hollow probe bolts", also die Bolzen mit hohlen Sonden, weil diese die Diabolos am Kelchrand in den Lauf schieben. Dadruch sitzen Diabolos aller Formen gleich weit von der Luft-/CO2-Öffnung entfernt. Das Urteil über diese schien: eigentlich nie höhere V0, eher ein paar (vernachlässigbare) ft/s weniger, aber bessere Konstanz und damit mehr Präzision.

    Jetzt hab ich erstmal keine Zeit mehr, der SD-Adapter für meine neue 1377 kam gerade an 8)

    *) gilt für die 1377 und die 2240.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    Einmal editiert, zuletzt von SchussHexer (8. August 2012 um 21:48)

  • Ja,allerdings nennt die sich dann 1740.Aber-ob die nach D importiert wird,weiss ich nicht,vermutlich nicht.Und ob die unter 7,5Joule liegt und somit F-tauglich ist,kann man nur vermuten oder mal in UK/US-Foren suchen.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Meinen Hinweis im "Crosman Gemeinschaft"-Thread scheint noch keiner gelesen zu haben, deshalb hier auch mal ein kleiner Hinweis der vielleicht für unsere Österreicher oder unsere deutschen Crosman 2240 Fans mit WBK interessant ist (wenn ich dürfte, hätte ich sie schon gekauft):

    Bei eGun wird gerade eine CROSMAN 2250 KING RATCATCHER aus Belgien angeboten!

    Also praktisch eine 2240 mit langem Lauf, Steel Breech, 4x32 ZF, "Air Source" CO2 Zufuhr von hinten mit 88 g Kartusche und Anschlagschaft mit Aussparung dafür! Ich denke die liesse sich auch gut auf Paintball-Gas umrüsten. Hat leider nicht unser geliebtes , weil >10 Joule.

    Disclaimer: Ich bin mit dem Anbieter weder identisch, noch verwandt, verschwägert, befreundet oder ihm hörig. Ich bekomme (leider) kein Geld, (glücklicherweise) keine sexuelle Dienstleistungen noch sonstige Entlohnung für diesen Hinweis im Forum!


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    Einmal editiert, zuletzt von SchussHexer (10. August 2012 um 12:03) aus folgendem Grund: Weil diese plöde Forensoftware immer wieder irgendwelche Leerzeilen einfügt, die beim Erstellen nicht da waren!!! grummelbrummel§%/'$###

  • Gibts die auch im Cal. 4,5 mm (.177) ?

    Neu zu kaufen hab ich die 1740 glaub ich noch nicht gesehen. Auf der Crosman Website seh ich die auch nicht.
    Aber zwei bessere Versionen in 4,5 mm davon:

    Sehr interessant find ich z.B. die 2300T
    Ist zwar teurer als die 2240, aber hat dann schon drin, was bei einer 1740 sowieso nachrüsten würde:
    Steel Breech, einstellbarer Abzug, besseres einstellbares Visier.
    http://www.crosman.com/airguns/pistols/2300T
    Vielleicht können wir da für nächstes Jahr ´ne Sammelbestellung organisieren? ;^)

    Ein, zwei draufsetzen tut die 2300S
    Ist nochmal teurer als die 2300T, hat aber noch mehr drin:
    Lothar Walter Match Lauf, noch besseres aber klobigeres Visier (Wäre mir zu ausladend für die Pistole.), Leistungsregler, Laufgewicht mit verstellbarem Korn.
    http://www.crosman.com/airguns/pistols/2300S

    Dann kann man natürlich noch von CO2 auf zwei Pressluft-Pistolen 1700P uns 1701P steigern:
    http://www.crosman.com/airguns/pistols/1700P
    http://www.crosman.com/airguns/pistols/1701P
    Die kosten noch mehr, haben auch noch ein besseres Abzugssystem.
    Die 1701P gibts mit :F: im ESC-Gesamtkatalog für ca. 550,- EUR (wenn ich mal gross bin ... :^) )


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Beobachtet mal bei E gon die Preisentwicklung ?(

    im moment liegt die erste bei über 200 Euro :rolleyes: sind die Ausverkauft :?:

    und vieeel Werbung über unser tolles Forum :thumbsup:

  • Tja,das kommt davon,wenn man nicht in Co2Air mitliest-würden die potentiellen Käufer noch etwas Geduld haben,hat ESC se doch wieder für 125E-sofern die nicht durch solche Auktionen ne Preissteigerung für angemessen halten.Ihr wisst ja,was die 2240 ausserhalb der "F-Zone"kostet.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ist ja voll krass. Das Teil liegt zZ.bei 229 € mit 34 Bietern und noch fast 6 Tage Zeit ! Wer bietet denn soviel- zumal der Anbieter auch noch Link`s zu unserem Forum reingesetzt hat ( insbesondere den zur Sammelbestellung und dem Preis den wir bezahlt haben). Da trau ich mich ja garnicht mehr mit der Waffe zu schießen- bei der Wertsteigerung- dagegen ist ja Gold- Schrott.

    sharky

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Hahahahaa....

    das bleibt ein Einzelfall das da so hoch geboten wird. Da seh ich jemanden mit 0 Bewertungen, das wird ein Pusher sein. Aber trotzdem interessant wer da so früh schon ein so hohes Gebot abgegeben hat.

    Bei ESC steht zwar nicht lieferbar, die ist aber schon nachbesteltl und wird es wieder geben! Der Käufer tut mir echt leid der da soviel für ausgiebt. Wenn mit Steel Breech und Anschlagschaft ok, aber die nackte Pistole für über 200 ist schon heftig.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jetzt ist sie für 300,- weggegangen! Entweder ärgert sich jetzt jemand mächtig gewaltig, oder jemand weiss mehr als wir. Vielleicht rechnet er ja damit, dass die mit dem :F: auf dem Hauptrohr mal einen hohen Sammlerwert bekommt?
    Oder da waren mehrere Spassbieter am Werk. Ich verstehs jedenfalls nicht. :wacko:


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Hallo Crosman-Fans
    falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt
    Britische Post plant Verbot zur Beförderung von Waffen und Ersatzteilen
    gibt bereits einen Thread hier im Forum
    Britische Post plant Verbot zur Beförderung von Waffen und Ersatzteilen
    Also, wer von Euch noch Anbauteile für seine 2240 oder 1377 bestellen will, sollte dies demnächst tun.
    Das Ganze gilt dann für http://www.gmaccustomparts.com und http://www.sdcustomdesign.com beides Shops aus UK mit jeder Menge Crosman-Tuning-Teilen!
    Gruß

  • Hallöchen,

    also von meiner Logik und meinen bisherigen Erfahrungen her würde ich sagen, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;^) ! Wo her will denn die britische Post in Zukunft wissen, was denn Waffen-Ersatzteile sind ?( ? Nur weil ein Päckchen von einem potentiellen "Waffen-Ersatzteilhändler" stammt? Ziemlich dünnes Eis, würde ich sagen. Ich glaube, da würden selbst in Great Britain die Anwälte der Post die Hosen ausziehen :thumbup: . Sonst sind das halt in Zukunft Sachen für den Heimwerker- und Bastelbedarf. Ich glaube nicht, dass die britische Post dann noch Experten beschäftigen wird, die anhand von Röntgenbildern (von Röntgengeräten, die auch noch zu investieren wären abgesehen) waffenrelevante Teile identifizieren, nur um der Post ein "sauberes" Image zu verschaffen.
    Hat man vielleicht auch mal daran gedacht, dass so ein Gerücht auch gestreut werden kann, um den Verkauf anzukurbeln? So etwas nennt man hierzulande "psychologischen Kaufzwang". Ich habe schon so manches Pferd vor der Apotheke ko.....en gesehen, und das mit Rezept im Maul. Also, keine Panik!

    Gruß

    Ekin=1/2*m*v^2

  • Panik hab ich da nicht-man kannja auch in NL,CZ oder sonstwo bestellen-nur halt dann nicht mehr die Teile von beliebten Herstellern aus UK-aussr evtl aufm Schwarzmarkt.Tja,aber die Waffengrosshändler,die wirklich für viel Elend verantwortlich sind,tangiert das nicht im geringsten-es trifft,wie immer,nur Gesetzestreue Bürger und stärkt natürlich deren Glauben in die "Demokratur,äh-Demokratie"so hiess das mal....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallöchen,

    also von meiner Logik und meinen bisherigen Erfahrungen her würde ich sagen, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;^) ! Wo her will denn die britische Post in Zukunft wissen, was denn Waffen-Ersatzteile sind ?( ? Nur weil ein Päckchen von einem potentiellen "Waffen-Ersatzteilhändler" stammt? Ziemlich dünnes Eis, würde ich sagen. Ich glaube, da würden selbst in Great Britain die Anwälte der Post die Hosen ausziehen :thumbup: . Sonst sind das halt in Zukunft Sachen für den Heimwerker- und Bastelbedarf. Ich glaube nicht, dass die britische Post dann noch Experten beschäftigen wird, die anhand von Röntgenbildern (von Röntgengeräten, die auch noch zu investieren wären abgesehen) waffenrelevante Teile identifizieren, nur um der Post ein "sauberes" Image zu verschaffen.
    Hat man vielleicht auch mal daran gedacht, dass so ein Gerücht auch gestreut werden kann, um den Verkauf anzukurbeln? So etwas nennt man hierzulande "psychologischen Kaufzwang". Ich habe schon so manches Pferd vor der Apotheke ko.....en gesehen, und das mit Rezept im Maul. Also, keine Panik!

    Gruß

    Also seid den Hoch-Zeiten des IRA Bombenterrors habe die Engländer sicherlich genug Röntgengeräte. Als ich in London meinen Koffer in ein Schliessfach packen wollte, musste ich feststellen, sowas gabs garnicht. Nur eine Gepäckaufbewahrungsstelle mit Personal, und da wurde alles bei Abgabe geröngt.
    Im internationalen Frachtverkehr ist das auch nicht unüblich und geht heutzutage auch weitgehend automatisiert. Experten braucht man dafür sicher nicht.
    http://www.smithsdetection.com/deu/294.php

    Es ist auch kein Gerücht zu Kaufankurbelung, wie man aus diesem Link zur Royal mail Website sehen kann:
    http://www.royalmail.com/sites/default/…al_services.pdf

    In England ist es meines Wissens schon jetzt z.B. so, dass Waffengeschäfte keine legalen Schalldämpfer mehr an private Kunden schicken können. Nur zum nächstgelegenen lokalen Waffengeschäft, wo man sich das Teil dann abholen kann. Gewisserweise "essen" die Engländer also schon jetzt recht "heiss".


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---